Mp3 Player

falsch. wie kommt ein normaler pc user dazu alles über das innenleben des pc´s und die ganzen software und einstellungs sachen bescheid wissen zu müssen und stunden und dage damit zu verbringen pc problemle zu lösen.
warum kann der pc nichtmal selbst seine probleme lösen, er kennt sich ja schließlich am besten oder?
 
wollen wir keine grundsatzdiskussiond raus machen. ham wir schon genug und weiter gebracht haben die uns alle nicht...

http://www.heise.de/download/usbdeview.html

laufen lassen und alle einträge die zu deinem mp3 player passen löschen.

alternativ ein tip aus nem anderen forum:

- klicke auf Start - Alle Programme - Zubehör
- rechtsklicke Eingabeaufforderung und wähle Als Administrator ausführen
- gib nun diese Befehle ein und bestätige nach jeder Zeile mit Enter

cd %systemroot%\System32\DriverStore
takeown /f infcache.1
icacls infcache.1 /grant %USERNAME%:F
del infcache.1
exit

Führe nun einen Neustart des Computers durch.
 
ich hab mir dieses programm runtergeladen und den eintrag gelöscht der zum mp3 player gehörte (obwohl er es nicht geschafft hat einen verständlichen namen hinzuschreiben).
daraufhin ist erstmal der ganze pc abgestürzt. danke, ich hatte schon gehofft wenigstens dieses problem gelöst zu haben, denn der pc ist mir wegen der grafikkarte/treiber schon seit einem jahr ständig abgestürzt, habe alle ratschläge aus hundert foren befolgt, nichts hat genützt, hab mir jetzt eine neue grafikkarte gekauft.
tja wäre ja zu schön gewesen.
jedenfalls, computer neu hochgefahren.
in der eingabeaufforderung sämtliche Befehle eingegeben, neu hochgefahren.
oh welch wunder, kein mp3 player gefunden. im gegenteil, nichtmal der "es ist etwas angesteckt worden-ton" erklingt wie sonst. und, oh, es kommt noch besser! jetzt lässt sich der mp3 player selbst NICHT MAL MEHR EINSCHALTEN!

UND IHR WOLLT MIT MIR KEINE GRUNDSATZDISKUSSION ÜBER DIE DUMMHEIT VON ELEKTRONISCHEN GERÄTEN FÜHREN ??????
 
jetzt lässt sich der mp3 player selbst NICHT MAL MEHR EINSCHALTEN!

dann hat den player evtl. ein problem und du suchst an der falschen stelle?

UND IHR WOLLT MIT MIR KEINE GRUNDSATZDISKUSSION ÜBER DIE DUMMHEIT VON ELEKTRONISCHEN GERÄTEN FÜHREN ??????

ich bezog mich eher auf mac/win, aber egal welche man führt: was soll die bringen? das dich das ganze an****t, kann ich verstehen, nur scheint in deiner kiste irgendwas grundsätzlich verbogen zu sein oder dein player is im arsch. ich hab schon x mp3 player, controller, soundkarten, programmer, festplatten, kameras und was weiss ich nicht alles an meinem rechner und dabei noch nie wirklich üble probleme gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir den pc gerade deswegen gekauft weil der alte genauso viele probleme machte. aber die probleme haben mit dem neuen nicht aufgehört sondern es ging genauso weiter. ständig muss man irgendwelche programme runterladen die einem irgendwas fixen, irgendwelche updates, neue hardware...es hört nie auf.
der mp3 player ist auch neu (ein monat), als er bis vor kurzem nicht richtig angezeigt wurde, ging er auf einem anderen rechner sehr wohl.
und die kamera wird auch nicht mehr erkannt wie gesagt seit kurzer zeit.
wie das alles zusammenhängt weiß ich nicht.
anscheinend muss man heutzutage echt IT wissenschaften studiert haben um so simple geräte wie mp3 player und digitalkamera betreiben zu können oder ein bisschen im internet surfen.
ich vermute ja dass das alles absicht ist, damit man aus ärger ständig neue geräte kauft oder es einschicken muss was wieder kostet, ersatzteile, etc.
stichwort geplante obsoleszenz.
 
ich hab mir den pc gerade deswegen gekauft weil der alte genauso viele probleme machte. aber die probleme haben mit dem neuen nicht aufgehört sondern es ging genauso weiter.

[...]


ich vermute ja dass das alles absicht ist, damit man aus ärger ständig neue geräte kauft oder es einschicken muss was wieder kostet, ersatzteile, etc.
stichwort geplante obsoleszenz.


:rolleyes:

und der gesunde menschenverstand hat dich nicht davor gewarnt in der registry rumzulöschen ?

haben noch andere menschen außer dir die gleichen probleme mit diesem mp3 player?
jemals an sowas simples wie nen abgesicherten modus gedacht (ja, macht n unterschied, weil nicht so viel rotze mitgeladen wird) ?
mal einfach das usb kabel getauscht?
einfach mal die treiber vom mainboard aktualisiert? vielleicht da mal in google nachgeschaut, ob es vielleicht zu schwierigkeiten kommen kann?


aber ja, die bösen bösen firmen haben es gezielt auf dein privatleben abgesehen. und bauen geräte, die nicht einen monat nach der garantiefrist, sondern in der garantiefrist kaputt gehen. denn somit zwingen sie dich neue sachen zu kaufen...
 
ich habe genau das gemacht was mir in diversen foren empfohlen wurde, nicht mehr und nicht weniger.

der player erscheint jetzt wieder im gerätemanager, aber mit gelben dreieck obwohl er selber sagt der neueste treiber ist drauf.

der mp3 player lässt sich aber nicht einschalten.

was soll ich jetzt tun?
ich lass mich ja gern belehren, aber bitte konstruktiv. danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir ja eher raten, sich jemanden zu suchen der sich damit auskennt und dir alles mal in ruhe erklärt. wenn ich keine ahnung von motoren hab, dann schraub ich ja auch nicht einfach so an meinem auto rum
 
das programm kann keine geräte zerstören. es löscht lediglich vorhandene treiber. wenn dein player einen reset knopf hat-- reset und wenn möglich auf msc umstellen. dann verhält er sich wie ein normaler massenspeicher. wenn das nicht hinhaut --> garantiefall.
unter normalen umständen kann das von dir beschrieben problem nicht auftreten. imho handelt es sich um einen defekt. alternativ kannst du das teil nochmal an nen anderen rechner hängen. vll. erholt er sich noch mal
 
habe reset gedrückt, das ding bleibt tot.
dann ist wohl die kamera auch ein garantiefall.
komisch bei neuen geräten.
 
doch sie geht an aber sie wird beim anschließen vom pc nicht erkannt.
bei mp3 player und bei kamera steht im hardware manager:
"Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)"

hab soeben nochmal das programm usbdeview geöffnet und den eintrag "ipod" gelöscht (hatte vorher einen ipod aber der machte mir zuviele probleme weshalb ich mir einen sony walkman gekauft habe).
in dem moment wo ich auf deinstallieren geklickt habe, ist der pc wieder abgestürzt, sound ging noch, mauszeiger ließ sich nicht mehr bewegen, task manager ging auch nicht.
toll, ich liebe computer!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mit usbdeview irgend einen treiber lösche, passiert einfach mal gar nichts, ausser dass der weg is. um dir jetzt weiter zu helfen, müsste ich vor deinem rechner sitzen. deshalb kann ich auch nur noch empfehlen:
platt machen. neu machen.
inkl. backup (nicht vergessen !!!!) kostet das je nach rechner und der zu installierenden software 2 bis 6 stunden. wenn du jetzt noch ewig suchst, verbrätst du mehr zeit und wirst vermutlich nicht glücklicher dadurch. wenn der fehler danach nochmal auftritt, ist irgend was an der hardware defekt.
den mp3 player würde ich eiskalt als defekt einschicken. völlig egal, warum der jetzt tot ist.
 
Ja, war es noch schön, als es noch ,,echte" Walkmens gab, wo man nur ne Kassette reinschieben musste und schon lief es. Keine Treiberprobleme, keine Updates, keine Abstürze...................:)


.....ok, das ewig lange Aufnehmen, Spulen, der manchmal aufkommende Bandsalat und das ewige Wühlen im Rucksack unter 20 klappernden Kassetten war jetzt auch etwas....naja...suboptimal??!!
 
ich wünsch mir auch keinen kasettenwalkman zurück dazu hab ich keinen bock.
ich wünsch mir einfach geräte die man ansteckt und sie funzen!
 
toll jetzt find ich auch die rechnung nicht mehr (ich verlier sonst nie etwas).
weiß jemand wie das bei amazon ist (nach der 30tage rückgabefrist).
an wen verschicke ich das gerät? an amazon? sony?
kann mir amazon noch eine rechnung ausdrucken?
thx
 
toll jetzt find ich auch die rechnung nicht mehr (ich verlier sonst nie etwas).
weiß jemand wie das bei amazon ist (nach der 30tage rückgabefrist).
an wen verschicke ich das gerät? an amazon? sony?
kann mir amazon noch eine rechnung ausdrucken?
thx

Schau mal bei Amazon unter "mein Konto" o.ä., da kannst dir die Rechnungen nochmal ausdrucken!
 
toll jetzt find ich auch die rechnung nicht mehr (ich verlier sonst nie etwas).
weiß jemand wie das bei amazon ist (nach der 30tage rückgabefrist).
an wen verschicke ich das gerät? an amazon? sony?
kann mir amazon noch eine rechnung ausdrucken?
thx

Rechtlich gesehen haftet der Verkäufer für einen Sachmangel, wenn dieser schon beim Kauf vorgelegen hat!
Wende Dich zuerst also an Amazon! Vielleicht kannst Du ja Deinen Kauf noch einsehen bei Amazon, ich kenn mich da nich so aus, ich bin die Kassetten-Generation!:d:d:d Überweisungen kann man auch einsehen auf dem Bankkonto, dass reicht auch aus als Kaufbestätigung, man muss nicht immer den Kassenbon zücken!

Einfach hinschicken würde ich erstmal garnichts, sondern die Formalitäten vorher abklären.
 
also amazon meint ich soll es direkt zu sony schicken, geht schneller...

aber wegen dem pc:
also anscheinend gibt es hier ein allgemeines problem mit meinen usb anschlüssen.
wie gesagt bis jetzt hat der mp3 player probleme, und die kamera, die nicht mehr angezeitgt werden.
ich habe es bis vor kurzem noch geschafft, die sd karte aus der kamera zu nehmen und in das kartenlesegerät zu stecken, das die karte lesen konnte.
jetzt klappt auch das nicht mehr!
wenn ich das usb kartenlesegerät anstecke ertönt ununterbrochen das "usb gerät erkannt bzw usb gerät abgesteckt- signal". das kann aber auch daran liegen dass er jede einzelne karten-öffnung seperat und nacheinander "erkennt". jedenfalls tönt es 10 mal hintereinander und mehr.
die eingestecke karte kann er aber nicht lesen.
und im hardwaremanager ist jetzt dort auch ein gelbes dreieck. (bei sd karte)
und schlussendlich ist dann der pc auch wieder abgestürzt als ich die eigenschaften der treiber öffente.
also irgendwo scheint da allgemein bei den usb verbindungen der wurm drin zu sein.
auch bei "Busenumerator für Verbundgeräte" und bei "High Definition Audio-Controller" ist ein gelbes Dreieck.
Bevor ich jetzt wirklich alles neu aufsetzte wegen ein paar USB Controllern, gibt es da noch eine letzte andere Möglichkeit die ich versuchen kann?
DANKE
 
chipsatztreiber aktualisieren / neu drüberbügeln würde mir noch einfallen.
kommt jetzt darauf an, was für ein motherboard du hast.
aber ich hab irgendwie wenig hoffung. diene kiste scheint mir ziemlich verbogen.
 
chipsatztreiber runtergeladen.
kartenlesegerät funzt wieder.
kamera und mp3 player nicht.
verrückte welt.
 
Schau mal bei Amazon unter "mein Konto" o.ä., da kannst dir die Rechnungen nochmal ausdrucken!


habe nur "Übersicht ausdrucken" gefunden.
da steht aber unten extra drauf: "Hinweis: Dies ist keine Rechnung"
 

Neue Themen


Zurück
Oben