Ecler EVO 5 (Mischpult)

Hätte da mal eine Frage :)

Ich benute meinen Evo 5 mit Ableton (Midi einstellungen sind auf Audio) Jeder Kanal als eine Spur bei Ableton, nun möchte ich noch ein Kaos Pad 3 benutzen :cool: , aber hat jemand eine idee wie ich es anschliesse um es für jeden Kanal einzeln benutzen zu können? :rolleyes:

....mööp, hat gar kein Send + Return, daher nur aufm Out1 oder Out2
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig, aber er besitzt ja ein Interface, nur ist die Frage wie ich es einstelle da ja jeder Kanal zum Master geroutet ist, eine Idee wäre ja das ich vom Out 1 in´s Pad gehe dann vom Pad wieder raus in den Mixer z.B. Kanal 1 und dann wieder davon an den Out 2 gehe ( Einstellungen dementsprechend in Ableton ) , aber ob das die richtige Lösung ist :confused:
 
Lösung hab ich dir gepostet, einfach mal lesen!
 
Was genau verstehst du unter via return ? :confused: Bitte mal etwas genauer erklären :)
 
Ach, hat des 5 ja gar nicht (des 4 schon 0o), da bleibt wirklich nur Summe abgreifen (z.B out-2) und auf einem freien Kanal wieder rein, prall ist des aber nicht.

Einge Möglichkeit wäre das pad nicht an den Evo sondern in ableton einzubinden, dafür einen Effektbus (insert) anlegen zu dem du dann einzelne Spuren routen kannst.
Benötigt dann natürlich ein weiteres AI.

Eine Möglichkeit das pad sinnvoll direkt am Evo zu betreiben und dann auch noch einzelne Kanäle auswählen zu können die durch gejagt werden sollen gibt es imho nicht.
 
Ich versuch mal die Variante mit dem Out 2 wieder rein, ich danke dir :)
 
Bin auch ein stolzer Besitzer von einem Evo 5, fragt sich aber nur wielange noch?

Dass es keine 64Bit Driver gibt war mir klar jedoch dachte ich dass ich trotzdem die 32Bit Driver installieren könnte wenn auch mit Einschränkungen.

Leider wurde ich besseres belehrt und frage mich nun was ich mit dem Teil anstellen soll da es vom Laptop nicht erkannt wird.

Ursprünglich habe ich einen Mixer gesucht mit intergrierter Soundkarte da ich es sowohl zum Producen (DAW mit NI Machine usw) als auch mit Traktor Scratch benutzen wollte.

Ich habe keine Lust auf 32Bit Windows umzusteigen da die Zukunft der DAWs bei 64Bit liegt (>4GB Ram)

Hat keiner eine Ahnung ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt dass mein Laptop den Mixer erkennt und ich ihn als ext. Soundkarte benutzen kann?

Falls es keine Möglichkeit gibt bin ich wohl gezwungen den Mixer zu verkaufen und mir etwas anderes zuzulegen...

Geht es euch ähnlich oder benutzt ihr echt alle 32Bit Systeme?

Mfg,
BennydeMuller
 
Nach einer Email an den offiziellen Distributor:

Guten Tag!

Da das Ecler Forum seit Tagen nicht verfügbar ist, schreibe ich Sie an,
in der Hoffnung mir helfen zu können.

Seit einer Woche bin ich Besitzer eines Eclers Evo 5 da das Design und
die Qualität des Mixers mir sehr zugesagt haben.

Als Producer und DJ wollte ich ein Mischpult mit Midifunktion und
Soundkarte in mein Studio integrieren das beide Seiten; die des DJs und
Producers vereint.

Da die DAWs und Samplebanken viel Computerleistung brauchen, setze ich
auf ein Win7 64 Bit Betriebssystem mit 8 GB Arbeitsspeicher.
Zu meinem Entsetzen stelle ich fest dass der Mixer, nach dem Verbinden
eines Firewire-Kabels, nicht am Computer erkannt wird da der Driver sich
nicht installieren lässt.
Als eigenständiger Producer/DJ ist es mir nicht möglich plötzlich auf
Apple umzusteigen mit neuer dazugehöriger DAW Software.

Als offizieller Distributor von Ecler Produkten frage ich Sie ob es eine
Möglichkeit gibt den Mixer in meinem Homestudio gebrauchen zu können
oder ob ich ihn tatsächlich verkaufen muss wegen eines fehlenden Drivers?

kam die Antwort:

Sehr geehrter Herr Müller,
der Mixer funktioniert einwandfrei. Allerdings ist die Software auf 32 Bit
ausgelegt. Es kommt allerdings in den nächsten Wochen eine neue 64Bit
Software heraus. Bis dato bitte ich Sie um Geduld. Unter
www.eclerdjdivsion.com können Sie dann die Software herunterladen. Ich hoffe
Ihnen damit weitergeholfen zu haben.



Mit freundlichen Grüßen

sld mediatec



Ob ich nur vertröstet wurde oder nicht wird sich zeigen!

Greetz,

BennydeMuller
 
Mensch so eine knappe Antwort, auf Deinen schönen Brief....;)
Ich denke ein ungefähres Zeitfenster würde ich schon noch mal erfragen.
 
Was wenn du dir in der Zwischenzeit auf ner zweiten Partition ne 32-bit Installation anlegst, welche du dann ausschliesslich zum auflegen (nicht zum produzieren) brauchst?
 
Nicht jeder scheint einen guten Prosatext zu schätzen ;)
Ich frag mal nach weil so ein Jahr ja doch ein paar Wochen hat....

Frank das klappt leider nicht da ich die Soundkarte auch beim Produzieren benutzen will.
Ich wollte mir das Audiointerface bzw. externe Soundkarte sparen und das alles im Evo 5 vereinbaren.

Aber für Traktor Scratch wäre es zeitweise eine Zwischenlösung jedoch nur zeitweise...
Die 12Channel Firewirekarte ist mir zu schade um sie nicht ganz nutzen zu können :)
 
Anscheinend gibt es bis Ende März 2011 einen 64Bit Treiber für das Ecler EVO 5!!

(für diejenigen die es intressiert) :)
 
ist echt eine schande, was in den letzten monaten bei ecler abläuft. den 64bit treiber haben sie schon anfangs 2010 für ende jahr versprochen und er ist nie gekommen. habe mir extra ein neues notebook gekauft um den evo5 richtig nutzen zu können. der mischer ist sehr geil und eröffnet viele möglichkeiten aber die headquaters von ecler scheinen ein grosses problem zu haben, anders kann ich mir den miserablen support nicht erklären.
jetzt wo das forum unten ist, kann man sich auch kaum über probleme austauschen. seit mitte 2009 sind auch keine updates mehr gekommen, davor regelmässig.
obschon ich das gerät ansich super finde, geht mir der nicht vorhandene support total auf die nerven und bringt mich dieses jahr sicherlich noch dazu einen anderen mischer a la xone db4 zu kaufen.
 
Wobei der Treibersupport von Allen & Heath auch nicht der beste der Welt ist (zumindestens bis jetzt).
 
das mit a&h habe ich auch schon vernommen aber manchmal ist die hoffnung stärker als die vernunft : )
 
jo, der ecler support... die einzige schwachstelle bei einer ansonsten großartigen und sympathischen marke.

im gegensatz zu a&h dürfte dann auch noch dazukommen, dass die userbase wesentlich kleiner ist (bzw größtenteils analoge produkte von ihnen nutzt) und somit auch keine hobbyprogrammierer inoffizielle treiber entwickeln.
 
Ich hatte über das Ecler Forum etwas "Druck" gemacht, um endlich mal eine Antwort bezüglich des 64 Bit Treibers für den EVO 5 zu erhalten. Am nächsten Tag war das Forum down (bis heute).:mad:

@BennydeMuller: wie sicher ist diese Info mit dem Treiber im März 2011?

Topo :cool:
 
Hey Topo WANN war das denn mit dem Forum?

Das ist doch mindestens seit einem Monat tot nee?

Ich kann dir nicht sagen wie sicher die Info ist, da das Forum ja tot ist, hab ich einfach auf der Ecler Seite nach offziellen Anbietern gesucht.

Der offizielle Distributor für Deutschland hat mir März 2011, ich kann aber leider nicht sagen wieviel Wahrheit darin steckt...

Sonst frag vielleicht selbst auch mal nach, die Emailadresse findest du ja auf der Ecler Homepage.

Greetz
BennydeMuller
 
"Guten Tag Herr Danzer.

Mittlerweile haben wir bereits Mitte März und es hat sich leider noch nichts getan in Punkto 64Bit Driver für das Ecler Evo 5; somit steht mein Ecler seit 2 Monaten unbenutzt im Studio.

Nun wollte ich nochmal nachfragen ob Sie Neuigkeiten haben bezüglich des Drivers oder nicht, da ich definitiv keine weiteren 2 Monate warten werde; ich hoffe Sie verstehen das.

Mit freundlichen Grüßen,
...
"


Ich kann gar nicht in Wörter fassen wie enttäuscht ich von Ecler bin.
Wie unprofessionell kann es ausserdem sein wenn man sich als offizieller Distributor dazu entscheidet einfach nicht mehr auf Emails zu antworten?

Der Forum auf der Ecler Seite ist seit Monaten down, ich glaub ich muss mein Ecler wieder verkaufen da ich es nicht benutzen kann ohne 64 Bit Driver...

Ist denn sonst keiner davon betroffen?

Mfg,

BennydeMuller
 
hab doch mit der gleichen thematik einen thread eröffnet.....
mich ärgert das aber auch....
mfg
 
habe doch eine Antwort erhalten, leider genauso unpräzise wie die andere zuvor auch...

"die RnD Abteilung ist gerade dabei, die Software auf 64 Bit zu entwickeln.
Einen genauen Termin der Veröffentlichung kann ich Ihnen bis dato leider
nicht mitteilen. Sobald wir die Software haben, werden wir Sie umgehend
informieren.
Danke für Ihr Verständnis"

mfg
BennydeMuller
 
Hat jemand Infos wie es bei Ecler gerade so läuft? Hab grad gesehen dass die Homepage nicht mehr existiert??!?
 
Man lese doch einfach was da steht:

"Die neue Website wird in Kürze verfügbar sein" ... man kann auch wirklich alles schwarzmalen. Eine Website offline zu nehmen um sie komplett neu aufzusetzen ist nun wirklich kein Zeichen für schlecht laufende Geschäfte. Auch die Tatsache, dass sie mal kurzfristig nicht erreichbar ist, sagt doch nix aus. :confused:
 
Bin da absolut bei dir R2D2. Jede Maus wird hier (und anderswo) immer sofort zum Elefanten.



Allerdings ist schon merkwürdig, dass eclerdjdivision.com nicht mehr vergeben ist. Und auf ecler.com finde ich keine NUOs ... :eek:
 

Ähnliche Themen

A
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
2K
al_bushinski
A
L
Antworten
0
Aufrufe
1K
L:EGO
L
E
Antworten
0
Aufrufe
951
Electribe
E

Neue Themen


Zurück
Oben