Ecler nuo 2 Umbau

na sag ich ja dann hat mann nur auf einem kanal einen rotary, und zwar auf dem dritten in der mitte.

bringt mir aber nix, ich brauche wenn dann 2.

oder ich habe nicht durchgesehen durch deine anleitung. ^^
 
Wow, danke für den Hinweis. Für ein wenig Pseudo-Rotary-Feeling genau das richtige. Mit Hilfe der FX-Send-Potis kann man wunderbar die Lautstärke des jeweiligen Kanals anpassen.

Danke für den Tipp!
 
na sag ich ja dann hat mann nur auf einem kanal einen rotary, und zwar auf dem dritten in der mitte.

bringt mir aber nix, ich brauche wenn dann 2.

oder ich habe nicht durchgesehen durch deine anleitung. ^^

du steuerst mit dem jeweiligen send/return poti pro kanal die lautstärke, die dann über den dritten kanal zurückkommt. simit hast du dan nicht nur einen rotary, sondern 2.
 
du steuerst mit dem jeweiligen send/return poti pro kanal die lautstärke, die dann über den dritten kanal zurückkommt. simit hast du dan nicht nur einen rotary, sondern 2.


RIGHT!

Der Beltor steht auf der Leitung........................:D

Also die SEND Regler des Nuos werden als Rotary benutzt, davon besitzt dein Nuo jeweils einen für Kanal 1 & 2.
Der 3. Kanal hat ja schon von Natur aus einen Rotary ;-), wird aber als "Return" verwendet. Daher auch keine Nutzung von Mikros möglich.

Anleitung die 2.

1. Nimm ein schickes Cinchkabel und stöpsel es in Send
2. Das Ende vom Kabel stöpselst du in Return
3. Die kleinen Kippschalter auf Pre
4. Musik auf Kanal 1 & 2 routen (wie man es auch normal tut)
5. Die Send Regler als Linefader missbrauchen (nennt man dann Rotary ;) )

Damit hat man einen vollwertigen Rotary + Linefader Mixer.

Nachteile:
- Effektschleife ist belegt, also nichts für DJs die gerne mit Effekten arbeiten
- Größere Potis währen schön, vielleicht kann jemand was im Internet finden?!

Vorteile dürften jedem, der überlegt einen Rotary zu nutzen, klar sein!
Dank der Überlegung vom concorde_pilot kann man den 3. Kanal weiter nutzen.
Ich hab mal wieder zu kompliziert gedacht..

Edit// Ich mach mal gleich zu Conrad und frag mal nach geeigneten Potis.

Edit 2// So, bei Conrad gibts es reichlich Auswahl. Soweit ich es verstanden habe muss man 6mm Potikappen nehmen. Hab mir zwei für 1,94 Euro gekauft und diese passen problemlos! Sieht gut aus und lässt sich prima mixen, habe leider keine Cam für Fotos. Siehe Bild unten.

Rotary Kappen, passen beim Nuo 2 perfekt:
715654_GB_00_FB.EPS.jpg

Hier gibts die zu kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
warum nicht den return des effektloops nehmen dann hat man den 3. kanal noch frei und kann micros etc nutzen
 
btw. razor, dein link zu conrad funzt net!

und sieh ma zu, dass du ne kamera oder so bekommst, ich will FOTOS!!! :D

Grüße
 
Woher soll ich ne Kamera her bekommen?

Wir sind alle sehr Fotoscheu, Neuköllner halt..

Für die Conrad Seite einfach http://www.conrad.de und dann Artikel suchen: 715662
 
Da wäre doch so ein Poti in der Art ziemlich cool, würde soetwas gehen? Kann das jemand sagen?

http://www.musik-produktiv.de/collins-kn736bk.aspx


Greets

Edit: Ansonsten was auch geht, einfach einen Potiknopf vom EQ mit dem Effektpotiknopf austauschen. Ist auch griffiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie ein Gitarren/Bass Poti, hab mal meins ausprobiert und hat leider nicht funktioniert..
 
Woher soll ich ne Kamera her bekommen?

Wir sind alle sehr Fotoscheu, Neuköllner halt..

habt ihr dort nirgends überwachungskameras wo du mal den mixer dranheben kannst:p :p :D

sry4ot aber der musste sein

edit
Sieht aus wie ein Gitarren/Bass Poti, hab mal meins ausprobiert und hat leider nicht funktioniert..

was hat denn da net gepasst
haben die anderen durchmesser innen?
hab mir auch schon überlegt ob ich mal meinen hak mit anderen potikappen pimpen soll und die fände ich ganz nice

edit2
ich hab grade mal meine alte gitarre aus dem keller geholt wo auch diese potikappen drauf sind die tom17 in seinem link hatte
bei meinem hak hat es gut gepasst wenn man die schraube anzieht
das einzige nachteil an den dingern ist das keine markierung drauf ist
muss mir jetzt blos mal überlegen ob der umbau mir 90€ wert ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sind von irgendwelchen Gitarrenzeugs :D

Wobei soweit ich das Verstanden hab gibts da 2 Verschiedene Arten, die einen schraubt man, die anderen steckt man. Vielleicht hast du die zum schrauben und es hat deshalb nicht funktioniert
 
also ich hab welche zum schrauben probiert die aber schon 20jahre alt sind aber ich denke mal das die neuen noch den selber innendurchmesser haben
hab jetzt grade gesehen das es im rockshop potikappen gibt die eine markierung haben und in chrom wie ich es gerne wollte noch ein stück billiger sind als die die tom eben gepostet hat
werde mich die woche mal noch in den rockshop bewegen, den mixer mitnehmen und mal gucken wie es aussieht:D :D
 
Baumschulenweg?

Ist ja fett, wir sind ja sowas wie Nachbarn.. ;-)
Ich fahre immer Baumschulenweg vorbei nach Schöneweide.
 
Hier ein paar von Conrad, die passen dürften. Da gibts ja doch was ordentliches

www.conrad.de

Artikel nummern

718084 - 62
183701 - 62
183979 - 62
 
Es passen alle mit 6 mm!

Ich werde mir auch andere kaufen, wollte erstmal ausprobieren ob es geht..
Deine Artikel sehen echt geil aus!!
Schon diewse einfachen für 74 Cent sehen gut aus, was denn erst diese fetten Chromdinger!
Boah..

Da gehe ich auf meinen Sternburgflash echt ab
 
Zuletzt bearbeitet:
nur dürfte es bei den größeren modellen ein problem mit dem pre-post schalter geben, da dieser ja ziemlich nah am poti ist. da müsste man probieren ob man die kappe einfach drübertun kann, da sie ja hohl ist

denn größere kappen sehen scho coooooool aus :cool:
 
Joa bis max. 2,8 cm Durchmesser!

Hab am Anfang auch die ganzen Kappen vertauscht..
 
Ich hab auch die von den Höhen genommen, jetz hab ich aber die Gain-Knöpfe drauf
 
lol

lasst diese Spielchen..

Ich bin dabei fast verrückt geworden!
 
hab mich jetzt auch mal bei conrad umgeguckt haben da wirklich hübsche kappen
werde mir wohl best nr.183862 - 62 bestellen
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
11K
Akiimsen
A

Neue Themen


Zurück
Oben