Ecler Nuo 3 Fragen...

Konrad Yo!

Das hört sich für mich wie ein übler Scherz an "simon bass". Eingebautes Effektgerät!! :p
Alternativ würd ICH dann ehrlich wirklich lieber zu nem Nuo 4.0 greifen als zum Nuo 5!!
 
Brauch ne gut gemeinte Beratung an dieser Stelle...

Konrad Yo!

Das hört sich für mich wie ein übler Scherz an "simon bass". Eingebautes Effektgerät!! :p
Alternativ würd ICH dann ehrlich wirklich lieber zu nem Nuo 4.0 greifen als zum Nuo 5!!

Wenn DAS ein übler Scherz sein soll, dann möchte ich nicht wissen was passiert wenn dir jemand deine Schaufel wegnimmt, Junge.
Ehrlich, warum willst du €150 mehr ausgeben und dafür auf einen perfekt integrierten Effekt verzichten?
Nou 3.0: € 579
Nou 4.0: € 719
Nou 5: € 579
 
simon bass schrieb:
Ehrlich, warum willst du €150 mehr ausgeben und dafür auf einen perfekt integrierten Effekt verzichten?

Hast mich wohl falsch verstanden! Hab ich irgendwo erwähnt, dass ich mir den Nuo 4.0 oder gar den Nuo 5 zulegen will? Glaub nämlich nicht! Less mal genauer nach was ich geschrieben hab "simon bass". Nur mal son gut gemeinter Rat von mir.

Um das mal klarzustellen: Ich hab bald vor zu testen wie der Nuo 3.0 mit dem KP3 so abgeht. Sonst erst mal nix!!! Dann seh ich weiter... FERTIG

Aber um nochmal auf deine Frage zurück zu kommen. Der Nuo 4.0 wär für mich einfach attraktiver als der Nuo 5, weil ich nicht auf eingebaute Effektsektionen stehe.

Sorry Folks! Blutiger Anfänger haßt unnötige Knöpfe am Mixer... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruhig Blut, junger Mann!

War ein Tip von mir, mehr nicht, aber auch nicht weniger.
Selber habe ich den Nou2 und finde die Effektschleife nicht optimal.
und ja, ich habs mit dem Kaosspad ausprobiert.

Achtung nächster Tip!

Wenn du es toll haben willst, nimm den Rane Empath, da funktioniert die Effektschleife perfekt, genauso wie der Mischer.

Letzter Tip: Es wirkt beleidigend für jemanden in Anführungszeichen gesetzt zu werden, speziell wenn man dich auf dem Weg zum richtigen Equipment unterstützen will.

und der allerletzte: Geh in einen Laden oder lass dir das Zeug zuschicken, anders wirst du nie erfahren ob es für dich passt.

cheers
 
Hi simon bass

Das letzte was mir einfallen würde ist jemanden hier im Forum zu beleidigen. Ehrlich, das mit den Anführungszeichen war nicht bös gemeint! Außerdem lass ich mir das Equipment ja zuschicken um es auszutesten. :eek:
Das mit dem RANE EMPATH hab ich mir auch schon überlegt. Der ist aber so teuer für nen 3-Kanal-Mixer!
 
@ "wasserhahn"

Dein Benehmen lässt zu wünschen übrig.
Entweder hörst du auf gut gemeinte Vorschläge oder du lässt es sein. Grundsätzlich ist zu sagen, dass der Nuo 3 (3.0) völlig überteuert ist. Mal abgesehen davon, dass die Effektschleife einfach mist ist!

Wenn du großen Wert auf Effekte legst, dann ist es genau die falsche Wahl!

Jetzt kappiere es oder lass es.
 
Boa ey. Okay! Ist ja gut jetzt. :d Hab doch gesagt das es nicht bös gemeint war. Sorry nochmals für mein Verhalten an der Stelle! Sorry simon bass. :confused:
Muss mich halt erst selber vom Nuo 3.0 überzeugen...ist das etwa falsch? Falls die "Effektschleife" und die Potis tatsächlich son Mist sind muss ich mich halt für nen anderen Mixer wieder umentscheiden. Kenn mich doch Null aus Mann. Probieren geht ja bekanntlich über studieren.

Falls die Effekte beim Nuo 3.0 wirklich so *******e sind, dann Nuo 4.0. Andernfalls wenn ich die Potis *******e finde beim Nuo dann Xone oder zu guter letzt vielleicht sogar der Rane. 3 Kanal geht bei mir vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut gut, jeder muß sich an den Umgangston hier erst gewöhnen - auch mir ging es so.
Der Rane ist der beste 3 Kanäler und sein Geld auf jeden Fall wert. Sound und Verarbeitung sind nochmal einen ganzen Tick besser wie beim Ecler.
Wobei ich soweit mit meinem Nou2 top zufrieden bin. Finde die EQ super und kann auch kein wackeln feststellen. Die Effektschleife nutze ich um gelegentlich Rotary zu mixen indem Effekt Output mit Input verbinde und auf Pre stelle.
Um nochmal den Nou5 hervorzukramen :) im Gegensatz zum Kaosspad sind die Effekte leicht zu bedienen und klingen auf Anhieb gut. Beim Kaosspad - das in unserem ehemaligen Sendestudio verbaut war - habe ich immer ein Weilchen gebraucht um einen wirklich guten Effekt einzustellen. War mir oft zu krachig/noisy. Durch die vielen Presets konnte ich mir auch immer schlecht merken ob jetzt die Nr.52 oder Nr.56 das richtige war.
Natürlich hat da die intensive Beschäftigung mit dem Teil gefehlt...
 
Wer will meinen Ecler Nuo 3.0 in der Bucht abkaufen? Hab den Mixer am 31.03.2009 bei Musik Schmidt gekauft und nicht daran gedacht, dass man nur 1x Umtauschen kann! :d

Hol mir dann doch lieber nen Rane Empath Blue...designbedingt.

Übrigens ist das KP3 mal sau abgefahren. Das geb ich allerdings nicht wieder her!

Dass die Potis ein wenig wackeln, stimmt sogar! Aber darüber kann man meiner Meinung nach getrost wegsehen. Die sitzen trotzdem "fest". Das einzige was mich halt stört sind, dass die Potis etwas groß geraten sind. Ist aber Geschmackssache. Mit der Effektschleife kommt man relativ gut zurecht. Bin Anfänger und kann mir deshalb kein Urteil bilden. Muss erst mal den Rane Empath ausprobieren. Deshalb verkauf ich auch meinen bis dato 2ten Mixer.
 
Äh das war doch nur so eine Idee.....
Verlinke doch deine Auktion hier noch, dann steht einem Spontankauf ja nix mehr im Wege...
 
Wer will meinen Ecler Nuo 3.0 in der Bucht abkaufen? Hab den Mixer am 31.03.2009 bei Musik Schmidt gekauft und nicht daran gedacht, dass man nur 1x Umtauschen kann! :d
Hä?

Wie, wat, 1x umtauschen? Hast du ihn direkt im Laden gekauft oder übers Netz bestellt? Hast du ihn bestellt, dann ist der Händler gesetzlich verpflichtet den Mixer innerhalb von 14 Tagen zurückzunehmen. Die sind noch nicht rum.
 
Hab zuerst nen Denon DN-X 1500 S bei Musik Schmidt übers Internet geordert. Den hab ich dann zurückgeschickt (Rücksendeformular benutzt. Gebrauch vom 66-Tage-Umtauschrecht gemacht.) Auf das Rücksendeformular hab ich drauf geschrieben, dass ich nen Ecler Nuo 3.0 haben will. Telefonisch hab ich dann noch nen KP3 dazu geordert.

Ware am 1. April angekommen. Hab dann einen Tag darauf bei Musik Schmidt angerufen und gesagt das kein Rücksendeformular mehr bei der Ware dabei ist, weil ich halt gerne den Mixer zurückschicken will.

Das ginge aber nicht mehr. Da wäre jetzt aber ein Problem bei der ganzen Sache. Ich hab ja schon 1x vom Umtauschrecht Gebrauch gemacht und das geht halt kein zweites Mal mehr. Das können die nicht mehr machen. :confused: Das stände aber auch in den AGB's. Die hätt ich mir halt mal genauer durchlesen sollen.
 
also moinsen erstmal
ich habe noch(laut meinen kenntnis stand)einen alten nuo 3, plus 2* MK2, plus reeloop doppeldeck cd

ich hatte noch nie Probleme mit dem Mixer(naja mir ist mal der 2te Master durchgeballert, aber gibt ja noch den anderen 1ten Master, oder den rec Ausgang) habe das Pult vor 2 bis 3 Jahren gekauft.
Die zwei Kopfhörer Ausgänge sind auch Klasse für mich auch laut genug, ob Disco oder andere Veranstaltungsorte. Gut das Problem mit´m Effektgerät? Kann ich nicht zu urteilen, habe leider keins. Tendiere ehe gerade mehr zum SP-404 von Roland.
 

Anhänge

  • p1010059.jpg
    p1010059.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 115
also moinsen erstmal
ich habe noch(laut meinen kenntnis stand)einen alten nuo 3, plus 2* MK2, plus reeloop doppeldeck cd

ich hatte noch nie Probleme mit dem Mixer(naja mir ist mal der 2te Master durchgeballert, aber gibt ja noch den anderen 1ten Master, oder den rec Ausgang) habe das Pult vor 2 bis 3 Jahren gekauft.
Die zwei Kopfhörer Ausgänge sind auch Klasse für mich auch laut genug, ob Disco oder andere Veranstaltungsorte. Gut das Problem mit´m Effektgerät? Kann ich nicht zu urteilen, habe leider keins. Tendiere ehe gerade mehr zum SP-404 von Roland.

was willst du uns jetzt mit dem Text und dem Bild mitteilen?:rolleyes:
 
naja, vielleicht nur dat ich das Pult HAMMER finde. &da smanchmal auf die Serie ankommt die Mensch kauft.Sprich erste Bau Reihe meist voll mit Kinderfehler, zweite schon besser...............
ich wollte mal einen positiven Beitrag bringen.......
war voll zu undeutlich
 
Hallo zusammen,

wollte keinen neuen Thread aufmachen. Deswegen packe ich meine Frage hier rein.
Was ist ein neuwertiger Nuo3 heute noch wert. Das Pult ist wie neu und hat maximal fünf Betriebsstunden auf dem Buckel. Jemand 'ne Idee was man dafür verlangen kann?

Grüße D'naught
 
Kann wirklich keiner eine realistische Preiseinschätzung abgeben?:confused:

Grüße D'naught
 
Wenn es fünf stunden gelaufen ist und neuwertig ist (garantie?), dann hat es sicherlich noch fast den Wert eines Neugerätes (theoretisch).
Kommt auch stark darauf an, ob noch Garantie drauf ist.

Da sich aber keiner für 10 Euro Ersparnis Gebrauchte Sachen kauft in diesen Preisregionen, sollte man schon nen fuffie oder so runter gehen.
 
Wenn es fünf stunden gelaufen ist und neuwertig ist (garantie?), dann hat es sicherlich noch fast den Wert eines Neugerätes (theoretisch).
Kommt auch stark darauf an, ob noch Garantie drauf ist.

Da sich aber keiner für 10 Euro Ersparnis Gebrauchte Sachen kauft in diesen Preisregionen, sollte man schon nen fuffie oder so runter gehen.

Weiteres Prolem ist ganz einfach, dass es es den Nuo 3 nicht mehr neu zu kaufen gibt. Wenn er mal nen Defekt hat, so wie bei mir, der nicht zu reparieren ist, is das ganze gelaufen!

Ich behaupte einfach mal 200-250€ in den Raum hinein. Kann mehr sein, kann weniger sein!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
3K
PAAUL
P
A
Antworten
1
Aufrufe
11K
Akiimsen
A
LuiS
Antworten
1
Aufrufe
8K
LuiS
LuiS

Neue Themen


Zurück
Oben