Ecler Nuo 3 Fragen...


x-32 :) ... ich rufe mal im dj-center lu an, ob ich den nochmal zurückbringen kann, wenn ich einen xone bestelle.....:(

edit: jep.... zurückbringen geht, mußte kämpfen um nicht 20% wiedereinlagerungsgebühr zu bezahlen, jetzt verliere ich 5% = ca. 28 euro und warte auf den xone..... da bin ich mal gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten die das nicht machen? Verdienen doch auch mehr dadurch.

EDIT://

Wolltest doch eh ursprünglich das X:32 haben, das wissen sie eh.
 
Zuletzt bearbeitet:
kopfhörer-ausgang im ***bereich?
also mit meinem hd25 dreh ich nie weiter als bis ca 10uhr auf. sogar wenn er neben meinem ohr sitzt.

und gains fürn ***?
stimmt schon, die gains sind nicht ohne. ich dreh bei den phonos zwischen 9 und 11 uhr herum (das eine ein nc, das andere ein 44-7 system). aber mein kaoss pad return läuft sehr fein über den h-line eingang am dritten kanal auf ca 12uhr (oder sogar mehr)...

hm...
 
sodele, bin nun auch '******' besitzer eines nuo 3. habe gestern das erste set damit aufgenommen. welcher idiot hat den kopfhörer-ausgang mit dieser sehr geringen lautstärke zur produktion freigegeben? die lautstärke ist im club undenkbar. auch das verhalten vom cue-mix ist sehr sonderbar, da man in mittenstellung den kopfhörer-ausgang immer wieder lauter machen muss. ich könnte ko*tzen, denn sonst hat man damit ein wirklich sehr übersichtliches und komfortables arbeitsgerät mit einem sehr geilen klang.

mir fiel das mit der gain-anzeige auch schon auf. ich kann höchstens 1/4 aufdrehen (cd-player an hi-line-in) und schon bin ich im roten bereich:confused:

set-aufnahme gestern mit audacity und macbook: gains am mixer 1/4 und line in am macbook 1/5 aufgedreht, mehr ist nicht drinne gewesen, um eine ziemlich laute aufnahme zu erhalten, ohne zu übersteuern. sehr eigenartig das ganze. und wie gesagt, die cd-player am hi-line-in angeschlossen. auch das grundrauschen bei leisen passagen ist sehr komisch.... mit meinem smacpro 30 hatte ich nie ein rauschen.

ich habe das gefühl, dass man mit diesem mixer rauschfrei nicht aufnehmen kann, wenn man im 0db-bereich einpegelt, sondern nur im roten bereich.

da ist soviel headroom bei den gains drinne, ohne dass es übersteuert - davon hätten sie ruhig einen teil dem kopfhörer-ausgang spendieren können. die großen eq-potis sind schon luxuriös - zwar ein bisschen wackelig, aber ich denke dennoch langlebig, wenn man pfleglich damit umgeht. ausgangsseitig ein sehr geiles gerät, das keine wünsche offen läßt. krass ist auch, dass man da 9! anschlüsse gleichzeitig belegen kann.

trotzdem bin ich am überlegen, ob ich es nicht zurückbringe und auf einen xone32 warte (mit den komischen gain-potis).... hmmmz.. nochmal eine nacht drüber schlafen... aber enttäuscht bin ich schon ein wenig...

ist der 3er echt so unterschiedlich zum 2er?
also mir hauts immer die ohren weg mit meinem kopfhörerausgang.
potis wackeln null.
die hi-level eingänge sind optimal austangiert.
wenn ich aufnehme ist der gain für record immer voll auf, und am macbook brauche ich dann nichts mehr auspegeln.
weil er dann genau das aufnimmt wie es am mischpult angezeigt wird.
vielleicht ein fehlmodel?
 
Irgendwie scheint bei Ecler grad was schief zu laufen. Ich hatte mir hintereinander zwei nagelneue Nuo4 bestellt und bei beiden war auch das hier genannte Gain Problem und wacklige Potis, bzw. jedes Poti hatte einen anderen Drehwiderstand und war unterschiedlich fest moniert. Komisch, dass es halt bei beiden dasselbe war...
 
Du hast dir das Pult bestellt, zurückgeschickt, ein neues bestellt und das gleiche wieder geliefert bekommen? :D

Ne im ernst, bei ecler läuft wirklich einiges schief, kann ich aus eingener Erfahrung auch bestätigen. Gab hier auch mal einen Thread wo ein User extreme Probleme hatte, weil nach mehrmaligen einschicken immer wieder ein defektes Gerät bekommen hatte...sauerei
 
Ne im ernst, bei ecler läuft wirklich einiges schief, kann ich aus eingener Erfahrung auch bestätigen. Gab hier auch mal einen Thread wo ein User extreme Probleme hatte, weil nach mehrmaligen einschicken immer wieder ein defektes Gerät bekommen hatte...sauerei

gabs nicht auch einen user, bei dem genau das gleiche passierte...nur eben mit einem urei? :rolleyes:
 
@tom

mag sein, dass ich ein montagsgerät erwischt hatte :D wollte eh ursprünglich einen xone32, d.h. ich sehe das nicht so negativ;)
 
Ich habe mir extra die Seriennummer aufgeschrieben und ich hatte beim nächsten eine andere Seriennummer. Deshalb find ich es ja so komisch, dass es bei beiden war. Liegt wohl nicht am "Montagsgerät".

Hoffe, das ändert sich, ich warte jetzt mal, bis die neuen Nuos draußen sind, viellleicht ändert sich dann der Produktionsstandart wieder ;)

Hat der Xone32 eigentlich nen Effektweg? Hab da noch nichts entdeckt.
 
Ich habe mir extra die Seriennummer aufgeschrieben und ich hatte beim nächsten eine andere Seriennummer. Deshalb find ich es ja so komisch, dass es bei beiden war. Liegt wohl nicht am "Montagsgerät".


na ja am so einen montag wird ja nicht nur ein nuo hergestellt ;-)

ich hab mit den gains ja das selbe "problem" gehabt, aber die aufnahmen waren im sauber und normal ausgepegelt.

das mit der lautstärke vom heady kann ich nicht nachvollziehen, mein technics heady hatte genug lautstärke erreicht.
einziges manko ist tatsächlich der lautstärkeunterschied in der mittelstellung vom cue poti.
ist aber ein altes ecler problem, siehe hak 320/340!
 
Nabend zusammen!

Ich habe als absoluter Anfänger (bisher nur mit Traktor + MIDI am PC gearbeitet), aufgrund der guten Rezensionen, vor 3 Wochen einen NUO3 für 400€ bestellt.

Als ich das Gerät nach wenigen Tagen in den Händen hatte und ich mich zehn Minuten mit dem Teil beschäftigt hatte, war ich mir nicht mehr sicher ob das Geld so gut investiert war.

Klangqualitäten lass ich, aufgrund meiner HiFi-Anlage, mal außen vor. Die Taugt sowieso nicht um dies wirklich zu beurteilen.

Also was mir aufgefallen ist, wurde hier schon zig mal besprochen:
wackelnde Potis: schon bei der leichtesten Berührung geben diese nach. Die Achse ist aus Kunststoff und nicht aus Metall. Festhalten sollte man sich daran wahrhaftig nicht.
Eine lineare Faderkuve ist auch kaum einstellbar, da bin ich von Traktor anderes gewöhnt (ja, lacht mich aus ).

Überhaupt finde ich ganze Haptik nicht besonders überzeugend. Alles fühlt sich nach einem Chinaprodukt an (¿obwohl „Qualität“ aus Spanien?). Die Kurven-Potis haben sogar schiefe Kappen (!). Als ob das Loch für die Achse nicht zentriert sei.

Jedenfalls hab ich das Ding jetzt wieder eingepackt, der Rückportoschein vom Musicstore ist auch schon hier – Morgen geht das Mischpult wieder zurück.

Ich kann für mich nur festhalten:
„Die Moral an der Geschicht' –*Ohne Testen kauft man nicht ;)



Vor dem Kauf stand noch ein xone32, oder ein gebrauchter DJM500/600 zur Debatte. Die werde ich mir demnächst auch anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
hab hier auch mal ne kleine frage zum nuo3.
habe mir heute ein micro gekauft ( akg d 44 s ) um das an meinem nuo3 zu betreiben. das micro reciht für meine zwecke vollkommen aus, deshalb bitte kiene belehrung über das mcro :-D
am nuo3 ist der micro-eingang ein xlr-stecker, das micro hat jedoch einen klinke-anschluss, weshalb ich einen adapter benutze.
nun hab ich 2 fragen zum betrieb des mics:
1. hat die im nuo3 von werk aus angelegte phantomspannung irgendwelche negativen auswirkungen?
2. rechts neben dem xlr-eingang ist ein kippschalter an dem "mic att." steht. wofür ist der? kann in der anleitung irgendwie nichts finden....
vielen dank!
 
Ich schwanke eigentlich auch zwischen dem Ecler Nuo 3.0 und dem A&H Xone:32 hin und her. Hab jetzt mal den Ecler geordert. Ich poste dann auf jeden Fall mal einen kleinen Erfahrungsbericht dazu, wenn er dann da ist. Hoff mal ich werd nicht enttäuscht. Der Ecler gefällt mir vom Aufbau und der Optik her nämlich besser als der A&H...

Falls mich der Ecler aber irgendwie in den Boden spitzt, tausche ich ihn gegen den A&H um. So einfach mach ich mir das nämlich :D

Meinen jetzigen DENON DN-X 1500 S schick ich jedenfalls wieder zurück in die Wüste! Gefällt nicht! Ist mir n Tick zu GRoß...für meinen ersten Mixer!

Was macht aber den A&H eigentlich zum besseren Mixer gegenüber dem Ecler? Ich meine beide weissen keine Effektsektion auf, oder?! Anfänger bittet hiermit um gut gemeinten Ratschlag bezüglich der Kaufberatung.
 
Zuletzt bearbeitet:
effektsektion nicht, aber der xone hat im gegensatz zum nuo eine filtereinheit inkludiert.

wesentlichste unterschiede sind wohl:
-der nuo hat kill-eqs, der xone hingegen geht "nur" bis -26dB
-der xone hat den filter dabei, der nuo hat dafür eine (gewöhnungsbedürftige) effektschleife
-die anschlüsse (nuo hat xlr/rca-kombination, der xone klinke/rca)
-der nuo hat einen zuweisbaren crossfader
-der xone hat eine led-kette pro kanal, der nuo 3.0 ebenso, der nuo3 noch nicht

welcher jetzt tatsächlich "besser" ist, ist wohl eine reine geschmackssache. angeblich ist der "klang" des xone eine tick besser, andererseits eignet sich der nuo wohl eher für actiongeladenes mixen (exzellente standardfader und option auf aufrüsten mit eternal-fader). jedenfalls kannst du mit beiden nichts großartig falsch machen.
 
Was macht aber den A&H eigentlich zum besseren Mixer gegenüber dem Ecler? Ich meine beide weissen keine Effektsektion auf, oder?! Anfänger bittet hiermit um gut gemeinten Ratschlag bezüglich der Kaufberatung.
Na da sprichst du ja fast mein Lieblingsthema an. Ecler....

Vorteile des Ecler:
- er hat die Gain-Regler nicht an der Rückseite. Xone 32 is echt der einzige Mixer dieser Welt, der sowat auf die Rückseite gebaut hat. Keiner versteht warum, aber die meisten kommen dann auf Dauer doch damit klar


Nachteile des Ecler:
- die Effektschleife arbeitet additiv. D.h., dass das Signal eines angeschlossenen Effektgerätes nicht das eigentliche Signal ersetzt, sondern nur addiert wird. Dadurch kriegst du da nie das reine Effektsignal durch.
- Die LED-Ketten des Ecler überblenden in den einzelnen LEDs. Ich find es unnötig schwierig da nen genauen Pegel abzulesen. War beim 3.0 besser gelöst
- das immer wieder von mir kritisierte Potiwackeln beim Ecler. Beim Xone sitzen die fest.
 
Nachteile des Ecler:
- die Effektschleife arbeitet additiv. D.h., dass das Signal eines angeschlossenen Effektgerätes nicht das eigentliche Signal ersetzt, sondern nur addiert wird. Dadurch kriegst du da nie das reine Effektsignal durch.
- Die LED-Ketten des Ecler überblenden in den einzelnen LEDs. Ich find es unnötig schwierig da nen genauen Pegel abzulesen. War beim 3.0 besser gelöst
- das immer wieder von mir kritisierte Potiwackeln beim Ecler. Beim Xone sitzen die fest.

nanana :p

-effektschleife auf "pre" stellen, dann kann man mit einem gut gemachten fader-ganz-runter-fx-poti-ganz-aufdrehn nachtlos aufs reine effektsignal umstellen. von vorteil wäre dafür aber ein effektgerät, dass auch uneffektiert das audiosignal durchschleift (zb kaosspad auf "direct")
-äh, war beim 3er besser gelöst. der 3.0er is das objekt deines hasses ;)
-das "potiwackeln" ist reine gewohnheitssache. vor allem da man sich an den potis aufgrund ihrer größe nicht wie mit einem schraubstock festkrallen muss sondern sie mit relativ wenig druck zwischen den fingern bedienen kann. leute die sich an ihrem mixer festhalten müssen um nicht umzufallen können das ja auch an den extrem robusten fadern machen :D
 
Konrad Yo!

Könnt ihr mir sagen was ihr besser findet? Den Ecler Nuo 3.0 + Korg Kaoss Pad 3 oder den Xone:32? An den Xone:32 kann ich halt kein Korg Kaoss Pad 3 anschliessen! Brauch ne gut gemeinte Beratung an dieser Stelle...

GReetz

@ bossa nolyx

Der A&H Xone:32 scheint ja dein Favorit in dem Rennen zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Konrad Yo!

Könnt ihr mir sagen was ihr besser findet? Den Ecler Nuo 3.0 + Korg Kaoss Pad 3 oder den Xone:32? An den Xone:32 kann ich halt kein Korg Kaoss Pad 3 anschliessen! Brauch ne gut gemeinte Beratung an dieser Stelle...

GReetz

@ bossa nolyx

Der A&H Xone:32 scheint ja dein Favorit in dem Rennen zu sein...

Vor dieser Entscheidung stand ich vor einen Monat auch.. bei mir steht jetzt ein Xone 42..

Du kannst ja beim 32er nur den Master ins KP3 schleifen und die Effektschleife vom Nuo ist nicht gut.
 
Vergiss es Razor. Ich suche einen 3 Kanal Mixer!
Nix für ungut. Trotzdem. Danke für den Wink.
 
Ich will schon mit dem Korg Kaoss Pad 3 arbeiten, aber ich bin mir noch ein wenig unschlüssig...
Darum meine Frage, ob die Kombination KP3 + Nuo 3.0 ungefähr mit dem Xone:32 gleich zieht!
Aber im Grund genommen habt ihr recht. Ich muss mich letztendlich selber für ein Gerät entscheiden! :D
Bin ja eigentlich für folgende Kombination: Ecler Nuo 3.0 + KP3 + PC + 2xTechnics SL-1210 mkII.
Alles in Schwarz...
 
Zuletzt bearbeitet:
hm. sind beides nicht grad die optimalen pulte für ein externes effektgerät.

beim xone könntest dus halt wirklich nur zwischen master und verstärker klemmen (etwas riskant wegen mangelnder kontolle bzgl übersteuerns), beim nuo entweder über die effektschleife arbeiten (recht gewöhnungsbedürftig), oder das kp3 mit dem line-in vom dritten kanal anstelle des return-eingangs verbinden (ebenfalls gewöhnungsbedürftig).

letzteres hat den nachteil, dass du dadurch einen kanal "verlierst" (oder eben, wenn du den pc wirklich verwenden willst, einen kanal doppelt belegen musst). andererseits lässt sich dadurch mit den fadern anstelle von fader+send-poti arbeiten was es eher möglich macht die lautstärke konstant zu halten.

however, am besten beide varianten mal zur genüge austesten. ist letztendlich geschmack- und gewohnheitsache ob man mit einer der beiden lösungen klarkommt.
 
@ hoozn

Ich bin ja eher für Variante A beim Ecler. Mit der Effektschleife zu arbeiten kann doch ganz angenehm sein, wenn man House auflegt. Meint ihr nicht? Einfach den Effekt per Poti ein wenig reindrehen und schon hat man seinen gewünschtes Ergebnis erziehlt...so weit von mir gedacht... :rolleyes:

Wie gesagt. Am besten ausprobieren. Auch wenn ein anderer Mixer für das KP3 besser geeignet wäre, ich werd wohl oder übels einen Kompromiss mit meinem Nuo 3.0 schließen müssen. Immerhin hab ich mich auf einen 3-Kanal-Mixer verbissen. :D

Bei nicht gefallen tausche ich den Nuo halt wieder ein!

Was ein hin und her! Manchmal versteh ich die Welt nicht mehr...
 
Ganz was anderes:

Der Nou5 mit eingebautem Effektgerät geht grad für 579 in der Bucht - das ist nur etwas mehr wie der Dreier kostet, hast dafür ein Top Gerät und die Effekte sind seriös...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
3K
PAAUL
P
A
Antworten
1
Aufrufe
11K
Akiimsen
A
LuiS
Antworten
1
Aufrufe
8K
LuiS
LuiS

Zurück
Oben