Effekte über Notebook?

C

chip1000

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
9 Okt 2002
Beiträge
211
Reaktionen
0
HI

Ich weiß jetz nicht so recht in welches subforum ... aber schreiben wir's mal hier rein ..

Ich hab auf der letzten Techno Party beobachtet das die ein Notebook nebenan stehen hatten ...
War ein Gerät vom Appel, Finals scracht gibts ja nicht für diese platform oder täusch ich mich ?
Haben aber auch des öftere Platten gewechselt ...

Darum haben sie denk ich mal entweder damit mitgeschnitten oder externe Effekte gefahren ?

Gibts da eigentlich software für den Pc also auf windows basis für effekte? maybe freeware ?

Weiß da jemand was in der richtung? Wär doch mal sehr interessant zum experimentieren für zuhause?

lg
 
Hi,

Finalscratch verwendet man normalerweise immer in Verbindung mit einem Apple (iBook) unter Mac bzw. Mac osx.

Gibts da eigentlich software für den Pc also auf windows basis für effekte?

Ziemlich bekannt wäre hier dann doch Ableton Live.

Richie Hawtin z.B. entwickelte mit beim Xone:92 CTRL, sodass es mit Ableton kompatibel ist, gerade für Effekteinschleifung und Recording-Funktionen.

In diesen Situationen wird das externe Effektgerät mehr oder weniger durch die Software "ersetzt".

mfg
 
...zu beachten sind nur die längeren Latenzzeiten. Man sollte also eine hochwertige Soundkarte mit entsprechenden Treibern einsetzen.
 
Turntablerocker schrieb:
Hi,
Apple (iBook) unter Mac bzw. Mac osx.

nur kleine Korrektur
die Pros nutzen natürlich meist eher ein PowerBook als das "kleine" iBook

und Mac OS X ist da überall drauf (Neugerät)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
18K
Gast1443
G
Sg_Tom
Antworten
30
Aufrufe
9K
flagge
F
D
Antworten
4
Aufrufe
6K
dos.groovy
D

Neue Themen


Zurück
Oben