Eigengeräusch von Turntables

Ey Papa, ich war grad extra noch mal drüben, hatte das System + Platte fast im Ohr kleben so nah dran war ich, da rauscht nichts direkt am Plattenspieler. :p

wenn du dabei mit deinen dumbo-ohren die platte anhältst kann da auch nix rauschen:p:p:D
grade bei timecodes höre ich meine turnies eigentlich immer recht gut wenn die platte läuft
 
Ja ne, *ÜgÜ*, wenn eine Platte läuft ist des ja klar.
(Na ja, die Frage wie man den mini Lautsprecher im Teller abklemmt hatten wir hier ja auch letztens, egal. :p)
Ich hatte des so verstanden als ob es generell rauscht wenn er die Nadel auf die (ruhende) Platte aufsetzt.
 
das merkwürdige ist auch, das sobald ich anfange mit "scratchen" dann hört das rauschen auf, aber man hört (wie bei alten filme) ein knacken immer mal...

rauscht nur wenn die platte läuft...
 
ich gehe grundsätzlich davon aus das sich der teller dreht wenn man die nadel aufsetzt weil es bei stehendem teller für mich sinnlos ist:p

(Na ja, die Frage wie man den mini Lautsprecher im Teller abklemmt hatten wir hier ja auch letztens, egal. )

das wäre nicht das erste mal das wir hier was doppelt durchkauen:d
 
Ja ich seh den start/stop-Taster auch nur als Beiwerk, aber kann da ja immer nur für mich sprechen. :p
 
Start/Stop-Taster - das ist doch der, womit man den Plattenteller am Anfang der Session in Gang setzt und am Schluss wieder anhält, oder? :D
 
das bei mir schon abgeklempt :D:D wenn der schalter an der stromleiste an ist laufen die und laufen die und laufen und laufen :D:D ers wenn der stromzähler sacht stopp ist ende :D
 
so...na ich werds jetzt zurückgeben...
jetzt spare ich am besten... was wäre ganz günstig auch im bezug darauf das (will mit laptop spielen) die positionssignale der tt auch mit denen am laptop übereinstimmen... geht das bei final sratch eig nur über den ScratchAmp ?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
2K
Gast45284
G

Neue Themen


Zurück
Oben