J
JazQue
Banned
Da wir bald in ein Haus mit Keller umziehen werden, möchte ich meine „Leidenschaft“ für Musik in einem Kellerraum durch den Bau eines Pults erweitern.
Da ich aber ein vollkommener Anfänger bin stellen sich folge Fragen:
1. Equipment:
-Was benötige ich an Equipment zum Einstieg und was ist überflüssig? (bin schon belesen)
2. Üben
-Welche Literatur könnt ihr empfehlen, oder geht es besser mit Learning by Doing?
-Mein Musikgeschmack ist sehr verschieden, jedoch wollte ich in Richtung HipHop anfangen. Habt ihr Tipps für die ersten Platten, welche Richtung (im HipHop) oder genauer, mit welchen Platten habt ihr angefangen?
3. Anschaffung
-Wo sollte ich kaufen? I-Net oder Händler? Geht DJ-Equipment schnell mal kaputt->Service vor Ort?
-In Hinsicht auf die Kaufkriterien habe ich schon viel gelesen. Jedoch was sind typischen Anfängerfehler?
-Wo bekomme ich etwas Gutes für den kleinen Geldbeutel?
-Wo bestelle ich am Besten Platten? (im Forum beantwortet, aber zu Vollständigkeit)
4. Arrangement
-Wie habt ihr euer Pult arrangiert? (Fotos bitte^^)
-Wie sortiert ihr die Platten? (wenn es mal mehr sind...)
Ich habe schon viel gelesen und weiß das sich Fragen mit der Zeit schon selbst klären, vor allem, wie ich das Pult etc. sortiere und individuell gestalte.
Jedoch ist es ja kein Pappenstiel das ganze Equipment an zu schaffen, deshalb würde ich die Fragen gerne vorher beantwortet sehen.
Falls ich was grundlegendes vergessen haben sollte, sagt bitte Bescheid.
Ansonsten schon mal vielen Dank im Vorraus.
Mit freundlichen Grüßen
JazQue
Da ich aber ein vollkommener Anfänger bin stellen sich folge Fragen:
1. Equipment:
-Was benötige ich an Equipment zum Einstieg und was ist überflüssig? (bin schon belesen)
2. Üben
-Welche Literatur könnt ihr empfehlen, oder geht es besser mit Learning by Doing?
-Mein Musikgeschmack ist sehr verschieden, jedoch wollte ich in Richtung HipHop anfangen. Habt ihr Tipps für die ersten Platten, welche Richtung (im HipHop) oder genauer, mit welchen Platten habt ihr angefangen?
3. Anschaffung
-Wo sollte ich kaufen? I-Net oder Händler? Geht DJ-Equipment schnell mal kaputt->Service vor Ort?
-In Hinsicht auf die Kaufkriterien habe ich schon viel gelesen. Jedoch was sind typischen Anfängerfehler?
-Wo bekomme ich etwas Gutes für den kleinen Geldbeutel?
-Wo bestelle ich am Besten Platten? (im Forum beantwortet, aber zu Vollständigkeit)
4. Arrangement
-Wie habt ihr euer Pult arrangiert? (Fotos bitte^^)
-Wie sortiert ihr die Platten? (wenn es mal mehr sind...)
Ich habe schon viel gelesen und weiß das sich Fragen mit der Zeit schon selbst klären, vor allem, wie ich das Pult etc. sortiere und individuell gestalte.
Jedoch ist es ja kein Pappenstiel das ganze Equipment an zu schaffen, deshalb würde ich die Fragen gerne vorher beantwortet sehen.
Falls ich was grundlegendes vergessen haben sollte, sagt bitte Bescheid.
Ansonsten schon mal vielen Dank im Vorraus.
Mit freundlichen Grüßen
JazQue