Electronique Spectacle DJR-400

Lustiger Selbst-Hype-Chat hier...

Dabei könnte man fast vergessen, daß es solche Mischpulte schon vor einem 1/8 Jahrhundert aus England von einem kiffenden Hinterhof-Produzenten aus London gab. Sogar 3!!!fach EQ pro Kanal hatten den man auch wirklich gebrauchen konnte und zum Isolator noch Kill Switches besassen. Und das gepaart mit einem genialen Klang.

Heute für 20 Euro an der Bucht.
 
Wenn so ein vernünftiger Rotary nicht so verdammt teuer wäre, dann würde ich sicher auch mal einen zum Testen kaufen. Ich glaube, dass die Teile gerade im Bereich Deephouse unschlagbar sind.

Aber nur zum "Probieren" ist es mir einfach zu teuer. :(
 
Lustiger Selbst-Hype-Chat hier...

Dabei könnte man fast vergessen, daß es solche Mischpulte schon vor einem 1/8 Jahrhundert aus England von einem kiffenden Hinterhof-Produzenten aus London gab. Sogar 3!!!fach EQ pro Kanal hatten den man auch wirklich gebrauchen konnte und zum Isolator noch Kill Switches besassen. Und das gepaart mit einem genialen Klang.

Heute für 20 Euro an der Bucht.

Aha und was soll das sein?
 
@Tamaracat

Da ich im Bereich Rotarys keine Ahnung habe,kläre mich mal bitte auf wer dieser mysteriöse Mensch wahr!?


Sash
 
Lustiger Selbst-Hype-Chat hier...

Dabei könnte man fast vergessen, daß es solche Mischpulte schon vor einem 1/8 Jahrhundert aus England von einem kiffenden Hinterhof-Produzenten aus London gab. Sogar 3!!!fach EQ pro Kanal hatten den man auch wirklich gebrauchen konnte und zum Isolator noch Kill Switches besassen. Und das gepaart mit einem genialen Klang.

Heute für 20 Euro an der Bucht.

ich kann verstehen wenn du denkst dass wir -also diejenigen die ein DJR400 ihr eigenen nennen- nur darauflos sind zu zeigen wie geil wir sind, dabei geht es lediglich darum Erfahrungen auszutauschen (meinesachtens die Hauptnutzform eines Forums) denn um ehrlich zu sein kenne ich nur einen wirklich guten Review eines solchen Mixers und einer alleine kann nicht 100% Objektiv sein.

Doch back zum Topic.
 
Lustiger Selbst-Hype-Chat hier...

Dabei könnte man fast vergessen, daß es solche Mischpulte schon vor einem 1/8 Jahrhundert aus England von einem kiffenden Hinterhof-Produzenten aus London gab. Sogar 3!!!fach EQ pro Kanal hatten den man auch wirklich gebrauchen konnte und zum Isolator noch Kill Switches besassen. Und das gepaart mit einem genialen Klang.

Heute für 20 Euro an der Bucht.

na denn erzaehl mal wo mann den übergeilen mixer für 20 euronen kaufen kann.
 
In einem anderen Thread dann wohl eher ;)

@topic: Habe Jérome mal nach einer Killfunktion im Bassbereich gefragt, sprich die Range von 0 bis +6.

Allgemeine Frequenzmodifikationen die möglich sind:

for frequencies mods please let me know before 'actually 300 Hz & 4000 Hz are the Xover points '
 
Hallo,

kennt jemand von euch zufällig ein paar "externe Isolator" Möglichkeiten? Den kompletten Mixer werde ich mir wohl erst in ein paar Jahren leisten können, hehe. Aber so ein Isolator Teil kann doch nicht sooo teuer sein, oder? Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar.
 
@Rubydub,

es gibt die Doppelbelegung doch, schau doch dieses Bild hier an. Ich selber werde den DJR400 mit 3 CDJ's und 2 Technics benutzen.

http://www.electronique-spectacle.com/djr400.htm

D.h. dann also, dass beide Quellen von Kanal 1 & 3 durch die Volume-Control geregelt werden ? Also wenn ich gleichzeitig Line 1 und Phono 1 abspielen würde, kämen beide Signale gleichzeitig durch ?
Weil ich hab eigentlich bei meiner Aussage einen Switch gemeint, aber so eine Lösung wäre auch auf jeden Fall benutzbar. Aber da der ganze Mixer eh custom ist, kann man da sicherlich wohl auch eine bezahlbare Lösung finden. Ich bin ja schon immer traurig, wenn ich mein Urei Zuhause lassen muss, wie schlimm würde das dann erst mit einem DJR werden ;) ?
 
Ich sehe da Anschlußseitig jeweils bei den Channels einen Knopp.

djr400_back.jpg
 
Das sehe ich jetzt auch :D . Hab da nur sporadisch draufgeschaut und dachte, dass es wie bei jedem normalen Battlemixer ein Schalter für den Preamp ist, so dass der Phono 1 auch gleichzeitig ohne zusätzliche Cinch-Buchsen ein Line Eingang werden kann und somit gar nicht bemerkt, dass dann dafür ein paar Anschlüsse zu viel hinten dran wären ;) . Wäre aber für mich ein kleines Manko, wenn man hinten dran fummeln müsste zum Switchen, aber anderseits macht man das auch selten und somit ist es schon vertretbar.
 
Das sehe ich jetzt auch :D . Hab da nur sporadisch draufgeschaut und dachte, dass es wie bei jedem normalen Battlemixer ein Schalter für den Preamp ist, so dass der Phono 1 auch gleichzeitig ohne zusätzliche Cinch-Buchsen ein Line Eingang werden kann und somit gar nicht bemerkt, dass dann dafür ein paar Anschlüsse zu viel hinten dran wären ;) . Wäre aber für mich ein kleines Manko, wenn man hinten dran fummeln müsste zum Switchen, aber anderseits macht man das auch selten und somit ist es schon vertretbar.

bei einem Mixer in Normalgroesse schon aber da wir hier von einem DINA4 grossen Mixer sprechen ist es mit dem "Hinten fummeln" nicht problematisch, man erreicht es sehr einfach.
 
Mein Wunschtermin im November wurde Heute morgen bestätigt, nun werde ich mir ein passenden Flug raussuchen und dann die Anzahlung leisten und die Details fixieren.

Paris ich komme :)

Wie Weihnachten heute morgen die Nachricht.
 
Mein Wunschtermin im November wurde Heute morgen bestätigt, nun werde ich mir ein passenden Flug raussuchen und dann die Anzahlung leisten und die Details fixieren.

Paris ich komme :)

Wie Weihnachten heute morgen die Nachricht.

eh? du hast bestellt und noch nicht die Anzahlung gemacht? ich dachte Jerome baut erst wenn er die 30% Anzahlung bekommen hat.
 
Wie ich schrieb, ich brauche erst die Bestätigung des Termins, wegen Flug und so, dann werde ich sofort die Anzahlung leisten, kein Problem. Alles andere haben wir ja schon in diversen Mails besprochen, fehlt halt nur die Terminbestätigung.

Grüße

Carsten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten abend ich hab ma ne ganz blöde frage was ist an den Rotary mixern in allgemeinen eigendlich so besonders ich hab da echt kein plan von
 
du hast anstelle von linefadern, halt potis....

angeblich soll man damit "feiner" mixen können... aber wenn man kein grobmotoriker ist, gehts auch mit sehr kurzen fadern wunderbar!
 
du hast anstelle von linefadern, halt potis....

angeblich soll man damit "feiner" mixen können... aber wenn man kein grobmotoriker ist, gehts auch mit sehr kurzen fadern wunderbar!

:confused:

aehm rotaries haben grade den vorteil des LANGEN weges um feiner mixden zu koennen. falls du es nicht glaubst rechne mal den umfang einen drehpoties aus und dann schau, welcher faderlaenge dies entsprechen wuerde.

nachtrag eingeedit : bsp 2 cm durchmesser entsprechen 12,56 cm faderweg ;) (u = 2 x pi x d )

ansonsten foerdern rotaries die mixtechnisch, da zumindest die oldschoolpulte keine eqs haben und daher auch kleinere anghleichfehler nicht verzeihen.

fuer genaueres snaip oder einen der ueblichen verdaechtigen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh my God oO

mixer can be send end of the week of at least next week

all the best

Wie giel ist das denn bitteschön, da buche ich erst garnicht den Flug *gibber*sabber* :D

Rumpelstilzchen ist garnix gegen mein Gehüpfe grade!
 

Neue Themen


Zurück
Oben