Electronique Spectacle DJR-400

Mach ich auch so. Drum bevorzuge ich lineare Linefader und mische noch mit nem 600er Pio *hust*
 
Obwohl ich selbst ein Linefader bin, glaube ich doch, dass man an einem Rotarypult mit wesentlich mehr Gefühl mixen kann. Allerdings ist so ein Pult ohne Crossfader in meinen Augen relativ unfelxibel, weil zB schnelle Cuts unmöglich sind. Kann aber auch eine Frage der Gewohnheit sein.
 
Obwohl ich selbst ein Linefader bin, glaube ich doch, dass man an einem Rotarypult mit wesentlich mehr Gefühl mixen kann. Allerdings ist so ein Pult ohne Crossfader in meinen Augen relativ unfelxibel, weil zB schnelle Cuts unmöglich sind. Kann aber auch eine Frage der Gewohnheit sein.

Ich habs damals glaub ich bei meinem empath rotary reingeschrieben:

für uns house- und progressive-freaks, die stets den längsten übergang der welt (statt der längsten praline ;) ) suchen, ist rotary ideal.

der vorteil liegt in der menschlichen anatomie begründet, einen drehregeler kann man nicht so abrupt zerren wie einen linefader, also kann man durch nervosität zb nicht soviel versauen. eine lineare bewegung kann man sehr schnell ausführen, eine drehbewegung eben nicht und darum hat man beim rotary schon von hause aus eine ruhigere hand.

@snaip

hast post
 
@Ovi: Es ist ein unbeschreiblich geiles Gefühl so zu mixen, das mir kein Linefader der Welt geben kann. Das kann man nicht rational erklären. Das ist ein Gefühl, einfach Wahnsinn für mich persönlich.

Kann man nicht oft genug unterstreichen, wobei man jedoch auch an Rotary-Pulten die ein oder anderen "Mängel" finden kann.
Bei meinem Urei stört mich einfach nur die Tatsache, dass ich nicht mehrere Kanäle gleichzeitig vorhören kann nur Zuhause, da ich hier noch keine vernünftigen Monitore mir leisten konnte. Im Club ist das kein Problem und da fühle ich mich dann auch viel wohler, aber für Zuhause ist es einfach ohne gescheite Monitiore eine Qual. Da muss ich als nächstes nach einem Platten-Trolley investieren und selbst die großen aktiven 2031 Behringer Truth kosten auch schon ein bisschen was.
Da hat schon ein Empath die Nase vorn mit der Cue-Mix Funktion, ansonsten kann ich aber dem 1620 nur positives attestieren.
 
Oha, da ist man am weekend mal nicht so päsent und da bricht in einem Thread zu einem Pult eine Grundsatzdiskussion aus, die hier eigentlich nicht rein gehört. Schade.

Laßt uns bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückfinden:

djr-400

Liebe Grüße

hyline :)
 
Nur um die Diskussion die von dem Zitat ausgegangen ist zu einem Ende zu führe:

Mich stört auch diese absolute Aussage das man nur mit einem Rotary so mixen kann.
Der Autor hätte besser geschrieben "Ich kann nur mit einem Rotary so mixen!"

Das mit der Anatomie ist vollkommen richtig, aber wenn ich mir einige hardcore kratzer so angucke, denke ich das man die Anatomie (die alte Sau die! :D )auch ganz gut austricksen kann.

In diesem Sinne bitte wieder back2topic
Danke
 
Das macht richtig Spaß sich durch die verschiedensten Foren dieser Welt zu lesen und immer tiefer in der Materie zu versinken, einfach nur geil.

Das djr-400 wird immer mehr eine Angelegenheit, die nicht mehr aus meinem Kopf will und dort immer mehr Besitz ergreift :D

*haben muß*

Grüße
 
Das mit den Emails antworten ist nicht deren Ding denke ich, Gott sei Dank kann ich ohne Probleme auf Franzoesisch schreiben und so ist es gleich viel einfacher. Aber ich gebe denjenigen die sich beschwert haben mehr als Recht.

Also ich kaufe das Ding sobald ich wieder in Paris bin, will sowas nicht durch die Gegend verschicken lassen.
 
Also ich kaufe das Ding sobald ich wieder in Paris bin, will sowas nicht durch die Gegend verschicken lassen.

Hallo John,

welcome hier im djf :)

Genauso werde ich es auch machen, Abholung vor Ort. Was gibt es besseres, als gleich ein verlängertes weekend dort einzulegen?

Grüße

hyline :)
 
Und dann ab in Dejoon!

Ich bin im Herbst zur 5Beats da. Kann man auch gleich den DJR400 in Action sehen. ;)
 
*ausgrab* :D

So wenn alles klar geht bestell ich das Traumpult Ende September *hoff*freu*


Eine essentielle Frage für mich, da ich ja u.a. ne weekly Radioshow habe, benötige ich ja nen Mic für die Moderationsparts, wie kann ich das zufriedenstellend integrieren?

Grüße

hyline :)
 
berichte bitte :)

weil wenn das teil gut ist mal sehen
 
da bin ich aber sehr gespannt!! :) hast du eine genaue preisangabe bekommen? und das empath hast du verkauft? die gehen ja bei ebay enorm schlecht.

Das Empath habe ich ja noch, siehe Post davor warum. Ich berichte dann gerne, wie es weiter gelaufen ist. Auch in Anbetracht dessen deiner negativen Erfahrungen mit der Kommunikation. Ich bin aber guter Dinge und habe am Samstag erst wieder mit einem djr-400 Liebhaber und Besitzer aus Nürnberg geschrieben.

Abgesehen von der unermesslichen Vorfreude, bin ich guter Dinge das alles reibungslos klappen wird.

Grüße
 
Aus Nürnberg?

Es ist echt erstaunlich wie viele von den Pulten der gute Jerome verkloppt. Alleine die Iso's die ich letztes Jahr bestellt habe hatten schon Serien Nummern über 1500! :eek:

Was das die "großen" Hersteller wüssten... ;)
 

Zurück
Oben