Endstufe für DJ Setup im Wohnzimmer

M

Mysterio

Aktives Mitglied
Dabei seit
9 Mrz 2005
Beiträge
47
Reaktionen
0
Ort
FFM
Hallo,

ich suche eine Endstufe für mein DJ Setup im Wohnzimmer ( etwa 5x6m ).
Bisher war eine MAM PA-100 2x50W Endstufe in Verwendung, die sich nun aber verabschiedet hat.
Dran hängen wird dann ein Ecler Nuo4 Mischer, an dem wiederum 2x1210MKII, Sampler und Traktor Scratch angeschlossen wird.
Die Boxen sind MACH CI-6 ( http://*********.com/dj_equipment/-...=/dj_equipment/mach_ci_4_ci6_ci8_monitor.html )
Wenn möglich sollte die Endstufe XLR und Chinch Einhänge haben.
Preisvorstellung: nicht über 200€

Ich kenne mich leider rein gar nicht mit dem Thema aus und hoffe dass man mir hier helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweiße sollte für ein Wohnzimmer doch auch ein einfach Hifi Stereo Verstärker reichen.
Wo liegen da die vor und Nachteile?

gruß erik
 
Eingewöhnlicher Hifi Stereo Verstärker besitzt keine XLR Eingänge.
Man müsste sich also Adapter kaufen. Sind aber nicht teuer:)
 
Normalerweiße sollte für ein Wohnzimmer doch auch ein einfach Hifi Stereo Verstärker reichen.
Wo liegen da die vor und Nachteile?

gruß erik

Dort ist ein Vorverstärker mit eingebaut. Außerdem sind die Verstärker nicht für Dauerlasten ausgelegt und verfügen meistens nicht über eine ausreichende Kühlung.

Ob sie XLR haben, spielt keine Rolle.
 
Was hast n Du vor??? Ich habe an meinem Mischer n JVC-Ghettoblaster dran, den für 200 Euro, also den kleinsten. Und da geht die Lautstärke bis 50, ich hatte auf 30 mit max Bass und der Nachbar kam hoch. Also fürs Wohnzimmer reicht normal jede HiFi Anlage die man so hat.

Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? Und wegen der Lüftung/Kühlung: Also bei mir hat alles schon 18 Stunden schranzen ausgehalten mit Nebel in der Luft und alles, also darum mach ich mir keine Sorgen ;-)
 
Ne HiFi macht schon aus dem Grund fürs DJing wenig Sinn, das sie den Klang "schön" färbt. Monitorboxen z.B. sind neutral also genau das worauf es beim Abhören geht.
 
kannst dir auch guten gewissens einen passiv-gekühlten samick amp zulegen. dürfte in deinem preisrahmen liegen und die sind durchaus ok. hab hier selber noch einen rumstehen, der passt schon ganz gut.
 
sollst ja auch nicht dein badezimmer damit beschallen. :p

kann nichts schlechtes über meinen sagen. das ding zuckelt wie am ersten tag und ausserdem muss man ja auch mal sehen, was der kollege für wahnwitzige summen investieren will. ;)
 
Hallo!

Mein tip wäre auch eine etwas überdimensionierte Hifi-Endstufe. Guck einfach mal bei den Hifi Fritzen in der Umgebung vorbei oft haben die alte schätzchen von Harman Kardon oder Onkyo in der ecke stehen die man für kleines Geld mitnehmen kann.

Irgendwas im Bereich von 2 x 150 Watt Sinus sollte eigentlich reichen.

Adapter von Chinch auf XLR kosten im Versandhandel ab 1 Euro....
 
Ich werde mir jetz auch für die Hifi Anlage in meinem Zimmer zwei gebrauchte Yamaha PC 1602 zulegen, klingen gut, rauschen wenig und sind recht günstig zu bekommen.
 
mein tip für hifiqualität:

ein gebrauchter nad 320 bee:

Dauerausgangsleistung 2 x 50W (nicht geschönt wie bei anderen herstellern)
Dynamikreserve an 8 Ohm (IHF) + 3,4 dB
Spitzenleistung an 8 Ohm (IHF) 100 W
Spitzenleistung an 4 Ohm (IHF) 145 W
Spitzenleistung an 2 Ohm (IHF) 180 W

hinzukommt eine auftrennbare vor-/endstufe

denke der sollte locker mit deinen monitoren zurechtkommen.
 
Die Mach CI 6 benötigen 65 Watt an 8 Ohm.
Ich würde eine T-Amp S 150 empfehlen.
Die hat mit Ihren 85 Watt an 8 Ohm noch nötige Leistungsreserven.
Das Problem mit den Cinch-Eingängen würde ich mit einer DI-Box lösen.
Die Art DTI ist ein allrounder auf dem Gebiet .
Sie bietet XLR/ Klinke und Cinch Ein/Ausgänge.
Über die sonstigen Fähigkeiten muss man glaube ich ncit mehr reden, die sind hier schon erwähnt wurden.
 
also ich hab ne Advance Acoustic HiFi-Endstufe ...
die hat XLR Eingänge und ne Ausgangsleistung von Echten 2 x 150 an 8 Ω oder 2 x 220 Watt an 4 Ω.

Ich bin absolut 100% zufrieden mit dem Teil und kann die nur jedem der ne günstige Leistungsstarke HiFi Endstufe sucht wärmstens empfehlen!
Und ganz nebenbei schaut sie auch noch extrem Stylish aus ;-)

http://www.advance-acoustic.com/en-product.php?id=33
 
naja nu ist bestimmt ein schicken teil. aber er sprach von nicht über 200€ :)
 
wollte mal wissen ob einer was über den omnitronic p 1500 verstärker sagen kann, will mir einer für 200 verkaufen, der ist eineinhalb jahre alt, bin mir nich sicher ob ich den brauche
 
Ich würde dir raten einen normalen 150 bis 200 Watt Verstärker zu besorgen und dazu noch einen kleinen aktiven Subwoofer den mann über ein Chinch Kakel ansteuern kannst. Gerade für Zuhause ist das einen sehr günstige und Klanglich gute Lösung....
 
wollte mal wissen ob einer was über den omnitronic p 1500 verstärker sagen kann, will mir einer für 200 verkaufen, der ist eineinhalb jahre alt, bin mir nich sicher ob ich den brauche

Ich habe zwei Stück von denen für meine Mobilanlage. Die leisten mir seit 4 Jahren treue Dienste und haben auch schon eine Bandbeschallung hinter sich.

Aber eins vorweg: Ich habe für einen 186,-Euro neu bezahlt. Da ist 200 für ein Gebrauchtgerät wohl etwas überzogen.:rolleyes:

Hier das Bild in groß:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwei Stück von denen für meine Mobilanlage. Die leisten mir seit 4 Jahren treue Dienste und haben auch schon eine Bandbeschallung hinter sich.

ich hatte auch vor 3 jahren 2 1000er und eine 1500er
eine 1000er ist nach ca 2 jahren einfach nichtmehr angesprungen - die 1500er lief eigentlich recht gut bis ich sie verkauft habe :D
eine 1000er benutze ich noch (5 jahre alt) und die läuft
würde ich mir jetzt jedoch nichtmehr holen, da ich mit veranstaltungstechnik arbeite und leider nurnoch viel zu teure dinger gewohnt bin :D
 
ich hatte auch vor 3 jahren 2 1000er und eine 1500er
eine 1000er ist nach ca 2 jahren einfach nichtmehr angesprungen - die 1500er lief eigentlich recht gut bis ich sie verkauft habe :D
eine 1000er benutze ich noch (5 jahre alt) und die läuft
würde ich mir jetzt jedoch nichtmehr holen, da ich mit veranstaltungstechnik arbeite und leider nurnoch viel zu teure dinger gewohnt bin :D

Ich finde QSC oder Crown auch besser, aber solange sie läuft.

Wäre aber für's Wohnzimmer etwas overdressed.
 
wenn dann crown.. bei qsc kannste auch fast auf behringer zurückgreifen.. is von dem was drin steckt baugleich... wenn man mal die fronten vergleicht einiger modelle dann sieht man das auch.

behringer is da günstiger ... ok vll. für den harten dauerbetrieb nciht hundert prozentig dann halt ehr crown.. aber sonst..
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben