Endstufe schwächer als Boxen

Ok! Danke für die Lehrreiche Konversation!
Nun kann ich auch zufrieden Schlafen gehen :)
War wg. diesem "Missverständnis" schon arg am grübeln.
Hm, also keine Pizzas - öh..öhm Piezos in den JBL2412 Compression Drivern (In JRX, Mpro und EON-Serie verbaut).
Wenn ich mit der Taschenlampe mal ins Horn leuchte und reinschaue, dann seh ich auch das, was wohl die vordere Kammerwand mit den Austrittslöchern ist.
Leuchte ich durch die Bassreflexöffnungen auf das Horn, seh ich am Ende den Treiber an dem zwei "dicke" Kabel gelötet sind welche zu einer Frequenzweiche laufen. Der treiber hat wohl auch nen Magneten und ähnelt äußerlich stark der 1sten Skizze. Aufgemacht hab ichs noch nicht... Lass ich auch lieber - so ne hochpräzise Technik krieg ich bestimmt nicht wieder heile zusammen ;)
na dann! bis dann!

Gut'n8!
db
 
bor ich hab mich hier vor 10 min angemeldet und schon hab ich so viel gerlenrt wie in der schule noch nie!!
 
Naja gut aber die Piezo mit Kompressionstreiber zu vergleichen halte ich für etwas weit hergeholt, nur weil sie vielleicht von der Betriebsweise her ein paar kleine Gemeinsamgeiten haben. Klanglich liegen da teilweise Welten zwischen den Piezo und ordentlich Kompressionstreibern, und auch da Piezos nur durch den Piezo Kristall funktionieren und Kompressionstreiber eben mit einer Membran finde ich nicht das man sagen kann das das das gleiche ist. Im Prinzip kann man dann alles miteinander vergleichen, da alle Treiber/Chassis elektrische Energie in Schall umwandeln, dennoch gibt es unterschiedliche Arten von Treibern die man nicht einfach so in einen Topf werfen kann.
 

Neue Themen


Zurück
Oben