Entscheidungshilfe - DRINGEND!!!

S

sanchobob

Mitglied
Dabei seit
28 Nov 2005
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hi Leute.

Mein guter alter Gemini 626 hat nach 9 Jahren Dienst den Geist aufgegeben.

Da ich fast meine gesamte Kohle in Platten investiere hab ich wenig Geld für einen neuen Mixer.
Ich hab mir den Reloop Effex Titan für 99€ gekauft.
Durch die ganzen Reloop-ist-nix-Disskusionen bin ich echt unsicher.
Die Klangqualität finde ich nicht so berauschend (war mein alter besser).
Für 99€ kann man nicht viel erwarten, aber wenn die Dinger nach nem Jahr kaputt gehen brauche ich was anderes.
Was ist denn mit den Behringer-Mixern?

Bin für jede Hilfe dankbar!!!
 
was ich nicht versteh? Du mixt jetzt seid 9 Jahren, wieso bist du nicht bereit mehr Geld für etwas Elementares wie den Mixer auszugeben? Man will doch 9 Jahre Freude dran haben!
 
sanchobob schrieb:
Für 99€ kann man nicht viel erwarten, aber wenn die Dinger nach nem Jahr kaputt gehen brauche ich was anderes.

DRINGEND....:rolleyes:
Letztens wollte mir jemand beim vorbeigehen einen mixer verkaufen.. Ich mein, da hat man zeit zum überlegen und sich zu informieren wie z.B. mit der Suchfunktion.
Aber bei dir siehts ja echt seeehr dringend aus, sorry das ich erst jetzt antworte, ist wahrscheinlich schon zu spät.. :(
 
Es ist dringend!

Zu spät ist es in 6 Tagen, bis dahin kann ich das Ding noch zurückgeben.

Wenn ich das Geld hätte, würde ich auch mehr für nen mixer ausgeben.

Mehr als 150 ist aber leider nicht drin.
 
Okay, hab ich falsch verstanden, sorry, mein Fehler..

Dachte du bist jetzt gerade am überlegen, was du dir in vielleicht einem Jahr für einen Mixer holst, fals dein Reeloop kaputt geht.

Kenn mich in der Preisklasse leider nicht so dolle aus, aber die Behringer Vmx Serie soll angeblich ganz okay sein. (Für den Anfang).

Nach 9 Jahren Auflegen hätte ich allerdings andere Ansprüche.. ;)
 
Da ich fast meine gesamte Kohle in Platten investiere hab ich wenig Geld für einen neuen Mixer

Jo , ist nicht mal so verkehrt denn zu hause braucht man auch meines Erachtens nicht einen Top Mixer ....


hmz... 150 Euro ?

Ich würde meinen Arshc in die Höhe bewegen und mir einige Mixer anhören ...
für 150 Ocken bekommst ja eh überall die gelie quali ...
Hör Dir einen an und urteile selbst ....

schau des er 3 Band EQ hat und einen Pegelanzeige und halbwegs vernünftigen Klang hat ......

In der Preisklasse gibts nicht wirkliche Tipps ...

ansonsten behalte den Reloop ...
 
hab mal bei ebay geschaut;

http://cgi.ebay.de/Stanton-SMX-301-...566384909QQcategoryZ22014QQrdZ1QQcmdZViewItem

ist vom deejayladen, daher auch seriös und auf jeden fall zu empfehlen! der mixer an und für sich entspricht auch mit sicherheit einem höheren qualitätsniveau, als es rekoop bietet!
du müsstest zwar 40,-€ mehr drauflegen, aber hättest damit definitiv mehr freude, als mit dem münsteraner (müll-) produkt.
die uvp. stantons leigt außerdem bei 299,-€ und somit hättesrt du einiges gespart.
 
Der schaut gut aus.

Das Teil ist auch wirklich nur für den Hausgebrauch
Mich würde dann aber mal interessieren, warum hat der "Müllmixer" mal 255 €
gekostet?
Zurückbringen werde ich ihn auf jeden Fall!
 
dann würde ich sagen, schlag zu! ;)

das problem beim elevator/reloop ist, daß die dort von sich selbst und ihren produkten so eingenommen sind, daß sie es scheinbar für gerechtfertigt halten, ihre produkte so teuer zu verkaufen...
dort ist man einfach auf massenabsatz fixiert und kümmert sich im prinzip einen feuchten darum, was dem endverbraucher ausgeliefert wird. schließlich kommen diese dann nach ein, zwei jahren (oder noch kürzerer zeit) wieder, um sich besseres und dementsprechend auch kostenspieligeres equipment zuzulegen... man lockt und ködert ja auch ständig mit neuen, scheinbar supergünstigen schnäppchen und sahnt doppelt ab... dort hat auch niemand selbst etwas von reloop zuhause stehen - es wird privat genauso auf technics, allen&heath, vestax oder pioneer zurückgegriffen, wie woanders auch.

ein bill gates z.b. zieht es ja auch vor, seine neueste konsole auf apple rechnern zu demonstrieren...

ich kann jedem immer wieder nur raten, sich stets auf die suche nach alternativen zu machen, falls ein relopp produkt in's auge gefasst wurde! denn es gibt immer welche und eben meist auch bessere!
 
Bin dann erstmal raus.

Mein momentaner Standpunkt ist:

Der Reloopmixer wid zurückgebracht!!

Der Stanton SMX-301 sieht vielversprechend aus. Wer mit dem Mixer schon Erfahrungen hat - teilt sie mir bitte mit.


Danke für eure Hilfe!

Sanch
 
Was legst du denn auf? (Hat hier noch keiner gefragt :rolleyes: )
 
Hauptsächlich House. Von minimal über tech- bis zu disco house.

Es kommt mir nur kein Hop-Hip auf die Teller.

Ich scrache ganz gerne mal, ist aber keine dauerangelegenheit.
 
lege jetzt seit gut einem monat auf, habe mir auch ziemlichen schrott gekauft
noname billigst mixer und reloop kopfhöhrer nach 3 wochen hab ich das zeug rausgeschmissen und mir ein xone 62 + technics 1200 kopfhöhrer gekauft!
jetzt bin ich sehr zufrieden damit (auch mit meinen numark axis 4)

mit dem zeug macht das auflegen viel mehr spass und mit dem xone62 hab ich nach einer woche schon relativ gute übergänge geschaft (zumindest pitchen und syncronisieren funktioniert schon perfekt)........

je besser das equipment desto mehr spass!!!
 
DjMaxx schrieb:
lege jetzt seit gut einem monat auf
[...]
mit dem xone62 hab ich nach einer woche schon relativ gute übergänge geschaft (zumindest pitchen und syncronisieren funktioniert schon perfekt)........

Das würd ich ja gern mal hören *g*
 
Behringer ist bis auf den etwas komischen Klang im Bassbereich durchaus zu empfehlen ... hab ja selbst einen und der muss jedes Weekend mit zum Gig :D
Handelt sich hierbei um einen VMX 300 ... und für die Kohle echt ok ... nicht mehr, aber auch nicht weniger ;)
 
Overhead schrieb:
Meiner Meinung nach is Behringer viel besser.

Nen kumpel hatte mal nen Effex. ohje...
Und Behringers kenne ich einige.

Gut, da kann man ja unterschiedliche Empfindungen haben...
Hatte ja den RMX-3 (ohne BPM / Kill Switches) und der hat nur gekratzt, weil ich zu sehr auf den Line-Fader gedrückt hatte, weil die Kappe locker war - gut, von der Verarbeitung arm.

Dann hab ich aber auch genau solche Ohringer gesehen...
 

Neue Themen


Zurück
Oben