Equipment erweiterbar?

  • Ersteller BenderRodriguez
  • Erstellt am
B

BenderRodriguez

Aktives Mitglied
Dabei seit
3 Nov 2009
Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallo!

Ich übe seit ca. 1 Jahr zu Hause mit Traktor Pro und einem Vestax VCI 100 Controller + Audio4DJ.

Nun will ich mein Equipment erweitern, nur leider weiß ich nciht so recht was ich nehmen soll.

Nun zu meinen Fragen:
Wenn ich mir einen 4 Kanal fähigen Midi Mixer nehme sollte ich eigentlich auch Traktor damit steuern können oder?
Ist es möglich das ich zu meinem Equipment 2 CD Player + 3 Kanalmixer dazunehme und dann Audio4DJ an den 3. Kanal anschließe?

oder was würdet ihr kaufen um ein 4 Kanal Deck zu bekommen und dabei auch Traktor Pro verwenden zu können?

LG
Barney
 
Hallo!

Ich übe seit ca. 1 Jahr zu Hause mit Traktor Pro und einem Vestax VCI 100 Controller + Audio4DJ.

Nun will ich mein Equipment erweitern, nur leider weiß ich nciht so recht was ich nehmen soll.

Nun zu meinen Fragen:
Wenn ich mir einen 4 Kanal fähigen Midi Mixer nehme sollte ich eigentlich auch Traktor damit steuern können oder?
Ist es möglich das ich zu meinem Equipment 2 CD Player + 3 Kanalmixer dazunehme und dann Audio4DJ an den 3. Kanal anschließe?

oder was würdet ihr kaufen um ein 4 Kanal Deck zu bekommen und dabei auch Traktor Pro verwenden zu können?

LG
Barney

1. Ja, wenn du einen Midi Mixer hast, kannst du Traktor steuern.
2. Ja du kannst die Audio 4DJ an den dritten Kanal hängen um das Signal von Traktor zu mixen!
3. Für eine 4 Deck Steuerung würde ich einen Mixer + 2 Controller und Audio Interface nehmen (ggf. kein Interface wenn es im Mixer enthalten ist)
 
Warum willst du dein Equipment erweitern?

Also was versprichst du dir von der Erweiterung?
 
Erstmal solltest du dir selbst die Frage beantworten, wo die Reise hingehen soll...

1. Willst du weiter voll digital arbeiten? Daher, den interen Mixer von Traktor benutzen, dann käme nur ein anderer/zusätzlicher Controller in Frage.

2. Willst du extern mischen und dein Set vielleicht irgendwann um CDJs oder TTs erweitern?? Dann bäuchtest du ersteinmal einen Mixer und unter Umständen ein neues Interface (solltest du 4 Decks nutzen wollen). Die VCI100 könnte man zunächst auch als Deckcontroller benutzen, bis das Budget für was anderes da ist.
 
ich würde wenndan empfehlen, den vci zu verkaufen, und stattessen nein 4 deck kontroller hohlen... z.B. den Native instuments S4.
 
Warum willst du dein Equipment erweitern?

Also was versprichst du dir von der Erweiterung?

Ich will mein Equipment erweitern da ich jetzt desöfteren das 3 bzw. 4 Deck in Traktor gebraucht habe und nicht alles mit der Maus machen will da das sehr ungenau wird.

Da hab ich mir überlegt ob ich nicht gleich 2 CD Player nehmen sollte und diese dann in mein System integriere.

Wie sieht eigentlich das genaue Setup eines Clubs aus? Ich seh in den Clubs immer CD Player und Traktor, ist das dann Scratch?
LG
Barney
 
Viele spielen mit Scratch (oder eben Serato) es gibt aber auch viele die mit einem Controller wie dem VCI spielen.

Ich würde den VCI behalten und mir den X1 kaufen. damit kannst du die Decks 3/4 super steuern.
Wenn du gerne Jog Dials haben willst dann eben den Denon SC2000.

Wenn Geld nicht so das Problem ist kauf dir den S4.
 
Erstmal solltest du dir selbst die Frage beantworten, wo die Reise hingehen soll...

1. Willst du weiter voll digital arbeiten? Daher, den interen Mixer von Traktor benutzen, dann käme nur ein anderer/zusätzlicher Controller in Frage.

2. Willst du extern mischen und dein Set vielleicht irgendwann um CDJs oder TTs erweitern?? Dann bäuchtest du ersteinmal einen Mixer und unter Umständen ein neues Interface (solltest du 4 Decks nutzen wollen). Die VCI100 könnte man zunächst auch als Deckcontroller benutzen, bis das Budget für was anderes da ist.

zu 2: Welchen Controller bzw. Interface könntest du mir empfehlen wenn ich es extern mischen möchte?

Viele spielen mit Scratch (oder eben Serato) es gibt aber auch viele die mit einem Controller wie dem VCI spielen.

Ich würde den VCI behalten und mir den X1 kaufen. damit kannst du die Decks 3/4 super steuern.
Wenn du gerne Jog Dials haben willst dann eben den Denon SC2000.

Wenn Geld nicht so das Problem ist kauf dir den S4.

Welchen würdest du nehmen S4 oder MC6000? Gibts schon Erfahrungsberichte bezügl. der "Kinderkrankheiten" zu den beiden?

LG
Barney
 
1. Willst du weiter voll digital arbeiten? Daher, den interen Mixer von Traktor benutzen, dann käme nur ein anderer/zusätzlicher Controller in Frage.

2. Willst du extern mischen und dein Set vielleicht irgendwann um CDJs oder TTs erweitern?? Dann bäuchtest du ersteinmal einen Mixer und unter Umständen ein neues Interface (solltest du 4 Decks nutzen wollen). Die VCI100 könnte man zunächst auch als Deckcontroller benutzen, bis das Budget für was anderes da ist.

3. Interner Mischer + CDJs oder TTs + Controller
 
Als Interface für 4 Decks würd ich die Audio 8 nehmen. Als Deckcontroller kämen Xone 1D, NI X1 oder Denon SC 2000 in Frage, oder ne weitere Möglichkeit wär nen Midi/Hid-fähiger CD-Player. Würde aber nur Sinn machen wenn du später mal vorhast ohne Traktor zu spielen.
 
Kann ich auch. :D

Du kaufst Traktor Scratch Pro da ist die Audio 8 mit drin.
Die hat 2 Phono Vorverstärker drin (Kanal A und B) da kommen die TTs dran.
An die anderen beiden Eingänge (C und D) kommen die CD-Ps dran.

Fertig. :)
 
Vielen Dank für eure Hilfe, ich habe mich entschieden was ich machen werde.
VCI + Audio4DJ werden verkauft und S4 wird gekauft.

LG
Barney
 
Lieber den Denon, aber diese Entscheidung wirst schlussendlich nur du selbst fällen können!
 
hey leute.. dieser thread kommt mir gerade recht.. und ihr kennt euch ja bestens aus...

ich habe mir vor kurzen den allen heath xone dx gkauft und leg mit serato auf... jetzt meine frage... wenn ich jetzt an den zwei cd-player hänge(was ja funktioniert), kann ich dann ohne laptop auflegen? oder ist der DX nicht stand-alone fähig?


danke schonmal :)

TobyToub
 
Hi!
Durch stundenlanges lesen in einigen Berreichen weiß ich wieder nicht was ich nehmen soll...

Lieber den Denon, aber diese Entscheidung wirst schlussendlich nur du selbst fällen können!

Wieso würdest du den Denon nehmen?

Folgende stehen im Moment zur Wahl:

NI S4
Denon MC6000
A&H DX
A&H 4d (macht der überhaupt Sinn wenn ich nur digital auflege?)

LG
Barney
 
Hi!
Durch stundenlanges lesen in einigen Berreichen weiß ich wieder nicht was ich nehmen soll...

Folgende stehen im Moment zur Wahl:

NI S4
Denon MC6000
A&H DX
A&H 4d (macht der überhaupt Sinn wenn ich nur digital auflege?)

LG
Barney


also wenn das geld keine rolle spielt, würd ich natürlich den 4D nehmen... damit kannst du halt alles machen..
Aber mit dem DX bin ich so zufrieden.. ist hammer.. 1. serato itch ist kostenlos mit dabei... 2. traktor mapping gibts auch auf der website... 3. das aussehn ist geil 4. die verarbeitung ist top

also der dx macht schon einiges her.. wobei der 4d natürlich genausogeil ist, nur eben ein paar pluspunkte mehr hat... was der preis auch verdeutlicht.

:)

LG tobytoub
 
Wenn du ausschließlich intern mischt, brauchst du keinen externen Mischer; somit wäre der 4D "überflüssig", da dieser neben dem Controller eben ein volles 4-Kanal-Pult bietet.
 
Wenn du ausschließlich intern mischt, brauchst du keinen externen Mischer; somit wäre der 4D "überflüssig", da dieser neben dem Controller eben ein volles 4-Kanal-Pult bietet.

Gut das heißt es bleiben noch diese 3 zur Wahl:

A&H DX
Denon MC 6000
NI S4

LG
Barney
 
Der Denon macht mir von allem z.Z am Markt verfügbaren einfach den solidesten Eindruck.
Verarbeitung, Ausstattung, routing, stand-alone-function, ...da kommen weder s4 noch dx ran!
Für eigene Meinung aber am besten mal ins Fachgeschäft und selbst testen! ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben