Erfahrungen mit dem Reloop RTX 4.5

S

Shirou

DJ Quereinsteiger
Dabei seit
18 Dez 2005
Beiträge
128
Reaktionen
16
Ort
Saarland / Lux
Hallo,

ich schreib das erste Mal hier ins Forum und hab mich auch schon grob durch die Weiten dieses Forums gekämpft.

Eh ich jetzt mein große Sucht nach Wissen stillen will, will ich was vorwegnehmen. Ich bitte euch nicht zu schreiben wie gut die Technics sind (wie allmächtig oder sonstwas sie sind). ;) Ich weiss auch dass Technics sehr gute TTs sind. Desweiteren lass ich mich auf keine Technics vs. Reloop-Diskussion ein.

Also meine Belangen: :D
Ein Freund will mir seine Reloop RTX 4.5 für 300 Euronen verkaufen. DIe TTs sind erst knapp ein Jahr alt und haben noch ein paar Monate Garantie beim Elevator. Ausserdem hatte er sie fast nie in Gebrauch, da er fast ausschließlich mit CD's mixt. (Hab sie gesehen, leider hab ich sie noch nicht testen können, da er seine Anlage nicht dabei hatte)
Da ich auch eher ein Mensch bin, der nicht immer weiss was er will, will ich mir auch kein zu teueres System aufbauen. Wenn es mir Spass macht (was es wahrscheinlich tut) werde ich später auch auf besseres Equipment umsteigen. Vorerst sollten aber die TTs es auch tun und da ich sowieso nicht auf HipHop stehe, kommt scratchen auch net allzu oft in Frage (bin eher der harte Metaller, spiel selbst seit 10 Jahren Gitarre und mag neben Metal auch sehr House, Trance usw...) Komische Mischung :D

Deswegen, hat jemand schonmal die TTs unter den Fingern gehalten, und was war ihre Einstellung zu den TTs?

Ich danke jedem für eine Antwort,

MFG

Shirou

P.S. Die Reloops RTX werden nicht mehr von Reloop gebaut, weiss jemand wieso?
 
Gibts keine Möglichkeiten, dass diese Forum automatisch bei den Wörtern
"reloop", "jaytec"
Sowie bei den Floskeln
"für den Anfang"
"ob es mir Spass macht"
"später auch auf besseres Equipment umsteigen"
"habe die Suchfunktion benutzt"
eine vorgefertigte Standardantwort die auf die Suchfunktion und den anderen zweitausend Beiträgen mit selbigen Thema verweist, einfügt?

Shirou schrieb:
P.S. Die Reloops RTX werden nicht mehr von Reloop gebaut, weiss jemand wieso?
Die wurden sowieso noch nie von reloop gebaut. Ist alles Containerware aus Fernost. Das einzige was reloop bzw. elevator macht ist deren Lgo draufpappen.
Deswegen findest du die TTs auch unter anderem "Markennamen" /Billiglabels wie Jaytec, BST und so weiter.
Tja, und wenn alle TTs verkauft sind, dann sind sie halt alle und es gibt das nächste tolle Reloop, Jaytec, BST Modell.
 
hab die reloop rtx 5.5 und bin voll zufrieden damit. hab je 260€ neu bezahlt. motor is gut, gleichlaufschwnakungen sind ok nur das design isn bissl dubios. sachen wie motor off, rücklauf, +50% pitch sind nette spielereien die man aber eh nie brauch.

dennoch hol dir lieber gebrauchten technichs bei ebay :)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben