Erster Mixer muss her - Fragenkatalog inside

kauf kein 2Kanalige Mixer, du wirst es schnell bereuen und die dinge sind nicht mal so billig! außer du hast TraktorDUO.. ansonsten wenn du schon Traktor pro hast, dann kommst du nicht an 4Kanalige Mixer vorbei..

Wenn du Midi Controller planst und du willst mit Traktor auflegen, dann brauchst du kein HighEnd Mixer mit allen Schnick Schnack, Traktor bietet Super 40 EFX, Emulation von Xone Filter, Delays etc..

Eigentlich Xone42 ohne diesen dämmlichen eingebaute Soundinterface, wäre der ideale Mixer für Traktor.. Aber naja der mixer ist wirklich nicht mehr so teuer, wenn ich schon mit dem DJM400 vergleiche!!

Ansonsten wenn du schon auf Sound Qualität Wert drauflegst, kann ich dir den Ecler NUO4 empfehlen, der Mixer ist noch analog aufgebaut, sehr robust, keine unnötige Funktionen, die kein Mensch braucht..

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Ecler-Nuo-4.0-4-Kanal-Clubmixer/art-DJE0002373-000
 
Zuletzt bearbeitet:
@Trikk-y

Was ist den mit dem Vestax VMC-004 XLu, ist wie nen pmc 280 nur nen anderes Format und ohne Effekte.

Der ist wirklich interessant nur hab ich bis jetzt noch nix über die Verarbeitung und den Klang gelesen. Weis nicht wo recht ob das was sein kann für knapp über 300€.
 
YEP.. das kann ich auch bestätigen.. ich kenne die 2kanalige davon.. sie sind verdammt Robust.. allerding kommen mir die Filter Potis ein bisschen klein vor.. aber sie machen den guten Eindruck.. ich habe den Mixer in Mstore getestet..
Also für Traktor-People ist der Mixer unschlagbar.. es geht hier nur um den Sound zu mixen.. EFX wie eben erwähnt, gibt es reichlich unter traktorPRO

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-Kanal-Mixer-USB-Interface/art-DJE0002205-000
 
Grad mal bei HTFR geschaut, da kostet der VMC nur 220€.
Würde also alles komplett mit Xone 1D und Audio2 DJ nur knapp 540€ wenn man kein Problem damit hat das das Zeug aus England kommt.
 
Also ich hab nur Trakktor Scratch Duo mit der Audio 4DJ.
Könnte also höchstens sein das ich irgendwann mal komplett auf cdj umsteige oder mir noch einen zusätzlich mit ran hängen will (halt dan mit cd´s)

Hab mir zwar schon überlegt ob ich mir das Pro update oder gleich Audio8+trakktor Pro besorge, aber dazu besteht zurzeit eigentlich kein Grund.

Wobei der Vestax VMC-004 XLu für den Preis schon ne Hausnummer wäre.
Weiß wer wie die Vorhörfunktion funktioniert? Wie ist die Qualität und Langlebigkeit?

Ansonsten wirds wohl nen xone22/ecler nuo 2.0/djm400/djm707 oder doch nen Denon X1100
 
Wenn ich dir einen Tip geben darf. Guck mal nach Vestax PVC 270. Das ist der beste Mixer den du für das Geld kaufen kannst.

Ich hab gerade den Vorgänger seit langem wieder am laufen. Der topt alles was es heute unter 600 Euro auf dem Markt gibt. Wobei ich das bei dem neuen Xone nicht sagen kann, den hatte ich noch nicht unter den Fingern.
 
PVC oder PMC ?
Ich find aber keinen der beiden neu.
 
Is halt nen 3 Kanal Mixer .. aber der hat wirklich einiges zu bieten für das Geld .. besonders die FX Sache scheint super zu sein .. FX Cue kann nicht jeder Mixer! .. Und Vestax baut kein Schrott . Is ne Traditionsmarke und Und Killwippen find ich sowieso am besten .. viel besser wie killsbuttons :) .. ich würde es überlegen ..
 
Kann mir jemand die Vorzüge mal erklären als wäre ich ein kleiner Junge ^^

Als Anfänger blick ich da nicht wirklich durch was da grad so besonders ist. Hat der auch die Cue-Mix Funktion ? Find da auf den Bildern irgendwie nix.

P.S: Hab grad gesehen das der kein Rec-Out hat :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da auch noch mal ne Frage. Ich will mir auch meinen ersten mixer anschaffen und hab mal so spontan an nen controller fürs erste gedacht...

Meine Frage: Gibt es controller, die man auch analog (also ohne PC) an die TTs schließen kann? Oder brauch man dazu wieder ewig viel schnickschnack?:confused:

vielen dank!
 
Ich hätte da auch noch mal ne Frage. Ich will mir auch meinen ersten mixer anschaffen und hab mal so spontan an nen controller fürs erste gedacht...

Meine Frage: Gibt es controller, die man auch analog (also ohne PC) an die TTs schließen kann? Oder brauch man dazu wieder ewig viel schnickschnack?:confused:

vielen dank!

auch wenn ich eigentlich garnicht antworten will weil's hinten und vorn nicht hier reinpasst
der xone dx wär so ein gerät, alternativ xone 3d/4d, aber irgendwie hab ich so ne vorahnung dass das nicht deine preisklasse ist
ausserdem frag ich mich wo dann überhaupt die controller-funktionen zum einsatz kommen sollen, die kannst dann ja so oder so nicht benutzen wenn du das ganze nur als analog-mischer anschließt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find den pcv super geil, ist mein absoluter Traummixer nur leider brauche ich 4 kanäle :( Saubere verarbeitung, schöne lange fader (angenehm schwergängig für elektronische musik und lange übergänge, soweit man liest) gute effektschleife, nicht zu starke eqs, sodass eher feines arbeiten möglich ist.
Ich find ihn toll.
 
Also was Preis/Leistung angeht wohl kaum zu schlagen.
Hab hier auchnoch 2 Test´s gefunden klick und klick

Wenn mir die Farbe aber auch garnet gefällt Oo
Muss man halt auf Xlr Ausgänge, Record Ausgänge und einstellbaren Crossfader verzichten.
 
So wie ich das verstanden habe kann man das Cue Signal nur auf eine Ohrmuschel lege, und wie kann man ohne Rec Out aufzeichnen ?
 
Verbessert mich, aber ich glaub man kann mit der Cue Funktion jeden Kanal einzeln auf die Kopfhörer setzen (der Schalter über den Fadern)
Und kann dann über die Trimm Funktion praktisch jeweils das Signal vom jeweiligen Kanal auf links oder rechts legen (so wie im Auto auch)


Aufnahme ... hmm. >Anschlüsse<
Über Klinke Ausgänge?
Oder könnte man das auch mit einem Y Kabel lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht es euch nicht so umständlich ;)
Ihr habt bei dem Mixer den CUE auf einer Ohrmuschel und den Master auf der anderen.

Edit:// Nur wenn ihr das so einstellt natürlich. Wahlweise habt ihr auch den CUE auf beiden Ohrmuscheln und wenn ihr den andern Kanal auch noch haben wollt einfach dort ebenfalls den CUE aktivieren.

Und Aufzeichnen kann man weil der Mixer 2 Master Outs hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand hier Erfahrung mit dem Nuo 5?
Hab en angebot gesehen das in meiner Preisklasse läge. Also schaut eigentlich auch ganz gut aus. 60mm fader, Effekte inside, effektschleife ...
 
Macht es euch nicht so umständlich ;)
Ihr habt bei dem Mixer den CUE auf einer Ohrmuschel und den Master auf der anderen.

Edit:// Nur wenn ihr das so einstellt natürlich. Wahlweise habt ihr auch den CUE auf beiden Ohrmuscheln und wenn ihr den andern Kanal auch noch haben wollt einfach dort ebenfalls den CUE aktivieren.

Und Aufzeichnen kann man weil der Mixer 2 Master Outs hat.

Ok dann muss ich mir jetzt nur noch überlegen ob mir drei Kanäle reichen oder ich doch den Denon mit vier nehme.
 
So, nach reichlicher recherche fällt der Xone 42 nun doch aus meiner Auswahl. Hat zwar schöne 60 mm fader, soll aber ne beschissene kurve haben. Ich vertrau da einfach mal auf Serkans testberichte. Was absolut zum ****en ist, da das ding ansonsten perfekt gewesen waehr :mad:

Hatte auch nochmal über den Kauf des DJM 700 nachgedacht, aber wie ich grad gelesen hab, macht deren EQ's wohl kein Full cut. Was mit dem negativ argument der 45er leichtgängigen fader jetzt wohl doch entgültig zum Ausschluss aus der Auswahl führt.

Hab nun nen neuen Favoriten. Und zwar den Ecler nuo 5, hab aber bisher nix an testberichte dazu gefunden.
2tes Problem, einzig und allein nen versandhandel in UK führt ihn noch neuwertig. (bei Ebay gabs vonnem powerseller in de zwar auch en Angebot, war aber nen Retour Pult, was ich eigentlich nicht so gerne nehmen würde)

Hat hier jemand erfahrung mit dem Nuo 5?

Und am wichtigsten... Wie sieht das mit der auslegung des Nuos für das stromnetz aus, wenn ich dies Pult in Uk kaufe. Würd das Probleme mit dem Stromnetz (stichwort steckdose / spannung etc) in Deutschland geben.
 
Ich warte seit 3 Wochen auf meinen Nuo4!

Kann deshalb leider noch nix zum Nuo sagen .. :mad: Außer, dass man da volle Kontrolle über die Faderkurven hat :)
 
Und am wichtigsten... Wie sieht das mit der auslegung des Nuos für das stromnetz aus, wenn ich dies Pult in Uk kaufe. Würd das Probleme mit dem Stromnetz (stichwort steckdose / spannung etc) in Deutschland geben.
Alter, wir hatten doch so ein schönes Fachgespräch (...glaub ich zumindest. :p), jetzt mach doch den ganzen Eindruck nicht kaputt.
Gleiche Spannung wei bei uns, nur andere Stecker.
 
Was ein dreck. Seit dem ich nach nem 4 Kanäler such, bin ich irgendwie nur noch gefrustet :D
Mein kleines X100 hatte vielleicht nur 2 Kanäle mit Hi/mid/low Equilizer, aber das ding lief rund und erfüllte seinen Zweck.
Bei den Clubpulten im Mittelklasse Preissegment, hat man den Eindruck das jedes Teil irgendwo nen haken hat.


Pyro: meinse an dem Abend in Dortmund??
kann mich nicht wirklich erinnern.
 

Neue Themen


Zurück
Oben