Erster Mixer muss her - Fragenkatalog inside

Butterweiche Fader -> Leichtgängig?
Weil leichtgängige Fader sind für House/Minimal doch eher ungeeignet, oder?
Was die Killswitches angeht...da kann ma doch auch einfach den Linefader runterhaun.

Wollte gestern eigentlich den Vestax PCV bestellen bis ich das im Testgelände gelsen habe.

"An sich ist der Mixer ein 2+1 Kanal-Modell, denn der nicht abstellbare Crossfader (ohne Kurvenwahl) ist fest auf die äußeren Kanäle geschaltet, ebenso die Kills. Das merkt man auch daran, dass der mittlere Kanal nur "Sub" heißt und für ihn auch der weniger wichtige oben liegende Line 4 Eingang gedacht ist."

Fällt somit auch flach und irgendwie bleibt nur noch der Denon übrig.

Was sagst du dazu Rallorca? Den Preis vom Denon (x-1100) könnt ich auch gerade noch so verkraften, vllt gebraucht. Wär der auch was für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt soweit. Ich mixe aber momentan selbst dran. Das Ding ist ein Traum. Mich stört das nicht mit dem Sub Kanal, das kann man alles auch über die Línefader machen.

Und die Killswitches können auch einzelne Frequenzbereiche killen, das ist was anderes als einfach den Fader runter reißen ;)

Wie gesgat Top Pult. Das kannst du später auch für deine Gigs nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist an dem Sub-Kanal denn schlechter dass der für Trikk-y flachfällt? Kann nich killen? Und was kann ma an nem Line 4 Eingang anschleißen?
 
Eine andere Audioquelle, CD Player o.ä. Alles was nicht vorverstärkt werden muss. Soviel Eingänge das du den mal benutzen musst wirst du nie haben, der Vestax hat insgesamt 9 Eingänge, 3L, 3R, 2 Mittig + 1.

Du kannst dann einfach mit dem Kippschalter umswitchen. Und ja gut erkannt, die Killswitches gehen für den kanal nicht.

Aber hey, du mixt mit zwei Technics dann, der mittlere Kanal geht dich nix an ;)

Außerdem kann man Schrott nicht verkaufen oder an Leute die keine Ahnung haben. Der Vestax ist ein Profi-Gerät. Das wirste immer los ohne großen Preisverlust. Meiner ist auch schon ein paar Jährchen alt, aber ich werd den auf keinen Fall hergeben. Um Gigs zu bestreiten (wenn kein Mixer vorhanden) ist der genau richtig, wegen dem top Sound.
 
Schön dass es Leute wie dich gibt die ihre Zeit Opfern um Anfängern zu helfen :)
Hast mich echt überzeugt, ich muss mich noch weng informieren und dann bestell ich das alles mal. Hoffe ich bekomm auch so gute Ratschläge wenn ich nen CD-Player such.
 
Jo kein Ding ;)
Wenn du noch Fragen hast oder mal was antesten willst sag bescheid, dann regeln wir das.
 
Ok mach ich. Werd mir das ganze Zeuch vorraussichtlich im Januar/Februar bestellen dann schreib ich dir nochmal :)
 
Hallo!

Also ich hab mich jetzt hier durch die ganzen Beiträge gelesen, aber bin nicht wirklich schlau geworden, deswegen bitte ich euch um euren Rat.
Ich suche nämlich eine guten Mixer so um die 400€..viel mehr möchte ich für den Anfang erstmal nicht ausgeben.
Was würdet ihr mir also empfehlen?
Bis jetzt hatte ich den Pioneer Djm 400 im Auge,aber darüber habe ich eher weniger gute Kritik gelesen.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.Danke schon mal im Voraus!

Gruß
 
Hab mir jetzt den Denon DN-X 1100 inkl. Xone 1D bestellt. Irgendwann bringt das ganze grübeln nix mehr :D
Dank euch für die Geduld und die Hilfestellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Also ich hab mich jetzt hier durch die ganzen Beiträge gelesen, aber bin nicht wirklich schlau geworden, deswegen bitte ich euch um euren Rat.
Ich suche nämlich eine guten Mixer so um die 400€..viel mehr möchte ich für den Anfang erstmal nicht ausgeben.
Was würdet ihr mir also empfehlen?
Bis jetzt hatte ich den Pioneer Djm 400 im Auge,aber darüber habe ich eher weniger gute Kritik gelesen.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.Danke schon mal im Voraus!

Gruß
Du klick erstmal meine Signatur als Hilfestellung, sonst kommste nich weiter...
Hab mir jetzt den Denon DN-X 1100 inkl. Xone 1D bestellt. Irgendwann bringt das ganze grübeln nix mehr :D
Dank euch für die Geduld und die Hilfestellung.
Hab mir gestern auch endlich mal die beiden Denons im Laden anschauen können. Wirkten bei den ersten mechanischen Belastungstests von mir wirklich sehr überzeugend. Vor allem wenn man den Preis des 1100ers betrachtet.
 
Hab mir gestern auch endlich mal die beiden Denons im Laden anschauen können. Wirkten bei den ersten mechanischen Belastungstests von mir wirklich sehr überzeugend. Vor allem wenn man den Preis des 1100ers betrachtet.

Ich hab auch hin und her überlegt für den Anfang was günstigeres zu kaufen aber ich hab keine Lust nach einem Jahr wieder nen neun Mixer zu suchen weil sich die Randbedienungen geändert haben. Der Denon hat alles was ich mir Wünsche bzw. brauche und mit vier Kanäle eigentlich mehr wie ich jetzt benötige.
Von der Verarbeitung scheint es auch zu passen also werd ich die nächsten Jahre nix mehr neues brauchen, und 520€ sind wirklich ein guter Preis :D
 
Kleines Update ^^

Xone 1D, Denon DN-X 1100 und die Audio2 sind heute angekommen. Ich hab leider zu spät gelesen das es keine 64Bit Treiber für den 1D gibt uns so muss ich jetzt noch auf den USB-Midi Adapter warten :(

Dann gehts ans konfigurieren was sicherlich nicht einfach wird.
 
Bei Thomann kostet der Denon jetz übrigens 498€ ;)
Hat der eigentlich nen Record-Ausgang? Das würde mir bei dem PCV-275 nämlich irgendwie fehlen, will ja auch ma nen Mix aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm hab ja eigentlich zum PCV-275 tendiert aber jetz wieder mehr zum Denon. Is zwar 120€ teurer aber hat Recordausgang, Cue-Mix, einstellbare Faderkurven, 4 Kanäle (besser zu viel als zu wenig, man weiss ja nie) und sieht meiner Meinung nach einfach besser und solider aus. Und vertrete sowieso die Ansicht dass es sich lohnt bisschen mehr auszugeben und dafür dann länger Spaß damit zu haben. Außerdem findet meine Mami den auch besser :D .Wüsste jemand außer dem Preis noch nen Nachteil vom Denon dn-x 1100 gegenüber dem Vestax PCV-275 (z.B.Klang, Verarbeitung)?
Und was unterscheidet einen Matrix(Denon) von einem normalen Mixer?
 
Zuletzt bearbeitet:
matrix bedeutet, dass du die angeschlossenen geräte den kanälen frei zuordnen kannst, während bei einem "normalen" mixer das gerät das am anschluss x hängt auch auf kanal x wiedergegeben wird.
 
Ohne den Denon getestet zu haben werfe ich mal in den Raum das der PCV besser verarbeitet ist.

Weil: Metallpotis.

Und der Sound ist spitze. Dagegen haben bisher alle Mixer im 400 Euro Segment die ich bespielen durfte abgestunken. Sei es von Numark, Korg oder Reloop.

Der Denon sieht aber prinzipiell auch nicht schlecht aus. Da kann man sich nur schwer festlegen :p
 
Der Denon spielt eher im 600 Euro Segment. Ich kann jetzt keine großen Vergleiche bieten aber all das Negative was ich sonst so von "billigen" Mixern gelesen habe, hab ich beim Denon nicht feststellen können.

Der Amazona Test triffz den Nagel eigentlich auf den Kopf.

http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=2533


Ich bin aber auch ehrlich ^^. Wenn der PCV nen vollwertigen dritten Kanal gehabt hätte, hätte ich den wahrscheinlich auch genommen.
 
Und wieso hättest du ihn genommen? Nur weil er 110€ weniger kostet und den Metallpotis?
Der Denon hat immerhin...
... Recordausgang, Cue-Mix, einstellbare Faderkurven, 4 Kanäle (besser zu viel als zu wenig, man weiss ja nie)...
...und es is ein Matrixmixer ;)
 
Also für den Preis muss ich mir das mit dem Xone42 nochmal genau überlegen.
Aber beide bei Thoman nur gelb/grün. Also das mit dem Mixer unterm Weihnachtsbaum wird wohl nichtsmehr :(
 
Und wieso hättest du ihn genommen? Nur weil er 110€ weniger kostet und den Metallpotis?

Preislich ist er mir mehr entgegen gekommen und drei Kanäle hätten mir gereicht. Ich bin aber auf Nummer Sicher gegangen und hab lieber etwas mehr investiert. Ausserdem hat wie angesprochen der Denon auch ein paar Vorzüge gegenüber dem PCV.
Bei einem Preis von 489€ würd ich allerdings nicht lange überlegen.
 
Ich hol mir den Denon und gut is :)
Wart aber noch bis Januar, dann hol ich mir die Technics auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich auch, oder doch den xone 42, arghhh! Ich hasse es :d
Aber nur 190€ mehr für die Filter zu zahlen.... mhh

Najo jetzt erstmal ne Runde Frustmixen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben