Euer DJ-Name: Entstehung/Bedeutung

Also, ihc heisse als Dj, Madeen und das kam so:

Ich und ein Kumpel, der sich Cinnamon Star nennt, weil er ne Jacke von Zimtstern hat^^, saßen in meinem Zimmer und ich überlegte, wie ich mich nennen sollte, der erste gig lag hinter uns, aber wir hatten ******* namen auf dem Flyer und das wollten wir ändern.
Also, sah ich mich in meinem Zimmer um und sah das James Dean Poster an der Wand. Ich werde immer Maddin genannt von meinen Leuten und da dacht ich mir, Dean und Maddin, da geht doch was :D, dann überlegte ich erst mich
James Ma´Dean zu nennen, dann James Madeen und jetzt nur noch Madeen.
greez
 
Also mein Vorname ist Jannes und in den letzten Jahren hat sich als Spitzname unter meinen Freunden für mich irgendwie Jayns (gesprochen: Tschäjnz) eingestellt..
Jetzt hab ich mir überlegt mich Jaynsaw zu nennen (wie "chainsaw").
Was haltet ihr davon? Hat aber auch noch etwas Zeit :)
 
Aus unserm Name ist ein 2-Mann-Projekt geworden.

Andee - Für schöne traumhafte Melodien
Relgion - Die Leidenschaft an der Musik

Hinter einem Namen verbirt sich immer eine Geschichte. und Unsere ist recht lang :D;)
 
Engaged - engl. für unabkömmlich, eingeklinkt, verpflichtet...

...soll übertragen die Verbundenheit mit Musik, Takt, Rhythmus symbolisieren
 
ganz einfach: is von meinem richtigen namen hergeleitet :D
 
Anfangs heavygunner :D (komibnation aus Größenwahn + pc Spiele + Das)

Danach theheavy, weil ich mich von meiner kindlichen Dummheit distanzieren wollte und ein bisschen was neues vorhatte.

Und jetzt theroot, hergeleitet vom Linux Admin "root". Steht auch für die Musikalischen Wurzeln, die mich schon mein Leben lang begleiten.

So einfach ist's... :D


lg
 
also mein name eigentlich gaaaaaaaaaaaaaaaanz easy

Kranke anti Inteligenz man nehme die anfangsbuchstaben jedes wortes und bildet daraus einen namen sprich meinen vornamen fertig war mein name :D
 
Mein Name setzte sích aus zwei ganz einfachen Sachen zusammen.

1. Meine Lieblingsfarbe ist Blau.

2. Mir ist immer warm egal welche Wetter grade ist, daher "Flame".

Zusammen ergeben sie meinen Namen BlueFlame :D

Wurde mir auf einer Party verpasst von meiner Ex :D:D:D:D:D
 
Ich wollte mich eig. ursprünglich dj scribble nennen. Dann höre ich dass es diesen Namen schon gibt.
Anschließend Dj jezzy jazz, höre später es gibt dj jezzy jeff, was dann auch sehr ähnlich klingt.

denke jetzt weiter über einen Namen nach
 
Was haltet ihr eigentlich von "Re-Lex" ... :rolleyes::confused:


Woraus sich der Name zusammen setzt sag ich jetzt nicht...
Aufjedenfall wurde ich mal in einem Forum Lex genannt, was sich schon von etwas ableitet... :p

Mein Musik-style bewegt sich von House, Trance, HandsUp, Dance bis Hardstyle...


Is zwar vllt. jetzt ein blöder Beitrag aber wollt einfach mal fragen was die Menge so davon hält.:D


MFG Markus


Edit: Habs nochmal unter "Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)" gepostet, gehört hier eigentlich nciht hin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heiße Tim und kumpels haben mich immer Timse genannt (warum weiß ich auch nicht)
Dann hat mir mein Kumpel aus New York ne Karte geschickt, und da stand unten drunter TimeSquare, er hats mitm edding bearbeitet und TimseSquare draus gemacht.
Seitdem heiß ich einfach Squere, weil Square zu einfach wäre:p
 
hallo!

mein erste richtiger dj name war bzw ist immer noch da porl.
da hab ich genommen als gegensatz zu meiner musik.
unter da porl leg ich hardtechno auf und unter "da" denkt man zuerst an an eien hip hopper.
porl kommt aus den americanischen und so wird mein name ausgepsorchen (paul).

mein neuer name ist el pablo.
das ist spanisch und heist der pablo.
pablo ist die spanische überstzung für paul.
 
mein dj name ist und bleibt chemokracher ;)
 
mein Name ist so geheim - den kenne ich selbst nicht !!!

Namen sind Schall und Rauch - ausser ab 1000.- Gage.....:p
 
Ich habe vor Unzeiten mal mit einem Kumpel an der Bundeswehr-Uni in Hamburg ein paar Tracks erstellt. Na ja, eigentlich hat er die Technik gemacht, das Keyboard und die Synthies bedient und alle Einstellungen vorgenommen und ich meine Ideen geäussert. Herausgekommen ist aber eine nette Kasette, die ich leider bei einem Umzug verbummelt habe. Aber das ist eine andere Geschichte...
Jedenfalls fand ich damals den Namen naohiro irgendwie schlicht, aber doch cool und daran hat sich bis heute nichts geändert... :)

PS: Wer da jetzt eine Lebensspanne an Erfahrungen erwartet, den muss ich leider enttäuschen ;) Nach der Uni habe ich leider keinen Kontakt mehr zu meinem Kumpel gehabt und mich auch erst vor zwei bis drei Jahren erstmals daran gemacht, selber etwas zu probieren. Und nach einem Mix war wieder Pause, erst kürzlich ist der Wunsch, wieder aktiv zu werden, wieder erwacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjaaaa... wie bin ich bloß auf meinen Namen gekommen ? :D
Ich habe echt lange gebraucht einenen Nickname fürs Internet such finden.

Damals habe ich auch fast jede 2 Woche meinen Namen geändert, worüber sich die Allgemeinheit ständig aufgeregt hat.

Irgendwann war ich es leid, und habe einfach meinen Vornamen genommen, und hinten einfach das Initial meines Nachnamens.

Gefällt mir Gut.
leicht zu merken.
Und die Leute wissen, wer da hinter den Platten steht... :)
 
Mhhhh Deniso ist Deniso :D

Hab's damals von Dennis abgeleitet *lach*
Mein Arbeitskollege hieß so und als Italiener hab ich jedem immer ein "O" am Ende seines Names angehängt und so entstand der Name.
Er hat mir letztendlich selber so gut gefunden, dass ich mir seiner annahm ;)
 
jaa also ich bin eigtl. durch ne mehr oder weniger peinliche nummer zu meinem namen gekommen, ich hiess früher dj jooris (jooris war mein spitzname weil ich nen typen immer nachgeäfft habe der jooris als cs namen hat--> ganz lange her so 3-4 jahre)....
naja zum punkt auf klassenfahrt hab ich mir von meiner freundin die inStyle-zeitung geklaut (so ne weiberzeitung) und dann kam sie und ich pack die schnell in meine hintere hosentasche. als dann am abend ne kleine party anstand wo ich mich um die msuik gekümmert habe hatte ich idiot die zeitung noch hinten drin und ich dreh mich um und auf einma merke ich nur wie mein kumpel schreit guckt ma dj inStyle... zur info das logo der zeitung musste natürlich rausgucken -.-
naja aber i-wie finde ich den namen net schlecht und bin somit dabei geblieben.:D:D:D
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
37
Aufrufe
3K
daswadan
D
M
Antworten
2
Aufrufe
1K
Netwizard
N
A
Antworten
3
Aufrufe
1K
andreklishine
A

Neue Themen


Zurück
Oben