Euer DJ-Name: Entstehung/Bedeutung

viohlenze schrieb:
Also auf den DJ Namen MATTHEW VIOHLENZE bin ich folgender maßen gekommen.
Höre harte schnelle Musik zu der das Wort "Violence" (auf deutsch gewalt)
passt.

Mein Richtiger Name ist
Matthias van Ohlen

Hier der Vergleich *g

Matthias van Ohlen
Matthew Viohlenze

Da würde ich aber Matt van Ohlen besser finden :)
 
van Ohlen wäre aber auch relativ unkreativ gewesen, da hat er sich mit "Viohlenz"
a) einen Namen geschaffen, den man leichter im Kopf behält und
b) einen Namen ausgedacht, der zu seiner Musik passt.

Name und ungefährer Style im Namen vereint - find ich gut.
smiley.gif


Ich hatte mir gaaanz früher überlegt, mich "Philexophy" zu nennen. Ein Wort, das sich aus Lexow - meinem Nachnamen - und Philosophie bildet. Aber irgendwie hatte ich die Befürchtung, das würde keiner verstehen - zu Recht, wie ich heute glaube :D
 
Mein Name ist aus meinen eigenen schwarzen Humor enstanden.
Hab einfach meinen Vornamen mit den Leiden verbunden, das ich seit meiner Geburt habe: So ist dann Olli MT entstanden - Mit Tinnitus.
Da mich das Pfeiffen aber nicht weiter stört - Kenne es ja nicht anders :D - Lässt sich damit sogar auf legen ;)
 
Audiowash™ schrieb:
Ja das geht den meißten am Anfang so :)

Frühe habe ich meinen DJ-Namen so oft wie meine Socken gewechselt^^ Also ist es ja nicht schlimm, wenn man den Namen nur Ein Mal wechselt, besser jetzt als später ;)


momentan denke ich an Harlans World oder Kovacs oder Komenda (denn so heiße ich wirklich)

Cheers

Ingo
 
Technoid-Freak schrieb:
Mein Name ist aus meinen eigenen schwarzen Humor enstanden.
Hab einfach meinen Vornamen mit den Leiden verbunden, das ich seit meiner Geburt habe: So ist dann Olli MT entstanden - Mit Tinnitus.
Da mich das Pfeiffen aber nicht weiter stört - Kenne es ja nicht anders :D - Lässt sich damit sogar auf legen ;)


etwas OT aber dann doch nicht. Hast du keine Angst, das der durchs auflegen schlimmer wird ? ich habe durch zu laute Musik auch einen bekommen und bin nun sehr vorsichtig, denn lauter muß ich das nicht haben. Gerade wenn ich viel höre wird er merklich lauter und "singt".
 
Ich hab den Tinnitus seit meiner Geburt und kenne es gar nicht ohne.
Bin auch nur ein mal Jährlich bein HNO und nur alle 3-4 Jahre beim Hörtest.
Und der hat immer das gleiche muster : Bis auf nen leichtes Problem im Mittenbereich alls Ok.
Warum sollte ich Angst haben, wenn man bewusst damit um geht ?
Ich hab das so im Griff, das ich mich meist bei unseren Parties die Einstellungen an der Anlage und des EQ mache.
Beim Auf legen höre ich den Unterschied zwischen meinen 600 Ohm HD 25 und den normalen von nem Kollegen.
Dreh mir die Monitore eigentlich immer so laut, das es nicht anfängt zu singen - Falls das nicht geht mixe nur mit Kopfhörer.
Wenn ich nicht auf lege, kommen aber die Musicsafe von Alpine zum Einsatz.
 
Mein "Künstler-Name" ist folgendermaßen entstanden:
Ich lege Techno/Schranz/Experimentel auf, also nur was für die Harten. Meine ganzen Freunde nennen mich Ebi und irgenwann mal hat mich einer wegen dieser harten Musik "Ebi's Hämmerhead" genannt. Passt auch gut zur Musik find ich, weils halt ordentlich hämmert im Kopf. Seit dem nenn ich mich bei meinen Live- und Dj-auftritten so.
Wenn ich House oder Minimal auflege nenn ich mich nur Ebi.
 
Ich werde mich später mal DjSankt nennen, weil mich jeder under diesem Spitznamen kennt und mich kaum noch jemand mit meinem richtigen Namen anredet,außer family kreis natürlich! Auf einem namensschildchen steht St., was die zwei anfangsbuchstaben meines Namens sind und weil st. die abkürzung von Sankt ist, hat irgendjemand mal dann mal meinen spitznamen sankt erfunden!!!!! Und irgendwie klingt das och cool der name;)
 
Ich war zugegeben recht unkreativ, da ich aus meinem Realnamen "Christian Schneider" nichts kreatives herausbekommen habe.
Eines Tages habe sah ich ein Plakat zu "AC/DC" und habe einfach aus dem zweiten C ein J gemacht. Das wär's gewesen! :rolleyes:
 
ich nenn mich dj sinu wie ihr alle wisst? Recht ungewöhnlicher Name oder? Dazu gekommen bin ich tatsächlich im Matheunterricht! Wir haben grad Sinus cosinus durchgenommen. In meinem Ohren klingt das wort "sinus" einfach total sexy. Da ich aber nicht so heißen wollte wie eine Mathe-Anwendung hab ich überlegt.... einfach das s weglassen.... dann klingt es wie ein name ;) Allgemein finde ich den türkischen namen sinan auch super-cool. Jetzt hab ich einen perfekten namen für mich gefunden. und er ist meiner meinung nach auch sehr außergewöhnlich...... mal nicht sowas wie B-Gangsta B-Killa C-Killa oder so wie sich die ganzen hip hop dj's halt nennen!

Grüsse
 
nunja bei mir war es erst "cm.future", aber nachdem ich keinen Hip-Hop mehr auflege war die cm. bzeichnung fürn Ars... das einzige was vom ganzen Hip hop blieb war ne Kette mit nem VW-Zeichen dran, VW ( Very Wicked ) und da mein Style ( Stil ) sehr durchwachsen ist dachte ich "Wicked" ist gut. Und bis heute find ich die Entscheidung gut, auch wenn es in USA nen Namensvetter gibt. Gruuuusss Andre
 
nabend...

hmmm also ich hab eigentlich gar keinen Künstlernamen... Wenn ich auflege dann nennt mich jeder einfach nur Carsten so wie ich halt auch heiße... :D Und da ich noch nie auf irgendwelchen Flyern aufgetaucht bin stört das auch nich weiter... Aus "Carsten Jakob" kann man aber auch nich viel basteln und mir irgendeinen Fantasynamen ausdenken möcht ich nich da ich dann keinen Bezug dazu hätte...

Greetz CJ
 
ich hatte in einer coolen bar als StammDJ aufgelgt,

und da kamen ein paar gäste besser gesagt ein mädel das ich in der bar kennen gelernt hatte,da ich zu diesem zeitpunkt nicht wirklich einen namen hatte, auf die idee mich "sven in space" zu nennen, was den barbesitzern auch gefiel

wurde davon abgeleitet von meinem vornamen und von meinem sound der ab einer bestimmten alkoholmenge richtig verrückt geil wurde

so entstand mein name und bleibt entweder bei "sven in space" oder manchmal auch "s.i.s." in kurzform
 
früher , so mit 14/15 jahren nannte ich mich get2base - einfach weil ich es aus samples zusammenstellen konnte und es sich cool angehört hatte ..... doch dann wurde ich von meiner französchisch lehrerin immer Jean genannt (heisse Johannes) und da mich dann bald die halbe schule so genannt hat, dacht ich mir , warum nicht dj sean , einfach ein s aus dem j und schon ist es der amerikanische jean , da ich französisch nicht ausstehen kann ........... also nichts aufregendes

Greets sean
 
Meiner ist aus meiner einfallslosigkeit entstanden...

Wo ich wieder angefangen hatte Quake 3 CPMA (Pm1) zu spielen, musste nen neuer Name her. und da mir keiner einfiel, habe ich NameLesZ genommen...
Mittlerweile habsch wieder vor ca. 2 jahren aufgehoert mit dem zocken usw.


Das mit dem Z is nur weil Namless irgendwie nicht gut aussieht.

Vielleicht änder ich den Namen später noch, aber mit meinen initialien lässt sich wenig anfangen S.S. .


Hatte da an Steve R. oder so gedacht

(Stefan is mein richtiger name )
 
Auch wenn ich hier im Forum mit dem Namen "Nocom" agiere, habe ich mir vor kurzem nen evtl. passenden DJ-Namen überlegt.

Hab des auch schon als Beitrag in nem anderen Sub-Forum geschrieben, aber leider kaum Feedback erhalten.

Was haltet Ihr denn von Soleil levant?

Kommt aus dem französischen und bedeutet "Aufgehende Sonne". Das Levant ist an sich auch ein bißchen von Levez abgeleitet. Levez ist mein Nachname - mein Vater ist aus Frankreich.

An sich ist der Name zu lang und vielleicht auch schwer sich zu merken, aber ich finde ihn wirklich schön. Glaubt Ihr, ich könnte diesen als DJ nehmen?
Ich lege relativ viele verschiedene Styles von House über Techno auf.

Grüße aus München
 
Tja mein Name der kam zustande als ich eines Nachts aufgewacht bin ^^
Da überkam mich halt ne Idee mich Caruna zu nennen...
Hat zwar auch keine Beeutung aber später hab ich erfahren das Caruna ein richiger Name ist der gut und gern dem männlichen Geschlecht gegeben wird.
:D :D :D :D :D
 
Also bei mir benkobi ist zusammen gesetzt aus Benedikt Jakobi..
Ich hab mir als nen Nickname fürs Internet also für Chats und Forums usw. gesucht (also überlegt) ... so bin ich halt drauf gekommen...

So da es aber benkobi schon gibt und ich zum Spielen noch nen Namen brauchte den es nicht gibt habe ich pL~benKob! draus gemacht...
Das pl kommt von playboy weil ich bin mal mit nen paar Kumpels bei uns in die Tankstelle reingelaufen da hat die Verkäuferin gemeint na Playnoy und dann ham se mich halt als playboy genannt so kam es zu pL~benKob! :D
Verrückt aber wahr...
 
Mein Name ist DJ Remus, weil ich Marco Remus gut finde und genau so bekannt werden will...

Ich bin bereits berühmt hier in der Gegend...
 
/offtopic an

is aber echt schwierig den troll nich zu füttern... oh man...

@remus bitte eröffne ein eigenes Forum... muahahaha ich kann nich mehr...

"Ich bin bereits berühmt hier in der gegend" rofl.... Bin ich auch... Hier in meinen eigenen vier wänden...

Mods habt Nachsicht... aber das is wie im zoo... die affen soll man nich füttern aber man machts trotzdem...

/offtopic aus
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
37
Aufrufe
2K
daswadan
D
M
Antworten
2
Aufrufe
1K
Netwizard
N
A
Antworten
3
Aufrufe
1K
andreklishine
A

Neue Themen


Zurück
Oben