Euer erster Turntable/CD-Player

1. Plattenspieler: Jaytec DJT-2, dann ziemlich schnell gewechselt zu...

......tata......

2x 1210M5G

Da verkauf ich zuerst meine Schwester, bevor ich DIE wieder hergebe:).

Greetz
DCKob
 
ich hab damals mit irgendwelchen cd spielern + ddr verstärker angefangen (komplet ohen mixer)

später hab ich dan am pc aufgelegt mit traktor bin dan auf ein bcd 2000 umgestiegen und habe jetzt seit ca 1/2jahr

2 reeloop rp-2000mk3-s und einen access.2 usb mixer von reelop (wolt erstma testen ob ich mit vinyl klarkomme eh ich teure 1210er kaufe)
 
Erste CD-Player: CDJ 400, seit ein paar Wochen, geht ab!

Davor mit nem Digital Jockey 2 von Reloop angefangen, das Teil wird jetzt wohl verkauft :)
 
Als ich vor ca. 18 Jahren mit dem mixen elektronischer Musik begann, gab es neben den 1200/1210ern nur 3-4 "Nachbauten".

Ich fing damal mit riemengetriebenen Monacor-Turntables an, welche auch zuverlässig gute 3 Jahre bei mir standen :)

Jo, dann Technics :D
 
Numark NDX 200
Für den Anfang ssuper geeignet, jetzt nach 4 Monaten benötigt man eigentlich schon mehr :D
 
Der erste Plattenspieler den Ich gekauft habe war via ebay ein Monacor DJP 120 für nen zehner.

Ich nutz ichn noch zum platten abspielen aber nich mehr zum auflegen

dann hab ich mir 3 Omnitronic DD 4250 ltd geholt und bin bis heute glücklich damit
 
Mein aller erstes Mischpult war das virtuelle von traktor 1 :D
danach habe ich mir ein reales von behringer gekauft für 70€ mit dem ich echt vollstens zufrieden war.

Aktuell benutze ich omni control von numark um traktor duo zu steuern!
 
Also Ich hab mir gestern Zwei Gebrauchte gut aussehende und wie alles da steht das Beide plattenspieler voll funktions fähig sind.
Und Im nächsten Monat kommt der Rane ttm 57. da ich keine Lust habe mir serato zu holen, weil ich eh danach mir ein mixxer holen muss, dachte ich mir wieso dann nicht direkt Rane ttm 57 sollte eine Granate sein und es sollte sehr viel spaß machen.
Ich werde mir denn Mixxer Neu Kaufen von Elevator.
Hoffe keine Verluste zu machen... :S

Tut mir leid wegen rechtschreibfehler
 
Mein erster tt war ein (10€ bei eBay Kleinanzeigen) Siemens rw300 :D
Einige werden sich hier erinnern, wie ich damit rumgenervt habe ;)
Ein gräßliches Teil...
Er steht aber immernoch bei mir aufm Schrank.
 
Meine ersten Turnis waren bzw. sind Omnitronic DD-2520 mit denen ich nach längerer Zeit immer noch sehr zufrieden bin...Da ich Azubi bin und mir auch kein Gold aus dem Hintern wächst spare ich allerdings schon was länger auf Pioneer CD Player..:)
 
Meine ersten Turnis waren SL1200MK5, die ich bis heute habe ;)

Meine ersten CDJs waren die sperrigen CDJ500 MK2

Erster Mixer: Irgend ein Gemini 3 Kanäler.
 
Erster CD-Player war der Denon DN-S700 -> Im Nachhinein muss ich sagen, einer der fatalsten Fehlkäufe bislang -.-*

Erste TT's waren und sind immernoch die Reloop RP4000 M3D -> Die Gleichlaufschwankungen sind zwar nicht so toll aber man kann mit ihnen mMn im Prinzip "gut" (Definitionssache) auflegen!!

Erster Mixer war und ist der Xone:22 -> Gewöhnungsbedürftige Ch-Faderkurven, aber ich hätt es nicht besser treffen ;-)
 
Erste TT's waren und sind immernoch die Reloop RP4000 M3D -> Die Gleichlaufschwankungen sind zwar nicht so toll aber man kann mit ihnen mMn im Prinzip "gut" (Definitionssache) auflegen!!

WORD! Hab sie als ich angefangen hab (vor nem dreiviertel Jahr ca.) gebraucht gekauft und bin voll und ganz zufrieden. Was den Gleichlauf angeht, ich muss mich zwar immer von meinem Onkel mit seinen 1210ern auslachen lassen, aber ich find bei Reloop Spin 2 macht sich des gar nich bemerkbar dass die nich so gute Werte haben...
 
Ich habe mit dem Battle Pak II von Numark angefangen. 2 Numark TT1625 mit Mixer dm950 und headphones. War mehr als zufrieden damit ^^
 
Ich habe mit den RP 2000 MK3 und den Numark NDX 200 angefangen. Waren gängig und gefügig, nur zum weiterempfehlen!
 
Also ich hab angefangen mit
einem Behringer DX 500 (sau robustes Teil hätte ich nie gedacht)
und einem Citronic CD-6 Ultima (Das Teil für 50 Euro geschossen... Dafür echt extremst gut)
 
meine ersten turntables waren die technics 1210 mk2, die hab ich jetzt noch.
meine ersten cdjs waren die 400er
mein erster mixer war ein reloop rmx 40, ein fehlkauf leider
 
hallo

meine ersten(sind immer noch)
numark ttX und laufen seit bald 6jahren immernoch genaugleich!
 
meine ersten waren reloop 2000er oder sowas in die richtung... so gleichlaufschwankungen... no go...

dann 1210er :) der hammer... aber jetz kost da einer ja schon 700€
viel zu krass:D
 
meine ersten
2 reloop rp 2000 mk3
und 2 mc crypt cmpx 900
 
Mein erster ist ein 1210er gebraucht von Ebay. Bin gerade dabei mir ein Set zusammenzustellen und habe auch schon einen Mixer und Traktor Scratch Duo.
Jetzt fehlt mir nur noch ein 2er TT.
 
Geminin PT-2000 war mein 1. Und das Ding läuft immernoch :eek:

Kaufdatum: Mitte 1997 für damals ca. 700 DM - goil da war ich zarte 14 und es gab noch kein Internet!!! ...wie konnte ich bloß ohne das Netz auflegen lernen :confused: :d
 
2 x Technics 1210 heute bekommen .. aber irgendwie funktioniert einer nicht richtig schon traurig...
 
Wenn Du dein Problem noch etwas konkretisierst kann dir hier vielleicht sogar geholfen werden! :eek:;)
 
Ja hehe wollte nur nicht vom eigentlichen Thema abkommen..

Habe mir 2 TT's über Ebay ersteigert extra 3 mal nachgefragt ob wirklich alles ok ist und funktioniert..
Der Verkäufer meinte ja alles gut mit System etc voll funktionsfähig..
da ich noch Schüler bin habe ich nicht so viel Geld deswegen wollte ich für das Geld ordentliche haben..

Das Problem ist das beim anmachen der TT sofort los läuft ohne die Start / Stop Taste zu drücken.. Wenn ich die Stop taste drücke hält er auch nicht an nur so lang wie ich sie drücke müsste ihn immer erst ganz aus machen ist zwar nicht das riesen Problem nur mich stört das schon wenn einem ein vollfunktionsfähiges Gerät versprochen wird ..

Habe den Verkäufer schon kontaktiert nur keine Antwort erhalten..
es ist nicht nur das .. die nadel ist auch schon kaputt die klemme für den Arm ist kaputt und joa habe ja extra gefragt ob wirklich alles ganz ist aber naja was soll man machen finds nur schade das mit dem plastik teil ist nicht so schlimm mit der Nadel schon mehr und das er dieses Problem hat kann mir da jemand helfen was kann ich noch machen?
wird die reperatur teuer?

danke..
 

Neue Themen


Zurück
Oben