Euer erster Turntable/CD-Player

Numark NDX 200
Reloop RP 2000 MK3
 
Mein allererster war ein Hi-Fi gerät von Dual, danach kamen 2 Soundlab Geräte (Riemenantrieb)..dann was besseres..Gemini XL-500 (Direktantrieb) und dann 2 Gemini PT2000...und dann die große Finanzkrise...jahrelang gar keine mehr und jetzt bin ich am überlegen ob..aber ich leg kaum noch mit Vinyl auf ;-)

Erster CD Player?
Anfangs 2 Sony Hi-Fi Geräte...dann nen alten Reloop mit bunten Gummitasten..und jetzt Pioneer CMX-5000

Grüße
Tim
 
ich habe 2 x reloop rp 6000 mk6b und kann nur positives über die TT's sagen, sind echt gute dinger ;)
 
reloop rp irgendwas mit riemen und ein gemini pt 1000 waren nicht so prall die teile aber zum antesten hat es gereicht
 
von Sohnemann, 7 Jahre alt, sein ganzer Stolz:

20090501-Vestax-handy-trax-USB-2.jpg


Wenn er den Kram weiter verfolgt (dräng ihn da zu nix) gibts zum 10 Geburtstag 2 1210er. :)
 
Mit 8-9 Jahren war ich immer an der Hi-Fi anlagen meines Vaters gestanden und hab 'Der kleine Muk' und 'tabaluga' gescratcht :cool:

Mein erster richtiger TT war dann ein Omnitronic DD-2250. Den hab ich heut noch und kann eigneltich nicht meckern, für den Preis.. :)
 
Reloop 5000 M3D mit Reloop RMX 30 Mischpult.

Bin bisher zufrieden mit:)

Plattenspieler laufen sauber. Nicht ganz die Qualität wie Techniks, ist klar. Man sollte insgesammt etwas zärtlicher mit den Reloop Tellern umgehen, da Sie sich "leichter", speziell der Tonarm", anfühlen und bei nicht so feinfühligen Menschen durchaus gewöhnungsbedürftig sind.
Das Gehäuse ist aber doch robust und schwer ausgeführt. Auf die Taster sollte aber allerdings auch nicht auf dauer zu fest draufgehauen werden:)
Wenn man die "Pflegehinweise" so beachtet laufen die Teller zuverlässig und auch für den Club durchaus nutzbar, wenn keine "Honks" dran spielen.

Mischpult bisher okay, dumm angebracht der Kopfhörer und Mikroeingang vorne, wenn das Pult im Chase verbaut wird.
Die Fader sind etwas leichtgängig und könnte mehr widerstand bieten um nicht versehentlich gleich voll aufzuschieben.

Also auch hier, zärtlich sein und viel spaß mit dem Pult haben
 
hallo leute, ich wollte mal fragen was ihr denn so von dem numark tt200 haltet als einsteiger plattenspieler? oder doch eher ein reloop? nur welchen, 4000er oder 6000er.
bin noch ziemlich neu auf diesem gebiet deshalb, danke im voraus für die unterstützung
:D
mfg ben
 
hallo leute, ich wollte mal fragen was ihr denn so von dem numark tt200 haltet als einsteiger plattenspieler? oder doch eher ein reloop? nur welchen, 4000er oder 6000er.
bin noch ziemlich neu auf diesem gebiet deshalb, danke im voraus für die unterstützung
:D
mfg ben

Wenn Reloop, dann erst ab dem 5000er bzw. 6000er. Numark soll auch mittlerweile gut sein, aber auch erst die neueren soweit mir das bekannt ist.

Ansonsten natürlich Techniks, wenn der Geldbeutel das hergibt:)
 
mein mitbewohner hat zwei numark TT 500, kann ich nichts schlechtes drüber berichten bisher, außer dass der original pitchfader recht schnell durch is.
falls du löten kannst kostet dich das aber nicht die welt, 13 euro oder so.

aja und bevor du den reloop 6000 kaufst, hol dir lieber bei diversen egay shops den synq x-treme. baugleich aber 60 euro günstiger.


so und damits nicht ganz am thema vorbei geht:

mein erster TT : Technics SL-Q3

erster zum auflegen geeigneter TT: Technics 1210
 
Zuletzt bearbeitet:
pew ja meine erssten und auch einzigen platten teller waren die 1210er MKII versteht sich :D mein erster CD player müsste der DENON DN-D6000 gewesen sein... schade das ich en nicht mehr habe... <3
 
problem bei den technics ist nicht der geldbeutel, sondern dass ich nicht weiss woher ich 2 gut erhaltene exemplare beziehen kann... thomann hat nur noch den 1210m5k und m5ge... diese sind mir jedoch zu teuer...




Wenn Reloop, dann erst ab dem 5000er bzw. 6000er. Numark soll auch mittlerweile gut sein, aber auch erst die neueren soweit mir das bekannt ist.

Ansonsten natürlich Techniks, wenn der Geldbeutel das hergibt:)
 
problem bei den technics ist nicht der geldbeutel, sondern dass ich nicht weiss woher ich 2 gut erhaltene exemplare beziehen kann... thomann hat nur noch den 1210m5k und m5ge... diese sind mir jedoch zu teuer...

marktplatz im forum.

oder zB mal kaype oder pyro (sollte er denn jemals wieder online sein :d ) kontaktieren. die hauen von zeit zu zeit auch generalüberholte 1210er raus
 
ich hatte bereits aufm marktplatz nachgefragt da ich viel gutes über die generalüberholten TT's von kaype gehört habe... und ich möchte nicht noch zu sehr zeit verlieren mit dem suchen, beschäftige mich nun seit 2-3 monaten damit, 2 12x0er zu erhalten, jedoch ohne erfolg... händler in meiner gegend haben bereits seit über einem jahr keinen mehr, und gebrauchte würde ich auch nicht von jedem abkaufen, da es sich um sehr feine mechanik und elektronik handelt, können viele fehler bei der "generalüberholung" auftreten, und sind nicht mal sichtbar...
frage mich nun ob der numark tt500 nicht die auszeichnung "mein erster TT" erhalten soll, denn bei dem bin ich mir sicher dass es ein neuteil, in werkszustand ist wenn ichs erhalte. wohingegen ich kaype's generalüberholte aber nicht ablehnen würde.

mfg



marktplatz im forum.

oder zB mal kaype oder pyro (sollte er denn jemals wieder online sein :d ) kontaktieren. die hauen von zeit zu zeit auch generalüberholte 1210er raus
 
Meine ersten TT sind die 1200 die ich mir vor 3-4 Wochen gekauft habe.Und ich muss sagen ich bereue nichts.gebraucht für 600 euro in einem echt super duper gepflegten zustand gekauft.Ich kann wirklich jeden nur anraten sich die 1200/10 zu zulegen.Man sollte auch beachten das die langlebigkeit bei einem 1210/00 im normalen Hausgebrauch jahrzente läuft.Und wir ein stabilen wieder verkaufswert haben.Jetzt muss ich nur noch überlegen welches Mischpult ich mir zulegen werde.Hab ein djx400 bekommen aber damit...ich will nicht weiter reden:)
 
Erster CD-Player CDJ-400k : sieht net aus, zickt aber mit USB ab zu herrum und nach 1,5 Jahren ist bei einem der CUE im A!

Erster TT 1210 : gebraucht um 300€ Super Zustand, kann nicht meckern! :)
 
erste CD-PLayer sind die CDJ-900 von Pioneer, davor hatte ich einen USB-Controller :D
 
mein erster tt war ein reloop rp 4000.
für anfänger gar nicht schlecht - aber qualitativ für nen technics keine konkurrenz
 
Meine ersten sind bis heute noch die Reloop RMP3 Alpha :)
 
Hat jemdand Erfahrung mit den Stanton T.120C ?

Find hier leider nichts...

Gruß
 

Neue Themen


Zurück
Oben