externe effektgeräte per midi in traktor schicken?!

S

Space-Cowboy

Elektrolytiker
Dabei seit
5 Sep 2007
Beiträge
43
Reaktionen
0
hi,

kann ich z.b. en kaoss pad per midi in laptop laufen lassen und die effekte über traktor mit raus laufen lassen? das ich praktisch nich die send / aux schleife vom pult verwenden muss.

gruß
 
Was für Sinn sollte das machen? Entweder Du nutzt das KP als MIDI Steuerungsgerät um die FX in Traktor zu steuern oder Du schleifst die FX vom KP als Audiosignal durch Traktor. Insgesamt versteh ich Dein Ansinnen nicht.
 
ich will des kp3 nich durch´s pult schleifen da ich beim xone92 die schleife etwas beschissen finde auf gut deutsch. beim 800er pio aktivier ich se ja über den fx button blos da is der ton sofort weg wenn ich aktivier und nich direkt hold auf dem kp hab.

deshalb die frage ob man es einschleifen kann das es wie ein interner mischer effekt arbeit vom sound her bzw. über traktor mit den channels rausgeben kann...
 
was für ne soundkarte hast du? und MIDI hat mit deinem vorhaben - so wie ich das verstehe - nix zu tun.
 
ich will des kp3 nich durch´s pult schleifen da ich beim xone92 die schleife etwas beschissen finde auf gut deutsch. beim 800er pio aktivier ich se ja über den fx button blos da is der ton sofort weg wenn ich aktivier und nich direkt hold auf dem kp hab.

deshalb die frage ob man es einschleifen kann das es wie ein interner mischer effekt arbeit vom sound her bzw. über traktor mit den channels rausgeben kann...


Die Schleife am 92er ist super geil... aber naja. Wie du meinst.
Und zum 800er... schon mal versucht dein KP3 zwischen "direct" und"send" umzuschalten...? :rolleyes:
 
Du kannst das Signal zwar durch Traktor schleifen, aber nicht durch Traktor steuern.
 
wo ist der Sinn ein KP mit Traktor steuern zu wollen?
:confused:
 
Auch nicht neu die Frage. ;)

Sofern Traktor eine Effektschleife bereit stellt und dein audiointerface einen durch diese ansteuerbaren stereo-i/o bietet geht das, sonst nicht.
...mit midi hat das dann allerdings eher weniger was zu tun!
 
also ich hab Traktor Pro... aber eine Effektschleife sehe ich da nirgendwo :rolleyes: aber vielleicht übersehe ich auch was... man lernt ja nie aus :D
 
Das Midi-Protokoll überträgt lediglich Steuersignale und KEINE Audio-Signale. Ergo sum: Dein Vorhaben funktioniert NICHT!
 

Neue Themen


Zurück
Oben