Finalscratch 2.0 ????

Dj Fast_Bpm

Dj Fast_Bpm

Masters Of Hardcore
Mitglied seit
12 Jan 2004
Beiträge
122
Reaktionen
0
Ort
Vienna
hey leute!
habe in einen finalscratchforum gelesen das angeblich in herbst ne neue version rauskommen soll!und zwar 2.0
aber diesmal soll auch ein neuer scratch-amp geschneidert werden weil so wie es ausieht die probleme nicht nur an der software liegen sondern auch am scratch-amp!
ich habe zwar stanton und native-instruments schon kontaktiert ob das wahr ist aber es ist noch nichts zurückgekommen!
aber ich kann mir das schon vorstellen weil jetzt genug solcher produkte rauskommen und stanton sich es nicht leisten kann wenn dann ein neues produkt keine probleme aufweist!
weil ich finde zu 100% haben sie das noch nicht in griff!
bei mir funz zwar aber wenn ich mir da oft andere leute anhöre denke ich mir nur was ich für ein glück habe!
bald sollen ja die nächsten updates rauskommen für mac und xp!
wo unter anderen hauptsächlich an systemanpassungen gearbeitet wurde.vor allen bei mac´s panther!
aber was bringt ne perfekte software wenn der scratch-amp nicht dazu harmoniert?
ich glaub die tpen müssen sich dann was einfallen lassen damit sie nicht von anderen überholt werden!
was sagt ihr dazu leute?
 
B

balthazar

turntable-rocker
Mitglied seit
1 Feb 2004
Beiträge
342
Reaktionen
4
Ort
Ried/Tr
ist das wirklich so real was würde ich grad mit ner platte arbeiten???
 
Chris R

Chris R

electronic dance music
Mitglied seit
23 Sep 2003
Beiträge
2.050
Reaktionen
105
Ort
near stuttgart
also ich hab FS und find, dass das sehr real ist.
 
G

Gnarf

Well-known member
Mitglied seit
28 Okt 2001
Beiträge
130
Reaktionen
0
Wenn man das Platten-aus-dem-case-raussuchen und das Platten-wechseln nicht vermisst dann fühlt sichs eigentlich genauso an...
Gnarf
 
Dj Fast_Bpm

Dj Fast_Bpm

Masters Of Hardcore
Mitglied seit
12 Jan 2004
Beiträge
122
Reaktionen
0
Ort
Vienna
ich glaub ihr verfehlt hier das eigentliche thema
 
B

balthazar

turntable-rocker
Mitglied seit
1 Feb 2004
Beiträge
342
Reaktionen
4
Ort
Ried/Tr
naja ich war halt nur neugierig!!! sorry
 
N

nachtmensch

weiss was geht
Mitglied seit
29 Sep 2003
Beiträge
57
Reaktionen
2
Ort
Stuttgart
das handling ist genial, es fühlt sich wirklich so an als wäre der titel tatsächlich auf die finalscratch-platte gepresst und käme nicht vom laptop.

aber zum eigentlichen thema: ich hab auch schon gerüchte diesbezüglich gehört. das mit dem neuen scratch-amp stimmt wohl, und es sollen wohl auch sämtliche traktor funktionen ins finalscratch integriert werden. z.B. die filter u.s.w.

im übrigen läuft auch die aktuelle win-xp-version nach meinen erfahrungen völlig problemlos und absolut zuverlässig.
 
DJ_Fruchtzwerg

DJ_Fruchtzwerg

NEU ohne Kristallzucker
Mitglied seit
9 Feb 2003
Beiträge
809
Reaktionen
3
Ort
Berlin
In Punkto der neuen XP-Version muss icht nachtmensch Recht geben! Es läuft alles einwandfrei und absturzsicher! Ich weiß auch gar nicht, was alle immer für Probleme mit ihren PC's & Notebooks haben! Ich habs jetzt auch 2 PC's und 1 Notebook installiert und es gab NIRGENDS PROBLEME!!!

Gruß, Fruchti

PS: DAS HANDLING IST WIE REAL VINYL!!!
 
Dj Fast_Bpm

Dj Fast_Bpm

Masters Of Hardcore
Mitglied seit
12 Jan 2004
Beiträge
122
Reaktionen
0
Ort
Vienna
ich mein bei mir gibts auch keine probleme!
ich glaube das ich mein system jetzt genau richtig optimiert habe!
aber dann beim auflegen ist halt doch immer der hintergedanke da: "hoffentlich stürzt final nicht ab"
 
DR. VIBES

DR. VIBES

Ultramagnetic DJ
Mitglied seit
14 Mrz 2004
Beiträge
545
Reaktionen
36
Ort
Berlin / Jena
aber dann beim auflegen ist halt doch immer der hintergedanke da: "hoffentlich stürzt final nicht ab" [/B][/QUOTE]

...ja ja, wenn das im Club passiern sollte biste ganz schön am Arsch. Deswegen sollte man wahrscheinlich lieber immer ein paar echte Platten dabeihaben - oder n 2.ten Laptop.
Ich hab aber auch vor mir FS zu holen, gar keine Frage.

Aber mich würd' mal interessieren.. kann man den mit dem Laptop mit dem man auflegt auch gleichzeitug aufnehmen.. oder nich?
 
Dj Fast_Bpm

Dj Fast_Bpm

Masters Of Hardcore
Mitglied seit
12 Jan 2004
Beiträge
122
Reaktionen
0
Ort
Vienna
denke schon aber ich würde es nicht machen weil du sonst den prozessor zu stark belastest!
ich vermute halt einmal das es so ist!
 
D

DarkScreem

Well-known member
Mitglied seit
19 Mai 2003
Beiträge
256
Reaktionen
1
Ort
Österreich
bevor FS 2 herauskommt wird ja noch ein anderes, ebenbürtiges (?) hardware und softwarepaket aktuell...

ich bin 'mal gespannt, was rane und serato mit ihrem scratch-live kreiert haben. ob es sich wohl zu einer ernsthaften konkurrenz entwickeln wird?
preislich dürfte da mit ~700 euro kein allzu grosser spielraum zwischen fs und scratchlive liegen.

in sachen stabilität und handling hört man bei fs eigentlich weitgehend nur positives.
irgend jemand hat mir erzählt, dass es angeblich bei xp problemchen mit der verzögerungsfreien wiedergabe oder dergl. geben soll.
ich muss dazu sagen, dass ich selbst noch nicht die möglichkeit hatte, irgendein system dieser art zu testen.

greetz
 
DJ_Fruchtzwerg

DJ_Fruchtzwerg

NEU ohne Kristallzucker
Mitglied seit
9 Feb 2003
Beiträge
809
Reaktionen
3
Ort
Berlin
@DarkScreem : Bei FS gibt es unter XP KEINE Probleme mit der Wiedergabe! Und erst recht keine Verzögerung. Ganz im Gegenteil ist die Latenz im Vergleich zur alten Linux Version um mehr als die Hälfte reduziert worden!

Und zur Stabilität unter XP sei ebenfalls gesagt, dass ich, seitdem ich FS jetzt habe (4 Wochen), damit schon 5 Abende mehr als 6 Stunden ohne jeglichen Absturz, Systemfehler oder ähnliches durchlebt habe. Es gab keinerlei Probleme.

Und zwischen Serato und FS liegen sehr wohl preismäßig knapp 200 €! Man muss nur wissen, wo man FS für 500 € bekommt *grins* Und mehr als FS wird Serato auch nicht bieten. SOllte das doch der Fall sein, wird NI möglichst schnell ein Update für FS bringen, dass ähnliche Features beinhaltet. Es wird zu einem ständigen Konkurrenzkampf zwischen NI und Serato kommen, SOLLTE SICH SERATO SCRATCH WIRKLICH DURCHSETZEN!!!

Andere Anbieter wie D-Vinyl2020 haben sich auch nicht durchgesetzt, daher befürchte ich, dass auch ähnliche Produkte wie Digi-Scratch und Serato-Scratch es schwer haben werden. Zudem sollte man auch mal den Schritt loben, den Stanton damals mit FS gemacht hat. Sie waren die ersten, die es ermöglicht haben, MP3's auf den Plattenteller zu übertragen. DIE ANDEREN HERSTELLER BRAUCHTEN SICH DAS PRINZIP NUR ABGUCKEN UND NACHBAUEN!!!

WORD, Fruchti!
 
G

Gast109

Guest
Ein anderes Problem...in weiter ferne...

Hi Leute,

(hier die lange Version für die Ausführlichen)
bin ganz erfreut ein gutes Forum gefunden zu haben und ich muss ehrlich sagen, ich bin sehr erschüttert,dass ich das Forum nicht eher entdeckt habe.
Naja, jetzt habe ich die nach dem programmieren die halbe Nacht um die Ohren geschlagen. Jetzt muss ich noch was posten, was mich wahnsinnig interessiert, da einige Leute im FS - Geschehen sind. Folgende Situation...Ich DJ seit 5 Jahren, Resi etc. Mixe mit Vinyls, auch mit CD wenn nötig, bin mit beiden techniken aufgewachsen. So, ich wollte auf FS umstellen, nun bin ich schon etwas in die gesetzliche Lage involviert, da ich auch beruflich im Eventsektor tatig bin. Zur Sache. Ich wollte direkt ins legale Musikdownloadgeschäft einsteigen, ich habe auch schon etliche Vergleichstests geschrieben und popfile.de, phonoline und co ausprobiert, leider stelle ich mir eine Frage, kann FS auch Media Player mit DRM's lesen oder wird das noch angestrebt, da eine lizensierte Varriante in Deutschland von Musikdateien das möglicherweise Format wma werden wird. In den USA dann ACC und auch teilweise MP3. Doch was ist wenn ich mir FS kaufe und dann in einem halben Jahr keine Traxx mehr abspielen kann. Wie macht Ihr das, da ich keine TOP-Site im Internet finden konnte, auch nicht die in dem Forum stehen, haben mich überzeugt. Das Problem mit der Kreditkarte ist für mich keins, aber das Dateiformat in FS zu bekommen. Anhand der FS-Beschreibung kann die Software dieses File nicht lesen. Oder täusche ich mich da, leider zeigt mir das, dass kaum Leute von legalen Seiten runterladen, klar ist das mit den Vinyl WPressen nunmal so, das diese als Promo rauskommen und ggf. das eine oder andere Label einen Versuch im Internet startet. Klar ist, das sich die komerziellen Anbieter durchsetzen müssen, da es die illegalen schon vor Jahren geschafft haben. Dannach kann auch ein z.B. kleines Techno-Label die Traxx über das Internet rausbringen, nur leider tut es mächtig weh, wenn ich das bisherige Angebot in MusikInternetSchuppen like popfile.de so sehe. Da hat mancher DJ ja mehr Platten im Lager, als die auf Ihrem Server Traxx. Leider ist auch noch zu erwähnen, das es kaum legale Anbieter im amerikanischen Bereich gibt, die mit mp3 verkehren. Auch die schon beschrieben sind leider mit einem kleinen Fehler belastet, diese wurden nicht als legal in Deutschland anerkannt und danach richtig sich die Kontrolle im Club meist, und da ein ACC-Format für FS relativ unnütz ist, könnte man ja denken, das ein wma-Format im FS auch nicht läuft!.

Hier die Kurzversion für die Hektikprinzen!
Will FS kaufen...Abspielen von wma-Dateien möglich?

gruß sven

ich danke irgendeinem gottvergessenen link, der mich hierher geführt hat...:D
 
DJ_Fruchtzwerg

DJ_Fruchtzwerg

NEU ohne Kristallzucker
Mitglied seit
9 Feb 2003
Beiträge
809
Reaktionen
3
Ort
Berlin
Hallo Sven!

Momentan ist ein Abspielen von MP3 Files über FS NOCH nicht möglich! Es wird nur mp3, WAV, AIFF und Audio-Cd's gespielt! Jedoch denke ich, dass Native Instruments nicht schläft. Sobald also die von dir als bald legal gedeuteten WMA Dateien die momentan stark verbreiteten MP3's ersetzen sollten, wird Native zu 100% ein passendes Update zur Verfügung stellen, dass auch das Abspielen von diesen Dateien ermöglichen wird! Es kam ja in den letzten Monaten regelmäßig Updates für FS, daher denke ich, dass es auch weiterhin regelmäßig Neuerungen als Update geben wird, die auch den momentanen Gesetzesstand der Musikindustrie beachten werden!

Gruß, Simon
 
Dj Fast_Bpm

Dj Fast_Bpm

Masters Of Hardcore
Mitglied seit
12 Jan 2004
Beiträge
122
Reaktionen
0
Ort
Vienna
ja das sehe ich auch so!
 
Dj Fast_Bpm

Dj Fast_Bpm

Masters Of Hardcore
Mitglied seit
12 Jan 2004
Beiträge
122
Reaktionen
0
Ort
Vienna
dadurch wir hier eh schon total von thema abgekommen sind würde ich mal gerne wissen wer aller finalscratch benutzt(wo einsetzt Home/Club) und ob er zufrieden ist oder nicht!
Hier mein Sample:
ich benutze finalscratch für diverse veranstaltungen und bin total zufrieden.
 
DJ_Fruchtzwerg

DJ_Fruchtzwerg

NEU ohne Kristallzucker
Mitglied seit
9 Feb 2003
Beiträge
809
Reaktionen
3
Ort
Berlin
Ich benutze ebenfalls FS (Version 1.5 auf Windows) sowohl @ Home als auch in den Berliner Clubs und bin VOLLAUF zufrieden! Ist NOCH NIE verreckt und macht einfach IRRE SPAß!
 
F

flashmasterstar

Bandgesättigt
Mitglied seit
10 Mrz 2002
Beiträge
285
Reaktionen
12
Ort
wien
weiss jemand wo man das update auf windows downloaden kann? ein freund von mir hat s nämlich aber kein internet.

Ich hab schon ein paarmal damit aufgelegt und selbst beat-jugglen war kein problem. alledimngs nach einer halben stunde mixen kann es vorkommen das timing fe3hler auftreten.
Bisher konnten wir fs nur on der cd starten. Als wir probierten es mit linux zu installieren spielte das komplette system verrückt und wir mussten den pc neu aufsetzen....
Aber wenn es jetzt eine xpversion gibt sollte mein freund doch auch wider in den vollen fsGenuss kommen, er verwendet es nämlich immer weniger. . . . . . . . . . .
 
DJ_Fruchtzwerg

DJ_Fruchtzwerg

NEU ohne Kristallzucker
Mitglied seit
9 Feb 2003
Beiträge
809
Reaktionen
3
Ort
Berlin
Original geschrieben von flashmasterstar
weiss jemand wo man das update auf windows downloaden kann? ein freund von mir hat s nämlich aber kein internet.

DAS DOWNLOADEN VON KOSTENPFLICHTIGER & RECHTSGESCHÜTZTER SOFWARE VIA SOGENANNTEN FILESHARING PROGRAMMEN IST ILLEGAL UND STRAFBAR!

Du kommst nur LEGAL über die Native Instruments Homepage ran!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
35
Aufrufe
7K
Patrick
Patrick
 
Oben