Finalscratch 2.0 ????

In der Anleitung steht folgendes:
Caution: You also need to finish the following ASIO 2.0 driver installation for multiple inputs and outputs support. Otherwise, you can get only stereo line input and output of MAYA44 USB with WDM driver like the below pictures.
Und diese ASIO Treiber sind optional für 50 EUR zu haben. Wurde aber schon weiter oben erwähnt.
 
Da hast du was falsch gelesen:

Original by mfsvha
Für Mixvibes die MAYA44 USB nehmen habe ich auch ist perfekt ,ASIO Treiber enthalten (die selben die du für die EX nachkaufen musst) . Und vorallem 2 Stereo ein und ausgänge, mit der EX kannste nur einen Plattenspieler anschliessen.

Bei der EX muss man die nachkaufen. Bei der 44 nicht.

Mich würd grad interessieren was der Unterschied zwischen dem ESI Gigaport AG und der Maya 44 ist, wobei das ein wenig off-topic wird.
 
:D Die Mixvibes Jung´s haben übrigens gerade ein Mega-angebot gestartet (nur für registrierte DVS User) ,man bekommt ein Jahr lang kostenlose Updates egal welche Weiterentwicklungen kommen(Bedingung ist online registrierung mit der funktioniert auch gleich der Kopierschutz denn man kann Updates nur aus dem Programm nach Serial-Überprüfung auf dem Server und nur einmal ziehen). Und noch besser wenn man zwei Neu-Kunden wirbt (die ein DVS Startset kaufen) gibt es zwei neue-TimecodeVinyl´s gratis :cool:

Ich denke das ist noch ein Kaufgrund mehr!!! Die Jung´s wollen halt ne funktionierende Community aufbauen.

Die "ESI Gigaport AG" nutzt dir null komma nix hat nähmlich keinerlei Eingänge ,wo willste da deine Plattenspieler anschliessen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von marknekk
Lies dir noch mein vorherigen Beitrag durch. ;) Ich hatte den editiert weil ich nicht für jede Zeile einen neuen Post machen will (aus Übersichtlichkeitsgründen).

Ich werd mir wohl schon die Maya kaufen, wie gesagt. Ich kann mir die ja kaufen, ausprobieren und danach immernoch die USB 2.0er Karte kaufen. Es ging ja nur darum nicht etwas zu kaufen was nacher nix taugt.

Allerdings steht in der Productspecification was von USB 2.0 und ich denke der Latenz kommt es nur zu gute wenn ich 2.0 verwende. Was ja um einiges schneller ist als USB 1.0.

Hier zur Maya

[edit]

Cool ist ja auch, dass die ein optical out hat. Da kann ich evtl. mein MiniDisc am laufen haben. So als neumodisches Tape. *g*

ich denke mal, du hast das alles genau geprüft, aber dass ein Acer, das ein halbes Jahr als, ist kein USB 2.0 hat, kann ich mir kaum vorstellen, meines ist 1,5 Jahre und hat USB 2.0; ich hab deine Modell bei der deutschen Acer-page nicht gefunden, dort gab´s nur die 660 Serie, aber die hat USB 2.0 und die 5xx Serie auch, mit anderen Worten: weißt du das 100 %?
 
noch was:
wenn du per PC-Card einen USB 2.0 Anschluss erhalten möchtest, sei vorsichtig; ein Freund hat das mal bei einem Amilo A versucht (damals noch mit USB 1.1), um ne Festplatte anzuschließen, das lief gar nicht gut;
nen anderer Kolllege hat bei einem Gericom ähnliche Erfahrungen gemacht;
frag besser vorher auf nem Computer-Forum nach
 
@Junior

Danke für deine Tips. ;) Es könnte aber bei deinen Freunden daran gelegen haben, dass die Karten nicht mit dem Laptop kompatibel waren. Die PC-Cards haben einen recht starken wandel in den letzten Jahren durchgemacht.

Ich hab grad mein Laptop mal unter Linux gestartet und mal wieder muss ich sagen "I love Linux" *g* Du hast recht, er hat doch USB 2.0

0000:02:09.2 USB Controller: VIA Technologies, Inc. USB 2.0 (rev 51)

Das hatte mich wirklich schon mächtig ins schleudern gebracht. *froi* Nochmals danke Junior fürs nachfragen. Sonst hätte ich wohl dem Windoze geglaubt. Wenn sich alle Probleme so leicht lösen ließen...
 
das hätte mich auch wirklich gewundert
 
Original geschrieben von mfshva
Und noch besser wenn man zwei Neu-Kunden wirbt (die ein DVS Startset kaufen) gibt es zwei neue-TimecodeVinyl´s gratis :cool:

[...]

Die "ESI Gigaport AG" nutzt dir null komma nix hat nähmlich keinerlei Eingänge ,wo willste da deine Plattenspieler anschliessen???

Ich hätte einer deiner Neukunden sein können, wenn du das vorher gesagt hättest. Oder ich hab irgendwie deinen Post überlesen. Hab's nämlich vorhin bestellt.

Und das mit dem ESI, ich hatte da nur ein Bild von gesehen und dachte die waren gleich.
 
:mad: mist einen Neukunden vergeigt. Naja danke dir trotzdem ;) Übrigens gibt es jetzt Preise für die Ersatzplatten:
Im Pack zu 2 oder 3 Stück: 20€ (pro Stück +steuer +Versand)
Wenn man seine alten (oder kaputten Platten zurückschickt):
10€ pro Platte (+steuer + versand)
 
:mad: mist einen Neukunden vergeigt. Naja danke dir trotzdem ;) Übrigens gibt es jetzt Preise für die Ersatzplatten:
Im Pack zu 2 oder 3 Stück: 20€ (pro Stück +steuer +Versand)
Wenn man seine alten (oder kaputten Platten zurückschickt):
10€ pro Platte (+steuer + versand)
 
Hihi, jetzt ist alles bestellt.

MixVibes hat mir schon ne Bestätigung geschickt, dass das Geld bei Ihnen eingegangen ist. Die Terratec Phase 26 hab ich jetzt bei MusikProduktiv bestellt.

Insgesamt alles für 430 € (cent rauf oder runter). Ich finde das ist ein ziemliches Konkurrenzpaket gegenüber FinalScratch oder Serato. DigiSratch zählt nicht. Erstens weil es noch nicht erhältlich ist, zweitens weil es 1000 € kostet und drittens weil es ne Hammerfall nutzt.

;)

Vor allem hätte ich mir FS oder Serato eh nicht leisten können, weil ich die externe Soundkarte so oder so noch hätte dazukaufen müssen. Angenommen ich hätte das getan, dann wäre ich auch schon bei ca. 800 - 900 € angelangt. Da kann dann schon DigiScratch irgendwann Konkurrenz machen.

Ich glaube die von Stanton und R.A.N.E. müssen sich demnächst stark anstrengen wenn'se nicht wollen das ihre Idee platzt. (Die sollen sich aber ruhig Zeit lassen, so genieß ich das DVS umsomehr *g*).

Wenn ich dann irgendwann alles habe und von Zimmer umgezogen bin (ja, das gibt noch vieeel Arbeit diesen Sommer) dann werde ich darüber hier Berichten. :)
 
@mark: Bei FS und RANE liefern doch mir ihren geräten die externe soundkarte doch gleich mit!

@van kosty: make it so!
ich hab die demo zwar auffem rechner aber noch nich installiert und müsste mir ja irgendwo ne timecode platte beosrgen, also wart ich erst mal auf deinen Test :)
 
Original geschrieben von grizto
@mark: Bei FS und RANE liefern doch mir ihren geräten die externe soundkarte doch gleich mit!

Wer sagt das? Das ist so weit ich weiss nur bei DigiScratch mit der Hammerfall RME der Fall. Die Geräte die du wahrscheinlich meinst haben nichts mit einer Soundkarte im eigentlichen Sinne zu tun. Die übersetzen nur das Signal zum PC hin.

[edit]

PS: Natürlich kommt beim übersetzen dann Ton raus. Aber ich denke nicht das es mit einer echten Audiokarte zu vergleichen ist. Von wegen direkt an einen Amp anschliessen usw. Man kann ja das olle ScratchAmp wohl kaum mit nem Terratec Phase 26 vergleichen, oder? Zumal du bei jedem neuen Update dann wohl auch ein neues ScratchAmp brauchst, usw. usf. Das wurde aber schon alles vorher gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
doch doch, der FS ScratchAmp is eine externe Soundkarte so wie die Maya oder die Terratec...
über soundquali kann man sich streiten und ich kann da nix zu sagen, da ich final scratch bisher nur auf der musikmesse getestet hat, und da kann man ja nix über den sound sagen...

und bisher hat man doch noch bei keine update nen neuen scratchamp gebraucht, oder?

naja, will nich final scratch schönreden, hat bestimmt seine problemchen, aber so schlecht wie hier dargestellt is es auch ncih
 
Gut, von mir aus ist es ne Soundkarte (das von RANE wohl auch, sowie ich das da gesehen hab), aber jetzt mal ehrlich... Nehmen wir an die Kosten für die Software sind die gleichen wie die von MixVibes DVS, also um die 130 - 170 € (mit oder ohne Steuern, Versand usw.), dann wäre das Scratchamp oder das Seratoamp (ich tauf's jetzt mal so) ca. (nehmen wir den höchsten Preis bei DVS, also 170 €) 465 beziehungsweise 579 € wert!!!

Da sollte wohl bei jedem das rote Lämpchen angehen. Wobei ich denke, dass das Seratoamp qualitätsmässig mit Sicherheit besser ist als das von FS, finde ich fast 580 € ein wenig übertrieben wenn man es z.B. mit der Terratec Phase 26 USB vergleicht. Ich meine jetzt von den ganzen Anschlussmöglichkeiten.

Alleine beim FS kannst du ja schonmal keine 3 TT's gleichzeitig nutzen. Gut, MixVibes DVS kann es auch noch nicht (softwaremässig) aber bei FS ist das Amp ja noch im Wege. Das hat ja nur 2 IN's für 2 TTs. Bei der Phase 26 kannst du ja 3 (oder mehr mit ein bissl Pfuscherei, sprich TTX an S/PDIF) anschliessen.

Hinzu kommt noch, dass das die beiden Amps (FS, Serato) nur das können wofür sie gebaut worden sind. Wenn ich aber mir ne Maya 44 oder die Terratec oder irgendeine andere gute externe Audiokarte kaufe kann ich die immer für was anderes noch nutzen.

Jetzt soll niemand denken ich werde von wem gesponsert (die sollten sich's aber mal überlegen :D), ich will nur den Leuten hier denen das irgendwann vielleicht interessieren sollte zeigen, dass es was besseres und günstigeres als FS und Serato gibt. Wie immer mache ich bei Alcatech ne Ausnahme wegen der Hammerfall, allerdings hat die auch nur zwei INs (nur zwei TTs zum anschliessen möglich!).

Genüg gelabert. :D
 
so. hab vergessen euc zu sagen dass ich keine FS platte holen konnte und noch nicht djdecks testen konnte.

ich meld mich dann wenn es soweit ist.
 
Bin mal gespannt was Stanton bzw. RANE machen wenn'se davon Wind bekommen, dass man nur Platten von ihnen kauft aber nicht ihre "Systeme". (Das dauert ja meist bis es in die Chef-Etage durchsickert)

Wahrscheinlich läuft's dann wie bei DVS, dass die Platten für nicht-registrierte Kunden fast so viel kosten wie das Original-Produkt selbst.

Wenn jetzt jemand meint "ach, der ist doch nur sauer, weil das DJDecks viel billiger ist" dann hat er sogar teilweise recht. :D ;) Ich bin nicht 'sauer', so schlimm ist es nicht, aber ich finde es nicht gut was DJDecks da tut. Natürlich würde jeder das auch machen wenn er sieht, dass er dort Geld machen kann. Aber ich finde das ganze hat etwas "Parasiten"-artiges. Sie machen nur das Programm und nutzen die Platten von anderen.

Der Grund _warum_ ich das nicht gut finde, ist der selbe weswegen ich das illegale kopieren von Programmen nicht gut finde. Bevor jetzt jemand schreit: genauso schlecht finde ich die überhöhten Preisen von vielen Computer-Programmen. Allerdings finde ich ist dies nicht der Fall bei MixVibes DVS. (Bei FS und Scratch Live! schon)

Die Sache ist: wenn jetzt jeder das DJDecks holt, und die Platten von FS, dann ist die Innovation wahrscheinlich im Ar***. Die anderen Firmen können dann wahrscheinlich irgendwann die Branche wieder dicht machen (so wie es schon bei einigen der Fall war, wegen den Programmkopien), weil keiner es mit den Käufen finanziert. Davon düften die von DJDecks auch nicht viel haben, zumal sie dann entweder selber anfangen Vinyls zu pressen (zumal sie sich das gar nicht leisten können bei einem Preis von 25$) oder sie machen halt auch zu.

Sö. :)
 
Original geschrieben von marknekk
Bin mal gespannt was Stanton bzw. RANE machen wenn'se davon Wind bekommen, dass man nur Platten von ihnen kauft aber nicht ihre "Systeme". (Das dauert ja meist bis es in die Chef-Etage durchsickert)
Meinste? Was ist, wenn hier jemand unterwegs ist, der direkten Kontakt zu einer der Chefetagen hat? Oder gar einer von denen selbst?
 
och, so schlimm is das nich, die haben den Timecode ja nich erfunden, vondaher...

und stanton macht doch geld mit den Platten, egal ob mit oder ohne den Krimskrams drumherum...
und wie ich das so mitbekommen habe is die softwareprod. doch jetzt voll und ganz bei NI, und man denkt doch anscheinend drüber nach, das ganze offen für alle soundkarten zu machen...

von daher hat stanton bald nur noch den plattenverkauf...
so is das nunmal in der freien wirtschaft :)
 
Original geschrieben von grizto

so is das nunmal in der freien wirtschaft :)

Ganz genau, und da gehen dann auch leicht welche Pleite. ;) Mir ist's ja völlig egal wer was kauft. Was ich sagen will ist, dass es Schade wäre wenn solche Sachen nicht vorankommen, weil die Leute zu geizig sind 'n paar Kröten aus der Tasche zu holen. Viele scheinen zu vergessen, dass j e d e r Geld braucht um heutzutage zu leben. Damit will ich nicht die Majors oder WinzigWeich (MS) unterstützen. Es sollte nur halt den goldenen Mittelweg geben: nicht zu teuer, aber für umsonst gibt's auch nix.

@Plangin, es ist ja schon ne ganze Zeit her, dass es die Sachen gibt. Ausserdem war es meinerseits eine Vermutung. Nichts weiter.
 
Original geschrieben von dynamike
ich würd das ding auch gern mal ausprobieren...viell mal im "friendlyhouse" vorbeischaun...mmh...

also ich war ja vorgestenr dort um mir die fs platte zu holen (war nicht lagernd)

ich wüsste nicht, wo man es dort testen könnte (erstens keine fs platten da, zweitens von wo die software herkriegen ? und drittens, welchen vorkonfigurierten pc nehmen, der eine ordentliche soundkarte drinnen hat) ??
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben