FL studio 9 ist da

habsch gestern die mail bekommen ;)

Hab aber seit fl 7 nimmer upgedated, weil ich auf Cubase umgestiegen bin. Das jetz die änderungen in der PL kommen auf die ich seit vers. 5 warte schade. Da es genau das Manko war zusammen mit der Soundengine dich mich zu Cubase ham wechseln lassen.

Sieht alles nett aus .. aber wenn sich in der Soundengine und in der Quali der plug ins nix getan hat ,. für mich kein grund upzudaten auch wenns umsonst is dank lifetime free upgrade
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lads mir gerade mit satten 11-15kb/s... Das kann dauern.
Ich bin mal gespannt, was die gegenüber FL8 verändert haben.
Kann ich eigentlich Fl8 und Fl9 parallel laufen lassen? Habe nämlich Angst, das manche Songs nicht mehr laufen. Wird der Key von FL8 direkt in FL9 übernommen? :confused:
 
Key gabs wenn ich mich recht entsinne immer nen neuen .. aber ich weiss nicht ob das immer noch so ist.. ich meine es war immer ne neue .reg datei dabei
 
Muss ich die Reg bei Image-Line neu anfordern? Ja, oder? Ach, ich werds mal ausprobieren. :)
 
so ich habs jetz auch ma geladen . den reg key als datei findest du in deinem account auf der image line seite ;) ich hab aber keine ahnung ob der für jede version gilt oder ob mann den immer neu brauch .. in 4h bin ich schlauer dann sollte der download da sein :D .. bin doch neugierig geworden und saugs mir ma (legal aber das versteht sich von selbst ) :D
 
so ich habs jetz auch ma geladen . den reg key als datei findest du in deinem account auf der image line seite ;) ich hab aber keine ahnung ob der für jede version gilt oder ob mann den immer neu brauch .. in 4h bin ich schlauer dann sollte der download da sein :D .. bin doch neugierig geworden und saugs mir ma (legal aber das versteht sich von selbst ) :D


:d:d:d

ok ..dann kannst du uns ja sagen ob es sich lohnt oder nicht :D:D:D


RobX schrieb:
Ich lads mir gerade mit satten 11-15kb/s... Das kann dauern.
Ich bin mal gespannt, was die gegenüber FL8 verändert haben.

schau mal den hier drin...

http://forum.image-line.com/viewtopic.php?t=14001
 
Zuletzt bearbeitet:
habsch gestern die mail bekommen ;)

Hab aber seit fl 7 nimmer upgedated, weil ich auf Cubase umgestiegen bin. Das jetz die änderungen in der PL kommen auf die ich seit vers. 5 warte schade. Da es genau das Manko war zusammen mit der Soundengine dich mich zu Cubase ham wechseln lassen.

Sieht alles nett aus .. aber wenn sich in der Soundengine und in der Quali der plug ins nix getan hat ,. für mich kein grund upzudaten auch wenns umsonst is dank lifetime free upgrade

Ist cubase wirklich so gut?

haben mal die Demoversion heruntergeladen und verstand da gar nix...
aber vielleicht auch weil ich daran gewöhnt bin FL zu benutzen..:d
 
Ist cubase wirklich so gut?

haben mal die Demoversion heruntergeladen und verstand da gar nix...
aber vielleicht auch weil ich daran gewöhnt bin FL zu benutzen..:d

der geheimtipp is: oben links auf "neues projekt" klicken. hab auch 10 minuten damit vebracht, sinnlos irgendwas zu suchen. :D
 
Ist cubase wirklich so gut?

haben mal die Demoversion heruntergeladen und verstand da gar nix...
aber vielleicht auch weil ich daran gewöhnt bin FL zu benutzen..:d

nu haste dich selbst verraten ^^ .. Es gibt keine demo version von Cubase ..
Und ja Cubase is Fruity um welten überlegen meiner meinung nach. ;)
Aber es braucht selbst für erfahrene leute eine gewisse zeit um sich einzuarbeiten.
 
seitens Steinberg gibt es keine offzielle demo version ;)

im übrigen an alle die fl 9 downloaden nehmt den Tucows download der is fix .. ich saug mit full speed was de leitung hergibt ^^

un dich bitte dich den link zu entfernen oder ich mach das . das scheint mir nich ganz legal^^
 
Zuletzt bearbeitet:
seitens Steinberg gibt es keine offzielle demo version ;)

im übrigen an alle die fl 9 downloaden nehmt den Tucows download der is fix .. ich saug mit full speed was de leitung hergibt ^^

Ah okeH

naja bin mit fruity zufrieden:p:)

ps: könntest du mir den link per pn schicken oder so :p:eek::eek:

habs gefunden ...

Was ist eigentlich dieser maximus?

So, hab den Download doch mal abgebrochen und Tucows genutzt, geht wesentlich schneller.
Der neu angeforderte Reg-Key funktioniert für beide Versionen, habe jetzt FL8 und FL9 parallel, funzt beides. :)

yeah und kann man auch die projekte aus FL8 auch bearbeiten und co. ??:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, hab den Download doch mal abgebrochen und Tucows genutzt, geht wesentlich schneller.
Der neu angeforderte Reg-Key funktioniert für beide Versionen, habe jetzt FL8 und FL9 parallel, funzt beides. :)
 
so ich hab ma nen paar mins gefummelt .. habs jetz 3 jahre nemma angepackt des proggie ^^



erstes Fazit:

Viel hat sich sooo sehr gar nicht geändert. Für mich war jetz die Gui etwas gewöhnungsbedürftig. Aber ich hab mich sehr schnell zurecht gefunden.
 

Anhänge

  • fruit9screen.jpg
    fruit9screen.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
aight pro tools ist ganz ok für einsteiger. ich habe es ca. 3 monate benutzt aber da sah ich die möglichkeite waren schon zu wenig.
jetzt benutze ich pro tools. auf mein windows pc und logic studio 9 (neu) auf mein macpro. fl studio hat ein freund von mir schon gleich gekauft, und ich sehe schon dass es nicht echt gute verbesserungen gibt jetzt. um irgend ein fremder grund funktionierten ein paar der VST-instrumente auch nicht damit. so wie art vista virtual grand piano. aber mein geliebtes rob papen predator funktioniert dort einwandfrei.
Ich rate jeder aber an pro tools zu benutzen. ist ja ca. 400 euro aber da hat man gleich den software mit m-box (guter audio-interface) anstatt 300 euro auszugeben an fl studio 9
 
so ich hab ma nen paar mins gefummelt .. habs jetz 3 jahre nemma angepackt des proggie ^^



erstes Fazit:

Viel hat sich sooo sehr gar nicht geändert. Für mich war jetz die Gui etwas gewöhnungsbedürftig. Aber ich hab mich sehr schnell zurecht gefunden.
Was mich jedoch störte. Das hört man auch an dem Soundbeipspiel.
Wenn ich de bassline genau auf die 1 setzte spielte er den 1. bar nicht ab, ich hab keine ahnung wieso. Ich musste den milisekunden versetzen damit es gegangen is.

Habe endlich heruntergeladen

bin jetz am erkunden :p :d:d

ja das muss ich ma nachsehen ..vileiecht habsch den letzen nur zu lang gemacht.

ja ich hab 2 tfts und noch mehr krempel

wow gefällt mir :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Croopa
Hast Du zwei Bildschirme? So lässt es sich natürlich wesentlich besser arbeiten :D
Zu Deinem Problem: Überlagert sich der gesetzte Ton vielleicht mit einem anderen, sodass einer einfach ausgeblendet wird?:confused:
 
ja das muss ich ma nachsehen ..vileiecht habsch den letzen nur zu lang gemacht.

ja ich hab 2 tfts und noch mehr krempel
 
Zuletzt bearbeitet:
@tobiasvangils

Ich finds immer lustig zu sehen das es immer jemanden gibt der in irgendeinem Fruity Thread immer n besseren Vorschlag zu nem besseren Programm hat.

Es ist schon klar das Pro tools besser klingt. Kann man für den Preis auch erwarten.
Aber anstatt zu sagen was andere Programme besser können, kann man auch ruhig mal erwähnen was man mit Fruity machen kann.

So ist es meiner Meinung nach eines der besten Programme für Beatorientierte Musik. Du hast in keinem anderen Programm so schnell einen Drumloop zusammengebastelt wie in Fruity...noch nicht mal in Reason.
Und zum Sound kann ich nur soviel sagen das das immer davon abhängig ist wer davor sitzt und wieviel Know How er mitbringt. So wurde mir schon öfter Verwunderung entgegengebracht wenn ich gesagt habe das meine Tracks komplett in Fruity arrangiert gemischt und gemastert wurden.
 
@tobiasvangils

Ich finds immer lustig zu sehen das es immer jemanden gibt der in irgendeinem Fruity Thread immer n besseren Vorschlag zu nem besseren Programm hat.


So ist es meiner Meinung nach eines der besten Programme für Beatorientierte Musik. Du hast in keinem anderen Programm so schnell einen Drumloop zusammengebastelt wie in Fruity...noch nicht mal in Reason.

Und zum Sound kann ich nur soviel sagen das das immer davon abhängig ist wer davor sitzt und wieviel Know How er mitbringt. So wurde mir schon öfter Verwunderung entgegengebracht wenn ich gesagt habe das meine Tracks komplett in Fruity arrangiert gemischt und gemastert wurden.

Mich nervt auch langsam die Leute, die behaupten dass ein programm besser ist oder schlechter!!

Sieh mal an, was ein Weltstar Dj wie Laidback Luke mit FLStudio basteln kann... Echt No Comments

http://houseplanet.blogspot.com/2009/03/video-joachim-garraud-in-laidback-lukes.html

Ich kenne sogar Leute, die arbeiten mit DAW unter Linux und produzieren Göttlich underground Sound..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt auch langsam die Leute, die behaupten dass ein programm besser ist oder schlechter!!

Sieh mal an, was ein Weltstar Dj wie Laidback Luke mit FLStudio basteln kann... Echt No Comments

http://houseplanet.blogspot.com/2009/03/video-joachim-garraud-in-laidback-lukes.html

Ich kenne sogar Leute, die arbeiten mit DAW unter Linux und produzieren Göttlich underground Sound..


finde es, nachdem ich dieses video gesehen habe, auch grade sehr amüsant, dass dieser doch scheinbar recht erfolgreiche künstler alles zuhause macht und dann noch diese furchtbar schlechten kaerhusaudio plugins im fruity verwendet. *lol*
 
finde es, nachdem ich dieses video gesehen habe, auch grade sehr amüsant, dass dieser doch scheinbar recht erfolgreiche künstler alles zuhause macht und dann noch diese furchtbar schlechten kaerhusaudio plugins im fruity verwendet. *lol*

Auch mit den schlechtesten Sachen kann man gute musik machen :)

Jeder hat sein lieblingsprogramm =)
 
ja den master limiter hab ich davor schon für manche hiphop-produktionen in ableton live verwendet, das ding klingt einfach richtig geil trashig :cool:
 

Neue Themen


Zurück
Oben