Forum Contest 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patrick

Reparaturfreak
Autor/Editor
Dabei seit
11 Jan 2005
Beiträge
13.188
Reaktionen
555
Ort
Oberhausen
Mich würde interessieren, wie es mit einem Contest hier im DJF aussieht. In den vergangenen Jahren wurde das öfter gemacht und kam auch immer gut an.

Ich weiß nicht, wer von den alten Mitgliedern, die damals mitgewirkt haben, hier noch aktiv ist. Wäre schön, wenn man da mal eine Rückmeldung in diesen Thread bekommen würde.

Ich denke mal, dass wir die Regeln des letzten Contests nehmen und sie noch einmal überarbeiten.

Viel wichtiger ist aber, wer überhaupt mitmacht, denn wir brauchen Jurymitglieder, Webspace, einen Organisator und natürlich Teilnehmer.

Die Durchführung würde ich nach den Sommerferein ansetzen, da es vorher wohl zu kurz ist.

Wer macht was und wie sieht es mit dem Interesse aus?
 
ich würde mitmachen. Hatte es die letzten Jahre immer verfolgt aber selbst nicht Teil genommen.
Webspace ist ja heute kein Problem mehr, Mixcloud, Soundcloud oder Dropbox und da können dann die Mixe alle landen.

Kann man zugleich Jury und Teilnehmer sein?
 
Bis sich alle einig sind, ist der Thread über 100 Seiten lang und vollgestopft mit Bullshit und der allseits beliebten Grundsatzdiskussion Vinyl/Digital/Sync.

An der Organisation wird es mit Sicherheit auch scheitern.
 
Ich würde mitmachen und Jury auch. Gut deutsch^^
 
als teilnehmer wär ich sicher dabei!
 
Ich wär auch als Teilnehmer dabei!
 
Waere auch als teilnehmer dabei..
 
wäre mit dabei :) aber nur Teilnehmer...
 
moin,

würde mich auch als jurymitglied zur verfügung stellen.
 
Würde auch mit machen :) ich bin noch nicht so lange dabei deshalb hab ich den letzten Contest nicht mitgekriegt aber ich freu mich schon :)
 
Dabei ;) (zehnzeichen)
 
Wäre auch als Teilnehmer dabei ;D
 
Tach und Hallo,

natürlich wäre ich sofort und jederzeit dabei - als Teilnehmer wie auch als Jury-Mitglied! :)

LG
Leo
 
Ich wär als Teilnehmer dabei :)!
 
Wie wäre es mit einem ARCADE Contest ?

Entweder eine liste ausgesuchten Liedern die man dann mit seinem sound mischt ?
(relativ schwierig da ja alle die mit machen die gleiche liedr brauchen)

oder

Eine umfrage wer was auflegt. Um dann ein style aussuchen was die wenigsten punkte hat. ( relativ einfach und spassig weil man gezwungen währe sound zu machen den man nicht gewöhnt ist)

oder

Themen bezogen zB : ROCK, oder Puffmucke oder sonnenaufgang oder die farbe rot oder oder oder ......


Ich denke das würde das regelwerk vereinfachen und würde noch mehr spass bringen :)

habt ihr noch paar ideen für ein ARCADE modus ?
 
-Wie lang?
-Stil?
-Equipment egal?
-Liveset oder Ableton/Reason/Konsorten?

Das muss alles noch geklärt werden.
 
Wie wäre es mit einem ARCADE Contest ?
Nunja, ein DJ identifiziert sich in erster Linie durch seinen Sound, den er spielt. Das setzt auch voraus, dass er die Lieder kennt, die er spielt. Bei einem Arcade Contest kennt er beides nicht. Geht er hierbei als Verlierer aus, so heißt es einfach "DJ XY ist scheiße!" Da viele Mitglieder sich mit ihrem Namen hier angemeldet haben, unter dem sie auch öffentlich auflegen, wäre ein solcher Fauxpas für deren Image sehr schlecht.

Die Idee ist zwar gut, wurde auch schonmal praktiziert (Stichwort: 15 Sekunden), halte ich aber nicht für sinnvoll.
-Wie lang?
-Stil?
-Equipment egal?
-Liveset oder Ableton/Reason/Konsorten?

Das muss alles noch geklärt werden.
Da ist noch einiges zu klären.

Das Problem ist, dass von den alten Contestveranstaltern gar keiner mehr hier im DJF aktiv ist.

Alleine so etwas aufzuziehen (Regelwerk, Prüfung der Einhaltung der Regeln, Webspace mit Kennwortzugang, evtl. Sponsorenpreise für Platz 1-3) ist viel Arbeit. Das haben in der Vergangenheit mehrere gemacht. Einer hatte Zugang zu Sponsoren, einer kümmerte sich um den Webspace, einer moderierte die Sets in den Threads, einer machte die Nummernvergabe und die Auswertung.

Im Prinzip muss das alles noch geklärt und die Aufgaben verteilt werden.
 
Also ich für meinen Teil wäre gerne als Teilnehmer dabei wenn das nicht zu kurze Sets wären..

MfG
 
ach so just for fun wäre ich auch gern bei.


würde mich nur interessieren wo, wann, und welche musikrichtung .

und sagt mir nicht das könnte ich mir selber aussuchen .

dann würde ich mit rockabilly und rock`n`roll aufwarten und das mit original vinyls ;):d
 
Das mit der Organisation wird doch ein großes Stück arbeit.

Die Einigung wird ewig dauern, und für die Jury wird es sicher nicht einfach, vor allem, wenn es dann irgendwann heißt, Mixes von verschiedenen Genres miteinander zu vergleichen.

Da kommt eigentlich ja immer Subjektives hinzu, auch wenn die Art der Übergänge und deren Qualität natürlich objektiv bewertbar ist. Müsste halt nur ein klarer Rahmen sein, und je klarer der ist, desto eingeschränkter wird's.

Die Mixes zu lange zu machen könnte dem Turnier auch gleich schon zu Beginn die Luft rausnehmen, wenn immer nur die ersten Minuten angehört werden. Auf der anderen Seite sind zu kurze Sets auch irgendwie lange nicht das Wahre. Hmpf.

Ich wäre sicherlich als Mitglied der Jury dabei, aber die Probleme sind mMn doch etwas groß, vor die das Forum hier gestellt wird.
 
Jetzt dürft man doch langsam genug Leute dabei sein. Ich bin dafür das der Mix nicht zu lange sein darf. Denkt mal an die Leute die Jury sind. Ich würde einfach eine maximale Länge zwischen 45 min und 1 h gut finden.

Vielleicht kann Patrick ja mal in seinem ersten Post zusammenfassen welche Personen sich bis jetzt für welche Aufgaben gemeldet haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

JesseJail
Antworten
201
Aufrufe
19K
meista eda
M
P
Antworten
25
Aufrufe
3K
T

Neue Themen


Zurück
Oben