Fragen ...

S

StaRX

Member
Mitglied seit
23 Jun 2004
Beiträge
18
Reaktionen
0
Hi ,
Bin noch Anfänger und habe ein paar Fragen :
1. Ich lege HipHop & RnB auf , ( will natürlich auch scratchen )
Ich habe 2 Omnitronic DD-3250 Turntable , ein Behringer vmx 300 Mischpult und 2 ortofon concorde scratch nadeln ,
wie hoch muss ich das Gegengewicht einstellen und wie das antiskating ? In den Anleitungen steht davon nichts ,
hab auch bei der such funktion nichts für genau mein equipment gefunden
2. An welchen stellen von einer Platte scratcht man ?
Ich kenne die Scratch moves aber weiss nicht an welchen stellen ich scratchen soll , das hört sich ja an jeder Stelle anders an ...
3. An den beiden Turntables ist je noch so ein kleines kabel mit das vorne so eine art metallene Kabel hat , wo muss ich das reintun ?
thx im vorraus
 
Kosty

Kosty

vinylistiker
Mitglied seit
12 Sep 2003
Beiträge
4.243
Reaktionen
177
Ort
Vienna [Austria]
1. gewicht usw steth in der anleitung vom system !
gibs auf 3g und antiskating auf 0 oder 3. musst probieren was besser hinhaut.

2. scratchen musst du auf der 2ten platte (also nicht auf der beat platte). da kannst du entweder einen hihat oder lyrics scratchen. versuch mal einfach alles. wenns gut klingt dann passts !

3. das is die erdung. die musst du an die schrauben hinten am mischpult hängen weil sonst ein brummen aus den boxen kommt.
 
S

StaRX

Member
Mitglied seit
23 Jun 2004
Beiträge
18
Reaktionen
0
zu 1. ich weiss nicht auf wie hoch das gegengewicht ist weil dort keine Markierung da ist die anzeigt wie hoch es gerade ist , wie sieht man denn wie hoch es ist ?
zu 2 . was ist ein hihat ?
ich hab doch immer eine Platte mit nem Lied laufen und mit der anderen scratch ich ...
 
grizto

grizto

is bored
Mitglied seit
7 Jun 2002
Beiträge
3.766
Reaktionen
138
Ort
Hunsrück, RhP
*seufz*

2. An welchen stellen von einer Platte scratcht man ?
Ich kenne die Scratch moves aber weiss nicht an welchen stellen ich scratchen soll , das hört sich ja an jeder Stelle anders an ...

es gibt kein scratch gesetz, man scratcht da wo sichs gut anhört...
besonders gute stellen findet man auf battle platten (bevor du hier fragst, guck ins hiphop forum, da gibts grad erst *wieder* einen thread drüber...)

zu
1.

das is zwar nich genau deiner, aber auch ein omni, und du hast diese zahlen nich auf deinem Plattenspielergewichtding?

wenn doch, dann les die anleitungen bzw. das forum, das gewicht stellt man immer gleich ein...

grizto
 
S

StaRX

Member
Mitglied seit
23 Jun 2004
Beiträge
18
Reaktionen
0
zu 1. doch die habe ich schon aber wo ist denn da eine markierung die zeigt wieviel gerade eingestellt ist ?
zu 2. wuerde trotzdem gern wissen was ein hihat ist
und an die rechtshänder :
wie macht ihr das am linken TT scratcht ihr da mit der linken hand (also mit beiden Händen ) oder nur mit rechts ? wobei ich finde wenn du am linken TT mit der rechten Hand scratchst du die ja ziemlich verrenken musst ...
 
P

PsychoShoxxx

Stadtkind Berlin
Mitglied seit
6 Jun 2004
Beiträge
50
Reaktionen
0
Ort
bei bärlin
sollte man sich nich bevor man mit dem auflegen anfängt und alles kauft informieren?!

und wie du scratcht und alles ist deine sache, machs wie du am besten kla kommst und richte dich nicht nach andern leuten.
 
S

StaRX

Member
Mitglied seit
23 Jun 2004
Beiträge
18
Reaktionen
0
ja sicher aber da steht auch nicht wo die markierung ist ...
 
jenz

jenz

.....:::::.....
Mitglied seit
18 Aug 2003
Beiträge
2.098
Reaktionen
108
Ort
KH/AZ/MZ
Doch das steht in dem Link sehr genau erklärt, einfach mal jeden Schritt ganz genau lesen und in die Praxis umsetzen
 
stocky

stocky

Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Wer antwortet ist selber schuld... (inkl. mir selbst) :D

PS:
1) RTFM
2) Im Forum oder im ganzen Netz suchen
3) RTFM
 
swordfish

swordfish

...ausser Rand und Band
Mitglied seit
24 Nov 2003
Beiträge
1.098
Reaktionen
34
Ort
Essen
stocky

stocky

Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Read The Fu*king Manual
 
swordfish

swordfish

...ausser Rand und Band
Mitglied seit
24 Nov 2003
Beiträge
1.098
Reaktionen
34
Ort
Essen
@StaRX
Genau man... Read The Fu*king Manual und tue endlich was für dein Geld...

@Stocky ... Thx
 
stocky

stocky

Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Fast übersehen:

wuerde trotzdem gern wissen was ein hihat ist



PAISTE
Dimensions 14" Medium Heavy Crunch HiHat





Pearl
H-855 Hi-Hat Maschine


Wie sowas klingt, sollte jeder musikinteressierte Mensch wissen ;)
 
Chill Bill

Chill Bill

Housemeista
Mitglied seit
21 Jun 2004
Beiträge
47
Reaktionen
0
diese visuellen Lernmethoden...wahnsinn ich bin aus dem Häuschen ;)
 
dynamike

dynamike

TSPro on MBPro
Mitglied seit
27 Jan 2004
Beiträge
2.147
Reaktionen
136
Ort
Salzburg/Austria
@ grizto, nerdfreak ;): ohja, die nerd platte im hintergrund musste wieda sein, was? lol :D
 
grizto

grizto

is bored
Mitglied seit
7 Jun 2002
Beiträge
3.766
Reaktionen
138
Ort
Hunsrück, RhP
@dynamike: vielleicht denke ich heut abend mal dran neue fotos zu machen, die wand die da so kahl is, ist mittlerweile nich mehr so :)

wenn du die wand gesehen hast, kannste mich N.E.R.D. Freak nennen ;)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
717
jayz85
J
BenJourno
Antworten
0
Aufrufe
486
BenJourno
BenJourno
kkrriissii
Antworten
3
Aufrufe
11K
kkrriissii
kkrriissii
 
Oben