[Fragenkatalog] CD Player

DJ DarkShark

DJ DarkShark

Vinyl in <3
Dabei seit
6 Aug 2009
Beiträge
451
Reaktionen
0
Ort
Heinsberg
Heyho,
ich habe mich jtz entschieden auf CD umzusteigen und mir somit 2 Player zu besorgen.
Hier mal die Infos:

- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
ernst

- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
Techno,Trance,Dance,Hardstyle,Hardcore (besitze Table)

- Wie viel Geld willst du investieren?
ich habe so an die 700€ für 2 Player gedacht (gebraucht)

- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
CD und MP3

- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Jaaaa!

- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
Partys,BDays,VA

- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
TT - Platten teuer, nicht imemr aktuelle Platten sofort oder überhaupt verfügbar, langlebigkeit usw.

- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
VA und Partys mit eig. Equip

- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
so lang es gut ist und in die Preisvorstellung passt nehm ich alles was länger als 1 Woche hält xD

- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
siehe 1 höher

- Welche der unten nicht aufgeführten Funktionen oder Eigenschaften würdest du dir noch wünschen?
/

- Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen?
MIDI ist nicht zwingend notwendig


- Welches Format soll der CDJ haben (Doppelplayer, Einzel-Tabletop)?
Einzel

- Wie groß kann/darf das Gerät sein (ggf. max. HE des Bedienteils eines Doppelplayers)?
egal

- Muss der CDJ mp3-fähig sein?
er sollte schon MP3 CD abspielen (am besten auch Festplatten und Karten lesen)

- Brauchst du Scratchfunktion, Loopfunktion, Effekte, Hot-Cues oder anderes?
Standarteffekte minimum

- Wie genau muss die Pitchauflösung mindestens sein (0,1% , 0,05% , 0,02%)?
sollte schon möglichst genau sein 0.02% rum

- Ist dir ein Slot-In-Laufwerk wichtig?
öhm?

- Wie groß muss das Jogwheel sein?
egal

- Soll das Wheel aktiv angetrieben sein?
WO ist der Unterschied?

- Sollen die Taster aus Gummi oder Hartplastik sein?
egal (wenns den Preis drückt)

- Soll er als MIDI-Steuergerät verwendbar sein?
muss nicht


Hoffe ihr könnt mir etwas anbieten.Momentan habe ich den Reloop RMP-2b im Auge und warte auf ein gutes Angebot von ca. 550€.
Jedoch find eich nirgends welche und wollte daher nach einer alternative Suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Ist dir ein Slot-In-Laufwerk wichtig?
öhm?

- Soll das Wheel aktiv angetrieben sein?
WO ist der Unterschied?


Slot In = der Player "zieht" die CD ein, wie bei fast allen Autoradios z. B. ;)
Also das teil hat keine "CD Schublade"...

aktiv angetrieben bedeutet dass das Jogwheel sich mitdreht, wie z. B. bei nem Plattenspieler ;)

Wenn du einen guten und günstigen Player suchst, kannst du dir mal die Denon DN-S1000 bzw. DN-S1200 anschauen...
Die bekommst du gebraucht ziemlich günstig, und sind wirklich robuste Geräte

wenn es natürlich noch ein wenig teurer sein darf, kannst du mal nach gebrauchten CDJ400 ausschau halten, die gibts schon ab 900EUR (gebraucht)

oder auch Denon DN-S 3500... da gibts z. B. auch derzeit einen im Marktplatz ;)
https://www.deejayforum.de/81-digitale-dj-laufwerke-cd-and-co/69422-denon-dn-s-3500-a.html

Der DN-S3500 hat sogar ein aktives Jogwheel (dreht sich mit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha danke.
Dann sollte es mit Slot-In sein
und aktiv ist dann egal (ka obs was bringt oder nicht)
 
jo find ich super sowas mal hier zu erläutern :-D
 
- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
TT - Platten teuer, nicht imemr aktuelle Platten sofort oder überhaupt verfügbar, langlebigkeit usw.
Hast du auch schon an ein Timecodesystem gedacht? (Nur, ums mal in den Raum zu werfen)
 
Was du so willst, klingt nach dns 1000, nur hat der eine schlechtere Pitchauflösung. Diese ist ürbigens für eher kurze Übergänge völlig egal.
Ich hab für meine übrigens insgesamt 450 gebraucht bezahlt.
Da die 1200er eine bessere auflösung haben würde ich die mal gebraucht in Betracht ziehen, weiß nicht was die kosten aber solltest mit deinen 700 hinkommen und hast definitiv Qualität im Haus.
 
Hmm vllt. irre ich mich aber ich glaube die DN-S 1000 und 1200 haben die gleiche Pitchauflösung... (0,1%)
 
Hmm vllt. irre ich mich aber ich glaube die DN-S 1000 und 1200 haben die gleiche Pitchauflösung... (0,1%)

DN-S1200 laut Musik Schmidt

Für DJs, die lange Übergänge mixen und eine hohe Pitch-Auflösung benötigen, bietet der DN S 1200 einen 100mm Pitch-Fader mit 0,2% Schritten für den 4% Pitch-Bereich sowie 0,5% Schritten für den 10/16% Pitch-Bereich. Die Bereiche 24%/50%/100% sind ebenfalls verfügbar.

Quelle: http://www.musik-schmidt.de/Denon-DN-S-1200.html

Also wenn das stimmt... dann taugt der DN-S1200 ja mal garnix *g*
 
DN-S1200 laut Musik Schmidt



Quelle: http://www.musik-schmidt.de/Denon-DN-S-1200.html

Also wenn das stimmt... dann taugt der DN-S1200 ja mal garnix *g*

Naja, nicht jeder kanns.

For DJs who perform long mix transitions and require high pitch resolution, the DN-S1200 offers a 100mm pitch slider with .02% for the 4% pitch range and .05% for the 10/16% pitch range.
Quelle: http://www.dm-pro.eu/en/denondj/products/28/dn-s1200-compact-cdusb-media-player-controller/
 
Vllt. kann mir ja jemand aus Erfahrung helfen.

Ich habe leider nicht genügend Geld für das Auflegen mit TT.Ich habe nur einen Reloop 4000M3D und einen übelst billigen 3 Kanal Mixer der leider defekte Phonos hat wodurch ich nur 1 Table anschließen kann.
Leider habe ich auch nicht genügend Geld immer Platten zu kaufen und ich finde es auch ärgerlich, dass es aktuelle lieder immer erst auf CD gibt und dann erst später auf Platte oder gar nicht auf Platte.Außerdem sind CD´s ja billiger.Dürften aber die meisten wohl wissen :d

Deshalb möchte ich auf CD umsteigen.
Timecode kommt nicht in Frage, da ich Controler TC vorziehen würde.
Jedoch traue ich der Verlässlichkeit nicht da meinem Kumpel der mit Software auflegt an einem Abend 3 mal das Programm hängen geblieben ist.

Von daher möchte ich möglichst Computer unabhängig arbeiten und alles mit CDJ und Mischpult machen.
Eine hohe Pitchauflösung von ca. 0.01% sollte schon sein.
0,1% ist zu ungenau.
Hinzufügen muss ich, dass ich CDJ Erfahrungen nur hier im Forum gesammelt habe.
Kann leider nirgends welche antesten und so.Bin neu bei cdj.

Ich hätte gerne ein paar Effekte und ein auto loop schadet auch nicht, da ich diese gern benutze (kommentarlos bitte)

Ich lege Techno,trance,dance,HandsUP,hardstyle und Hardcore auf.

Im Auge habe ich die Reloop RMP-2b.
USB und MIDI benötige wegen Unabhängigkeit ja nicht.

ich hätte nur gerne gute cdj mit guter Pitchauflösung und internen Effekten.
Wobei ich die Effekte evt. durch ein neues Mischpult ersetzen kann?

Mein Budge liegt bei ca. 800€
Gebrauchtkauf kommt auf jeden Fall in Frage.
Um eher Qualität zum kleinen Preis zu ergattern :p
Jedoch habe ich in der Bucht weder RMP-2b noch cdj 400 oder Denon s1000 oder s1200 zu einem aktzeptablen Preis gefunden.

Bin für jede Hilfe und alle Alternativen sehr dankbar

mfg DJ DarkShark
 
keiner eine Ahnung?
kennt wer nen guten doppel-Player?
mitdem man etwas üben könnte?
 
Ich beispielsweise nicht, da sich beide nix tun. Steht aber schon in einem anderen Thread.

entweder kauf ich meine Platten teuer oder du du deine Cd´s o_O
Aber egal.
Kannst du mir einen Doppel CD Player empfehlen?
oder einen relativ billigen einzel Player?
Momentan bin ich knapp bei Kasse xD
 
Billig gibts welche von omnitronic. Einfach mal googlen, wirst schon einen finden. ;)
 
Billig gibts welche von omnitronic. Einfach mal googlen, wirst schon einen finden. ;)

sollte halt auch etwas qualität haben.
wollte eig cdj 400 aber der ist selbst in der Bucht noch sehr teuer.Und Reloop RMP-2 finde ich in der Bucht leider nichtmehr.
Von daher kauf ich lieber eine billige Mittelklasse und wenn ich ein paar Gigs hatte was gescheites (cdj 400)
sind so maximal 200Gäste ind er Regel
 
Ich beispielsweise nicht, da sich beide nix tun. Steht aber schon in einem anderen Thread.

Würd da aber auch gerne mal den anderen Thread lesen
ne Vinyl kauf ich für ca 8€, ne mp3 kauf ich für durchschnittlich 1,60€
Selbst wenn die Vinyl 4 tracks drauf hätte dich ich alle supertoll finde, würd sich das nicht "rechnen"

Versteh deswegen nicht wie du rechnest :D
 
Würd da aber auch gerne mal den anderen Thread lesen
ne Vinyl kauf ich für ca 8€, ne mp3 kauf ich für durchschnittlich 1,60€
Selbst wenn die Vinyl 4 tracks drauf hätte dich ich alle supertoll finde, würd sich das nicht "rechnen"

Versteh deswegen nicht wie du rechnest :D

War heute noch im Saturn.CD mit 40 Tracks = 20€
Will sehen wie du 40 Tracks auf Vinyl mit 20e einkaufst xD
 
War heute noch im Saturn.CD mit 40 Tracks = 20€
Will sehen wie du 40 Tracks auf Vinyl mit 20e einkaufst xD

hehe
gibt ja teilweise bei djshop 40-tracks comp's für 10€

Egal
Die Doppel-Cdplayer reihe von Denon soll wohl guter Qualität sein, schau dir die mal an, gibt auch immer mal wieder ältere Modelle aufm Marktplatz :)
 
War heute noch im Saturn.CD mit 40 Tracks = 20€
Will sehen wie du 40 Tracks auf Vinyl mit 20e einkaufst xD
Da bin ich mal gespannt, wie Du diese Radioversionen mixt.
Außerdem gibt es sowas auf Vinyl gar nicht mehr, denk' mal ein wenig nach!

Wenn, dann kaufe ich Maxi-CDs. Und diese sind mittlerweile so teuer wie Maxi-Vinyl.
 
Da bin ich mal gespannt, wie Du diese Radioversionen mixt.
Außerdem gibt es sowas auf Vinyl gar nicht mehr, denk' mal ein wenig nach!

Wenn, dann kaufe ich Maxi-CDs. Und diese sind mittlerweile so teuer wie Maxi-Vinyl.

Redet ihr gerade von Cds die man im Laden kauft? oder selbstgebrannten, weil dann hab ich wirklich was verpasst.
Wenn du sie selber brennst kriegste schon mal 30 tracks für 10€, aber nicht wenn du sie im saturn oder so kaufst, das ist aber denke ich logisch.
Ist doch viel zu umständlich..
 
ihr redet aneinander vorbei. :)

stacho redet von maxi-cds und crackshark redet von mp3. logisch, dass mp3 günstiger ist als ne maxi-cd. wobei sich bei vinyl und maxi-cd noch nie was getan hat im preis. die lagen früher alle bei 10-15 dm und jetzt halt bei 5-7 euro.
 
Gut komtm drauf an was man nun nimmt.
Ein Mp3 Download ist das billigste ever^^
Eine Maxi CD kann schon jeh nachdem an ein Vinyl rankommen

z.B. kostet die Hardbass Chapter 19 [Doppel-CD] nur 18€ mit massig Tracks.

Aber mal back to thread:
wie viel sind 2 Neuwertige cdj 200 Wert?
 
sollte halt auch etwas qualität haben.
wollte eig cdj 400 aber der ist selbst in der Bucht noch sehr teuer.Und Reloop RMP-2 finde ich in der Bucht leider nichtmehr.
Von daher kauf ich lieber eine billige Mittelklasse und wenn ich ein paar Gigs hatte was gescheites (cdj 400)
sind so maximal 200Gäste ind er Regel

Gebrauchte Numark Axis9?
Die sind ziemlich standfest und gebraucht recht günstig zu haben. Halt ohne Slot-in und kein MP3, aber ich liebe sie :D
 
hm was für einen pitch hat der?
1 oder 2stellig?
Kennt jemand einen guten Mp3 Doppel Cd Player?
Der sollte nur zum Übergang für ca. 1 jahr sein
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
3K
C
Antworten
35
Aufrufe
7K
Leonie Magdalena
L
C
Antworten
17
Aufrufe
3K
M
P
Antworten
1
Aufrufe
2K
Laserbeam
L
L
Antworten
3
Aufrufe
2K
rykert
rykert

Neue Themen


Zurück
Oben