Französischer Rap

G

Gast12043

Guest
Da ich in Luxemburg wohne bin täglich mit französischem Rap konfrontiert und ich wollte hier einfach mal wissen in wie weit die Deutschen in diesem Thema drin sind.
Kennt ihr französische Acts?
Wenn ja, postet sie bitte und schreibt Kommentare dazu
 
Plustig122

Plustig122

King of rock
Mitglied seit
Okt 2004
Beiträge
257
Reaktionen
12
Ort
Wu-tal
ich finde es gar nicht schlecht, aber kenne mich auch nicht wirklich gut aus.

ein problem in meinen augen ist, dass sich viele franz. rapper flowtechnisch sehr ähnlich sind. also es stechen wenige durch einen besonderen flow heraus.

ich schaue oft zik über sat und da läuft franz. rap pur, ob underground oder mainstream, aber flowtechnisch geht es leider sehr monoton zu.

trotzdem ist der style und die art wie dieser rap entsteht, zu respektieren.

actmäßig ist mir bis jetzt kool shan (wird der so geschrieben?), booba sowieso und hamed daye aufgefallen. natürlich neben den allseits bekannten iam, saian supa crew u.ä.
 
max3.2

max3.2

Well-known member
Mitglied seit
Aug 2006
Beiträge
140
Reaktionen
7
Ort
Heidelberg
Kenne nur ganz wenig von nem Freund und das was ich kenne finde ich gut (wesentlich besser als deutscher "Chart-Rap") und da ich so wenig kenne ist das mit dem Flow kein problem für mich ;)
 
G

Gast12043

Guest
kool shen is neben joey starr Mitglied von NTM,einer doch relativ bekannten Gruppe in Frankreich^^

Flowtechnisch würde ich sagen gibt es nirgends so krasse Unterschiede als im Franz Rap, da schon alleine die verschiedenen "Accents" sehr unterschiedlich sind.
Meiner Meinung nach ist Franz. Rap der einzige Rap, der dem Sinn des Hip-Hop noch wirklich treu geblieben ist(Man schaue IAM)
Aber ich will darüber lieber keinen Streit anfangen^^
 
Dj_Que

Dj_Que

Well-known member
Mitglied seit
Feb 2006
Beiträge
375
Reaktionen
6
Hab mir vor 2 jahren als ich in frankreich war ein album von kool shen geholt...mus sagen is gar nich so schlecht hab aber vieles nich kapiert aufgrund meiner schlechten französisch kentnisse ^^
 
p0i

p0i

Well-known member
Mitglied seit
Okt 2005
Beiträge
308
Reaktionen
7
Ort
Mannheim
kool shen hatte doch mal dieses eine kommerzielle release, also als underground würd ich ihn sicherlich nich bezeichnen... :confused:
 
G

Gast12043

Guest
hab ich denn in irgendeiner form von underground gesprochen?!?!
 
LorenzoDiNapoli

LorenzoDiNapoli

John Wayne
Mitglied seit
Jan 2006
Beiträge
1.089
Reaktionen
50
Ort
Nordbaden
Franz. Rap hör ich gern zum entspannen.
z.B.: Shurik´n, Faf Larage, Pyroman, Double Pact, Bif 2000, Less du Neuf, IAM, Saian Super Crew, ...
 
deejayingo

deejayingo

Member
Mitglied seit
Feb 2006
Beiträge
10
Reaktionen
0
Ort
SZ
Das geilste Cut Killa Assassin de la Police.

Alt aber geil...
 
G

Gast12043

Guest
Cut killa war bei uns in der disse^^ assassin de la police is ja so was von hammergeil,das schreit bei uns die jugend immer,sobald ein Polizeiauto vorbeifährt^^
Nee aber Cut killa ist sowas von abgegangen...

Naja, aber ka. das beste am Franz. Rap ist meiner Meinung nach immer noch der Text... Viel viel nachdenklicher als deutscher oder amerikanischer
 
D

Dj db

Well-known member
Mitglied seit
Mai 2005
Beiträge
63
Reaktionen
2
Was ich noch ganz gern an Französischen Rap mag wenn man das den Rap nennen kann ist Bouga Rhoff und natürlich Matt Houston wo der wohl ehr in den Bereich RnB fällt! :)
 
Grua

Grua

Funky Fresh !
Mitglied seit
Aug 2006
Beiträge
71
Reaktionen
6
Ich kann dir bloß "Original Bombattack" ans Herz legen ! Supercoole Beats. Mal entspannt mal sch´nell, alles drin !
 
DJ Tobe

DJ Tobe

bedroomer
Mitglied seit
Apr 2006
Beiträge
374
Reaktionen
3
Ort
Berlin
Ich glaub der einzige französische act den ich kenn is MC Solaar, über den hab ich sogar ma französisch-referat gemacht...
der hat ma was mit Gangstarr gemacht...

kenn aber bloß 2-3 tracks von dem =)

wie is der so, kennt den jemand?
 
Zoolicious

Zoolicious

Hochsitzcolatrinker
Mitglied seit
Aug 2006
Beiträge
314
Reaktionen
22
Ort
München
Ja MC Solaar ist natürlich bekannt, der macht mehr so zurückhaltende Sachen. Ist aber auch mehr Kommerz da unten.
Was ich sehr geil finde: 113!!! 113-militant ist hammer!
ansonsten halt den standard: IAM, NTM
sehr nett auch saian supa crew, besonders wenn man beatbox mag.
 
I

inspe

Kopfnicker
Mitglied seit
Sep 2006
Beiträge
72
Reaktionen
3
Ort
Alma / Quebec
Kennt jemand von euch KDD??
Is so aehnlich wie IAM, bloss bissl "softere" Beats...
aber trotzdem sehr fett!
 
H

hyde

Member
Mitglied seit
Aug 2005
Beiträge
15
Reaktionen
0
tragédie find ich auch sehr gut

ist zwar nicht so wirklich rap aber gefällt mir sehr..
 
R

raku

Member
Mitglied seit
Sep 2006
Beiträge
5
Reaktionen
0
das geilste was french-rap zu biten hat finde ich einfach NAP
die combo ist einfach genial. Weiss nicht einmal ob die noch musik mache hab nur gehört das der einte voll auf jazz oder so umgestigen ist (auch nicht schlecht :) )
 
I

inspe

Kopfnicker
Mitglied seit
Sep 2006
Beiträge
72
Reaktionen
3
Ort
Alma / Quebec
Dann setz es am besten gleich noch hier rein, damits moeglichst viele lesen und des ja eigentlich net hier reingehoert ;)
 
D

DJ RY?DLA

Beatbomber
Mitglied seit
Mai 2004
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Booba ist grad in Frankreich ziemlich gross. Habe ich so die letzten 2 Wochen mitbekommen.
 
 
Oben