Französischer Rap

ich hab von meinem älteren bruder ein paar scheiben bekommen:

MC SOLAAR - Qui Seme Le Vent Recolte Le Tempo album + 12inch
MC SOLAAR - Caroline 12inch
MC SOLAAR - Prose Combat album

SOON E MC - Point De Vue album
SOON E MC - Intime Conviction album

ich persönlich finde die sachen alle ganz okay bis sehr gut. allerdings gefallen solche sachen auf partys und gigs nur den älteren. naja
 
Hätte auch noch 2 im Angebot:

1. Psy4 de la rime + Le son de Bandits
2. Manau- Panique Celtique, sehr schön irisch angehaucht :cool:
 
French Rap find ich cool.
Bin zwar nicht so der HipHop Guy aber TTC aus Paris find ich sehr geil.

D
 
rohff (gesprochen "err o asch dös eff" oder einfach "roff",
aka roh2f oder catastrohff),
wie der kollege richtig heißt, ist defintiv ein sehr geiler mc.
gehört zur k'1 fry mafia. zu empfehlen ist bei ihm das doppelalbum
"la fierté des nôtres". sehr geile beats und nette lines, wenn man sie versteht. ;)

ansonsten sind die mir bekannten acts eigentlich alle genannt worden...
 
hallo möchte mich auch mal zu wort melden was franz. hiphop angeht
ich versteh zwar auch kein französich aber die beats und der flow von denen passen einfach...

@inspe - KDD sind genial mit tracks wie nouveau combat oder galaxy de clace

Diam's, Pit Baccardi oder Passi kennt ihr doch oda?

darf man hier zu anderen seiten verlinken?
 
Hört euch mal was von Sinik, Akissa, 113, Princess,
sniper, haroun, g.kill, kid mesa, l'skadrille, salif, Rohff, zoxea, tandem..... an! Sind meine Persöhnliche Favoriten! :cool:



La joie prolonge la vie! ;)
 
ich komme aus wien und ging in eine französische schule. Aus diesem grund bin ich des öfteren franz. rap über den weg gelaufen

meine alltime favourites sind:

NTM - Back dans les bacs
NTM - Seine sur St. Denis style

IAM - Petit frere
Der track ist einfach super, tolle lyrics und wahnsinns flow
überhaupt das ganze album: L'école du micro d'argent; einfach empfelenswert

however: der ganze franz. rap ist irgendwie nicht klubtauglich und auch sehr "dunkel". macht irgendwie schlechte laune

aja: DJ Cutkiller war/ist mein lieblings DJ in frankreich
 
hmm habe jetzt ned alles durchgelsen aber chiens de paille und psy 4 de la rime geht auch ab. Akheaton geht auch ab und wie schon oben erwähn booba und rhoff!
 
Hmmm...französischer Rap.
Allein durch die Sprache flowt es ziemlich. (Nebenbei:Ich finde, dass polnischer Rap ähnlich klingt,aber egal)

Folgende Acts fallen mir ein bzw. stehen in meiner Sammlung rum:
MC Solaar, NTM, IAM, Soon E MC
Rocca- "le hip-hop mon roayume" (prod. von pf cuttin, das 1. Mal bei Marius #1 gehört, sehr geiles Teil)
fabe, silent majority,imide et sans complexe,alliance ethnic (aber aus der Schweiz )

Zwei Sampler (les cool sessions und hip-hop non-stop) von Jimmy Jay mit vielen weiteren französischen Rappern.

Dann noch das Hammer-Doppelalbum "rap a city paris-new york-marseille ". Ein Album mit französischen und US-Rappern: Mama Mystique, Rawcotiks, Sadat X & R.A. The Rugged Man, Less' Du Neuf,Le Sabre usw. Wobei hier die Amerikaner musikalisch dominieren

Zu nennen sei vielleicht noch der Film "la haine".
 
Französischen HipHop mag ich generell sehr gerne - z.B "Marseille la nuit" und "Petit frere" von IAM sind sehr geile Tracks.
 
der französische rap auf dem fernsehsender zik/xxl ist eignetlich auch immer ganz cool
 
Technisch gibt es viele sehr gute Rapper in Frankreich, aber mir ist das Textverständnis auch sehr wichtig, deshalb bin ich nicht so der Fan von französischem HipHop.
 
Yo,

Macadon, ich stimme zu, für mich ist Booba auch der beste Rapper ever, ich krieg ne Gänsehaut wenn ich auf die Texten aufpasse...

ich muß allerdings dazu sagen, daß ich franzose bin :p :p :p

aber.....allein die Beatz finde ich völlig abgefahren..

Greetz

ShoZ

-
 
-Oxmo Puccino
-Le Klub des Loosers, TTC, Fusati(hat nen Track mit MF Doom)
-Nakk, NAP, Abd-al-Malik(ist slam), Mc Solar, IAM, Passi und Rocé
meine favorites in Frankreich
 
Mano chao sind toll :) oder mal bei youtube.com nach "irie revoltes" suchen. die komme hier aus meiner ecke und sind sowas von geil!
die haben mehrer "sänger" die allesamt was drauf haben^^
 
Für mich ist und bleibt IAM einfach die beste hiphop gruppierung aus frankreich. Die musik is einfach geil und die texte sind für mich, als nur dürftig sprechenden französisch schüler, auch gut verständlich. Nur leider waren sie nicht an splash:(
 
Hab mir den Thread net so ganz durchgelesen, deswegen können Doppelnennungen auftauchen;)

-diaspora
-thiers
-alibi montana
-jagwar
-narkotic
-boy dk
-mr r
-bijoux
-karl1
-2trepides
-don oscar
-combinaisons

uvm
 
Hocus Pocus!

Die Jungs waren mein erster Kontakt mit französischem HipHop und ich mag ihre Art von Musik sehr.
Die Beats strotzen vor Funk, sind melodisch, knallen einfach nur.
Textlich sind sie auf jeden Fall in Ordnung, wobei ich da auch keine Ahnung von französischem Rap-Niveau habe, aber ihre Texte machen Sinn, sind amüsant bis nachdenklich.
Hier mal ne Kostprobe: Hip-Hop feat Procussions


Das ganze Künstlerkollektiv um OnandOn-Records ist auf jeden Fall mal n Blick wert, ich hör das "73 Touches"-Album immmer noch rauf und runter.

ah ja was mir noch einfällt: C2C ist da auch gesigned und die haben in den letzten vier Jahren die DMC Championships gewonnen. Da wärn wir wieder beim DJing :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nosliw und raggabund sind auch noch zu empfehlen :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben