Für Freunde der Rundheit!

Hi,
wie vlt einige wissen hatte ich vor nen Ecler HAK 310 zum Rotary umzumoddeln...daraus wurde leider nix !weil sich herausgestellt hatte das die Audioplatine einen weg hatte :mad:
dafür kommt wenn DHL Gas gibt bis zum Wochenende was anderes schönes...














Vestax PMC 46 MK II :cool:
 
Hi,
hab vorgestern nen Vestax PMC 270 A bei ebay geschossen und würd gern wissen ob jemand von euch ne Ahnung hat ob und wenn ja woher ich dafür die DF 27 Rotarys bekommen könnte,oder hat gar noch wer von euch 3 Stück ? :D
Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab vorgestern nen Vestax PMC 270 A bei ebay geschossen und würd gern wissen ob jemand von euch ne Ahnung hat ob und wenn ja woher ich dafür die DF 27 Rotarys bekommen könnte,oder hat gar noch wer von euch 3 Stück ? :D
Gruß :)

Die Gleiche Frage hatte ich mal einen Forummitglied, welches die Fader in seinem 270 A verbaut hatte, gestellt. Hier seine damalige Antwort:

die fader müssen über den vestax-deutschlandvertrieb in japan bestellt werden. am besten im forum auf vestax.de anmelden und dort den moderator "rob@vestax" anschreiben. bestellung dauert ca. 6 - 8 wochen, danach kannst du die von einem händler beziehen (direkte abnahme bei vestax deutschland geht nicht, müssen über einen händler gekauft werden). kosten pro stück zwischen € 40,- und € 50,- investition lohnt sich meiner meinung nach aber.
 
Die Gleiche Frage hatte ich mal einen Forummitglied, welches die Fader in seinem 270 A verbaut hatte, gestellt. Hier seine damalige Antwort:

die fader müssen über den vestax-deutschlandvertrieb in japan bestellt werden. am besten im forum auf vestax.de anmelden und dort den moderator "rob@vestax" anschreiben. bestellung dauert ca. 6 - 8 wochen, danach kannst du die von einem händler beziehen (direkte abnahme bei vestax deutschland geht nicht, müssen über einen händler gekauft werden). kosten pro stück zwischen € 40,- und € 50,- investition lohnt sich meiner meinung nach aber.

Danke für die Info :)
wenn der Preis so stimmt isses mir das allemal wert ^^
Edit: hab mal auf der Vestax.de Facebook Page angefragt...hätte ich eigendlich schon eher draufkommen können :D
 
Zuletzt bearbeitet:
passt zwar nicht hier rein, aber da wir grade bei vestax sind: hab für 1€ bei eBay 'nen PMC-170A geschossen, müssen aber neue Linefader rein. Modell ist RS60112A600U von ALPS (hab' ich nach ausmessen des Widerstands und einigem rumgegoogel gefunden). Bekomm' ich die noch irgendwo anders als bei Mouser aus den USA für 20€ Versand? ;)
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem Vestax PMC-46 (Mk1)?

a1ee744a.jpeg


Hat ja nur 2-Band-EQ, aber damit würde ich klarkommen, weil ich den Mitten-EQ sowieso fast nie benutze. Wie klingt das Teil? Die wenigen Nutzeraussagen, die ich gefunden habe, preisen die Kiste an wie Sauerbier :D z.B. richtig gute Linefaderkurven, sehr gut gewählte EQ-Eckfrequenzen usw.
Ersatzteile gibt's ja auch noch zur Genüge. Ich könnte einen für 280 Euro bekommen, angeblich im sehr guten Zustand, kann aber leider nicht antesten, da viel zu weit weg. Bei dem Preis wäre ich aber bereit, das Risiko von kleineren Reperaturen einzugehen.

Tante Edit: Wie ich grad sehe, hat unser Frank Cellar nen MK2 davon, was kannst du berichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau ich hab den MK II
Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil,war auch erst skeptisch wegen der 2 Band EQ´s...
Die Trennung ist halt so ne Sache...für meinen Geschmack beeinflusst er die Mitten wenn ich am LO EQ drehe ein wenig zu sehr,nicht weiter tragisch man gewöhnt sich drann !
Klanglich spielt er in einer Liga mit den anderen Pulten aus jener Zeit also PMC 270, PMC 50 usw...ist halt ne rein subjektive Angelegenheit...ich liebe den Klang dieser älteren Vestax Pulte !
Wie das bei der ersten Serie mit der Master/Cue Section etc..ist weiss ich nicht mein MKII ist komplett anders aufgebaut !
Preislich find ich obigen nicht wirklich einen Schnapper wenn ich bedenke das mich meiner 170 Euro gekostet hat und dasteht als wäre er gestern vom Band gelaufen.
Die erste Serie geht bei egay für knapp mehr als die Hälfte weg...200 würd ich persönlich dafür zahlen aber nicht mehr ;)wenn du dich in ihn verliebt hast und er dir 280 wert is kauf ihn !
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die schnelle Antwort, ich krieg hier nämlich schon leicht die Flatter. So ein (damaliges) Wahnsinnsteil wollte ich immer haben und befürchte, daß der einfach weg ist, wenn ich zu lange warte :D
Hat also den typischen Vestax-Klang von damals... hab da nur vage Erinnerungen dran, habe leider nie einen selbst besessen. Vom Hörensagen her aber sehr angenehm, wie du ja selbts quasi sagst.
Die Cue-Sektion finde ich ehrlich gesagt beim MK1 besser, da kann man den fehlenden Cue-Mix halbwegs ausgleichen, indem man alle Kanäle einzeln zuschalten kann. Beim MK2 geht ja nur ein Kanal oder Master, über Drehschalter.
Entscheidung über Entscheidung... ich mach mir da mal'n Kopp :)
 
wenn du bereit bist 280 Euro dafür auszugeben überleg nicht lange rum und kauf ihn :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es dir hilft: meine persönliche Erfahrung mit Rotary - man braucht den EQ eh relativ selten. Ob 2 Band oder 3 Band ist von daher relativ egal. Die meisten klassischen Rotaries haben ja eh keine EQs pro Kanal.
 
Hat sich erledigt, ist schon verkauft.
@Toni: Ahnliche Überlegungen hatte ich auch schon angestellt. Ich benutze EQs ja sowieso nur für kleinere Korrekturen und nehme gelegentlich mal den Bass ganz weg. Übertriebene EQ-Spielereien habe ich mir glücklicherweise abgewöhnt. Das war mal anders :d
 

Neue Themen


Zurück
Oben