Gain/Trim beim DJM-600

R

Redface

Vinylist
Dabei seit
23 Jul 2003
Beiträge
1.444
Reaktionen
96
Ort
Berlin
Im Internet kursieren Bilder von Pioneer DJM-600ern die einen Gainbereich bis plus 6 dB aufweisen. Mein Pioneer DJM-600 der bei mir daheim steht hat dagegen einen Gainbereich bis plus 9 dB. Wurde das mal geändert im Laufe der Produktion? Ich könnte mir höchstens denken das die Japan DJM-600 aus erster Serie noch plus 6 dB haben und dann die neuen DJM´s aus China eben plus 9 dB. Aber wie gesagt nur eine Mutmaßung ;-)
 
Ich hab ein China Gerät Mai 2005 Gain bis +9
 
Haben doch sicher noch mehr einen DJM-600 in diesem Forum ...
 
Meiner ist ebenfalls Made in China vom April 2006 und Trim geht bis +9db.
 
Ich schau morgen mal bei meinem Kumpel nach, wie hoch bei ihm der Gain Bereich ist. Er hat noch mit den ersten 600er aus Japan und war damals bei einem Händler das Ausstellungsstück, als dieser frisch herauskam. Müsste so Bj. Anfang 2001 sein, wenn ich mich nicht irre..
 
Nun stellt sich die Frage ob das ein Druckfehler ist, bzw. was es damit auf sich hat :D
 
sodala..war nun bei meinem Kumpel, der noch den 600er aus Japanzeiten hat und sich diesen als Ausstellungsstück gekauft hatte, kurz nachdem er auf dem Markt kam Ende 2000/Anfang 2001 und der hat den Gainbereich bis +9

Also kann es an den Unterschiedlichen Fertigungsstätten Japan/China nicht liegen, dass diese unterschiedlichen Gainbereich haben.
 
china okt 05 plus 9

was manchen leuten so alles auffällt:p
 
Habe aktuell ein DJM-600 von 2002 aus China hier und da geht der Gain bis + 9 ...
 
Bei deinem Mixerhopping kann ich mir echt nurnoch an den Kopf fassen, aber das weißt du ja :D
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben