Galaxy II Piano - Wieviel Ram?!

Sven Sway

Sven Sway

Well-known member
Mitglied seit
Jun 2010
Beiträge
269
Reaktionen
0
Ort
Essen
Moin,

habe mir gestern das Galaxy II Piano meines Vaters auf dem Laptop installiert, das Teil will die Samples aber einfach nicht laden, weil es der Meinung ist der Arbeitsspeicher würde nicht reichen. Allerdings habe ich 8 verbaut, das kann er doch nicht wirklich alles fressen oder?

Kann das ein Fehler in der Installation sein oder liegt es wirklich am RAM?! Habe mich enorm gefreut als der mit dem Teil um die Ecke kam :d und jetzt das.

Arbeitet ebenfalls jemand mit dem Teil und kann mir helfen?

/e: Wusste jetzt nicht ob in Soft- oder Hardware ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DaPaul

Housewart
Mitglied seit
Mai 2006
Beiträge
121
Reaktionen
2
Ort
Berlin
Welches System benutzt du denn? Ich nehme an, dass du 8GB meinst? Das muss doch dicke reichen. Zumindest sind für Galaxy 2 mind. 2GB gefordert.

Schau doch wie viel denn wirklich bei dir frei ist. Nicht dass du 20 Browsertabs und andere Speicherfresser zu laufen hast.
 
Sven Sway

Sven Sway

Well-known member
Mitglied seit
Jun 2010
Beiträge
269
Reaktionen
0
Ort
Essen
Windows 7, FL Studio / Reason ReWire und ja ich meine 8 GB. Wenn ich an den DAWs sitze, ist alles andere geschlossen. Das Notebook ist vom Internet getrennt, die Viren-Software aus etc. :/

/e: Die Software die ich nutze ist ORIGINAL, muss man glaube ich leider erwähnen. Daran dass etwas gecrackt oder sonstwas wäre kann es also auch nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Oben