Gebrauchtgeräte Markt

JohnD

trance-mission
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
848
Ort
Hamburg
Kennt jemand eine gute Adresse, wo man gebrauchtes Equipment bekommen kann? Was für Geräte braucht man für eine Anfänger-Hobby-Ausstattung eigentlich?
Habe bisher immer auf Softwarebasis gearbeitet und wollte es nun mit etwas Hardware angehen.

JohnD.
 

JohnD

trance-mission
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
848
Ort
Hamburg
Ja, vielen Dank erstmal... dann muss ich mal stark an meinem Geldbeutel rütteln...

Ciao...
 

JungleWarHead

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
145
Ort
Paderborn
Die Gebrauchtpreis-Analysen in Keys und Keyboards geben wirklich immer guten Aufschluß über das, was man im Moment für ein gebrauchtes Gerät bezahlen kann/muß ...
 

SChrauber

Selbsternannte Forenhecht
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.427
Ort
Hinter den Bergen
Stimmt..kommt aber aber auch drauf an was für Equipment du suchst. Auf dem Gebrauchtmarkt herrscht teilweise doch ein recht großes Chaos. Bei neuerem Equipment sollte man zuerst immer gucken wie hoch der aktuelle Neupreis ist – nach Dumpingpreisen Ausschau halten – und sich nicht an unverbindlichen Preisangaben der Hersteller orientieren. Ich sehe ziemlich oft Gebrauchtmarkt Angebote, wo der Verkäufer Preisvorstellungen hat, die höher liegen als der Preis eines Neugerätes im billig-Store. Die meisten Anbieter wollen ihr Zeug lieber heute als Morgen verkaufen...wenn man selbst abholt und schon an der Tür mit den Scheinen wedelt, dann bekommen die Verkäufer gleich leuchtende Augen und es ist einfacher zu handeln ;)
Ansonsten..Equipment aus den 90´ern, alte Computer und Recording-Systeme interessiert niemanden mehr: Hier ist der Wertvelust riesig. Alte (richtige) Synthesizer, 70´er Jahre Zeug und ein paar neuere Standarts sind ziemlich begehrt, da sollte man einen Verkäufer suchen, der keine Ahnung hat oder dringend Geld braucht.
Bei Geräten mit mechanischen und anderen Verschleißteilen sollte man ein bischen Aufpassen und das Zeug genau checken bevor man zuschlägt: Bandmaschinen, DAT-Recorder, CD-Player, etc..
Ansonsten...einschlägige Fachzeitschriften oder lokale Kleinanzeigenblätter.
Was man nun genau braucht um Anzufangen kann man so spontan nicht sagen. Auf jeden Fall braucht man viel Geld und Nerven...
 
 
Oben