Gebrauchtpreis DJM600

djteam2000

djteam2000

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23 Apr 2008
Beiträge
224
Reaktionen
14
Ort
Bochum, NRW
Hallo,

ich habe schon lange einen DJM600 bei mir rumstehen, nur leider ist es nicht mein eigener.
Sein Besitzer möchte ihn jetzt verkaufen. Da er aber schon recht "ausgelutscht" ist, will ich ihn eigentlich gar nicht haben, sondern lieber einen besser erhaltenen kaufen.

Ich habe jetzt das Angebot für 550€ einen fast neuen zu bekommen. (War nur Reservemixer und wurde max. 10x benutzt.) Ist aber schon 2 1/2 Jahre alt, hat also auch keine Garantie mehr.

Ist der Preis OK.? -Und jetzt bitte keinen Streit darüber, ob sich der Kauf einens DJM 600 lohnt! Ich habe schon ewig mit dem Mixer gearbeitet und bin zufrieden, außerdem brauche ich auch keine anderen Funktionen, die mir ein neuerer Mixer bieten würde.
 
Ich habe den 500er immer so um die 400 gekauft, der 600er lag leicht drüber. Ich würde demnach 450-480 dafür geben, mehr aber auch nicht.
 
Naja, wenn man ein Bißchen verhandelt, gibt's den neu für 750, aber wenn ich mir ansehe, dass bei Ebay welche mit defekten Fadern und fehlenden Knöpfen für über 400 weg gehen, schien mir das auch OK. Andererseits ist er auch nur 200€ billiger als ein neuer.
Kann mich nicht so recht entscheiden, will aber auch nicht unbedingt den Preis für einen neuen ausgeben, da ich auch nicht ausschließen kann, dass ich in ein paar Jahren dann doch einen 800'er, xone oder was es dann auch immer gibt haben will. Im Moment und in absehbarer Zeit reicht mir der 600'er auf jeden Fall.
 
Ich habe den 500er immer so um die 400 gekauft, der 600er lag leicht drüber. Ich würde demnach 450-480 dafür geben, mehr aber auch nicht.

Dafür gibt er ihn leider nicht ab! er wollte anfangs schon 600 haben, 550 ist sein letzter Preis. Ist aber wirklich vom Zustand her wie neu.
Für 450-480€ gibt es (zumindest bei Ebay) nur Geräte mit deutlichen Gebrauchsspuren. -Da zahle ich lieber 70€ mehr, statt nach ein paar Wochen mit Fadertauschen anzufangen.
 
Sag ihm 500€ und gut, das nen fairer Preis beim funktionstüchtigen Gerät.
 
In der Bucht musst du noch an die 800 Euronen dafür blechen. Ich denke also 550 sind in Ordnung!

so ein blödsinn...
du bekommst für unter 800 nen nagelneuen, wenn man sich nicht all zu dumm anstellt... warum sollte da jemand 800 für nen alten zahlen?
dass es da auch idioten gibt, die sowas dafür zahlen ist klar, aber die aussage, dass man da so viel blechen muss ist totaler quark.

du musst halt bedenken, dass bei keiner garantie jeder schaden gleich finanziell nochmal zu buche schlägt... ob er jetzt kaputt geht oder nicht ist offen und du muss überlegen, was es dir wert wäre, das risiko einzugehen oder zu umgehen...
du weisst ja wahrscheinlich auch net, ob die den wirklich nie benutzten oder wer sonst was damit machte... 200 mehr und du hast einen, an dem sicher keiner rumfingerte und noch mit langer garantie...

wenn du aufs geld schauen musst: 500 fände ich ok.
550 wäre aber auch kein beinbruch.
 
so ein blödsinn...
du bekommst für unter 800 nen nagelneuen, wenn man sich nicht all zu dumm anstellt... warum sollte da jemand 800 für nen alten zahlen?
dass es da auch idioten gibt, die sowas dafür zahlen ist klar, aber die aussage, dass man da so viel blechen muss ist totaler quark.

Ich sagte nie etwas von genau 800. Und auch nie etwas von für nen Gebrauchten.
Ich sagte AN die 800 (Versand&Co. ;))

War auch nur ein Referenzbeispiel... um Ihm zu zeigen, dass 550 Euro ganz in Ordnung sind.
Du kannst immer etwas günstigeres finden und teurer geht immer.
 
So, hab noch mal mit ihm gesprochen. Am Preis lässt sich nichts mehr machen. Ich denke aber, dass ich trotzdem zuschlagen werde. Knapp 800€ ist mir ein 600'er einfach nicht wert, auch wenn er dann Garantie hat. Für noch mal ca. 200€ mehr gibt's dann nämlich schon wieder wesentlich bessere Sachen...
 
Hallo zusammen....

also ich habe mir damals.. ca 2 - 2 1/2 Jahre bei ebay einen djm 600 geholt... habe 600-650€ gezahlt (weiss nicht mehr genau)... war 1 jahr alt und er hatte keine gebrauchssupren ich muss sagen ... er hatte nun einige ausseneinsätze und läuft top... einzige sache ist... zwei von den fadern sind locker... also die kappen die drauf sind... kann mir da einer sagen ob man die irgendwie fest machen kann ... OHNE kleben :)

und was moch war... er wurde über 1/2 jahre von nem kollegen gebraucht und bei einem fader habe sich soch abnutzen gezeigt mal sehen ob ich die weg poliereb kann...

aber sonst läuft und läuft er ... denke mal 550 is vollkommen okay :)
 
ich hab vor kurzem mal wieder seit langem auf nem djm 600 aufgelegt und muss sagen ich mag den mischer einfach total gerne. was mir der schon für schöne stunden beschert hat. zuverlässig, robust und einfach voll geil zu bedienen. da können noch so viele über den schimpfen mich ärgerts grade bissal meinen verkauft zu haben.

dass der post wenigstens etwas topic ist: 550 euro top zustand ein jahr alt... :)
 
nein nicht der fader an sich weisst Gebrauchspuren auf sondern das blech ... metal oder wie auch immer wo die makierungen sind......
 
aktuelle gebraucht Preise in der Bucht bewegen sich zwischen 450-550€ je nach Zustand, denke wenn die Kiste wie neu ist biste mit 550 ganz gut dran, super Schnäppchen ist es allerdings och nicht ;)

Für die Kohle würd ich aber eher den hier kaufen, find den besser als den 600er

http://cgi.ebay.de/Denon-DN-X-1500-...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

Steh seit 13 Jahren im Club an Pioneer, hab den 1500er zu Hause und bin sehr glücklich (allerdings wird er spätestens Weihnachten gegen einen DJM800 eingetauscht :))
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte mit dem denon schlechte erfahrung...

hatte das in nem kleinen Club und nach ca 1 jahr funzten die tasten nicht mehr richtig... also der effect knopf z.b.

habe gedrückt aber der reagierte nicht...
oder die zum vorhören... erst nach einigen malen hat es dann geklappt!
 
aktuelle gebraucht Preise in der Bucht bewegen sich zwischen 450-550€ je nach Zustand, denke wenn die Kiste wie neu ist biste mit 550 ganz gut dran, super Schnäppchen ist es allerdings och nicht ;)

Für die Kohle würd ich aber eher den hier kaufen, find den besser als den 600er

http://cgi.ebay.de/Denon-DN-X-1500-...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

Steh seit 13 Jahren im Club an Pioneer, hab den 1500er zu Hause und bin sehr glücklich (allerdings wird er spätestens Weihnachten gegen einen DJM800 eingetauscht :))

Ich kenne den Denon, hab' ich aber kein Interesse dran! Die Funktionen die er mehr hat, als der DJM600 braucht kein Mensch, der Sampler ist unbrauchbar, weil viel zu kompliziert für die Praxis, die Verarbeitung ist schlechter als beim Pioneer und dass es ein Digitalmixer ist macht die ganze Sache auch nicht besser, da es ja noch Digitaltechnik der "1. Generation" ist.
Schrott ist der bestimmt auch nicht, aber er hat keine Vorteile, die mich überzeugen könnten. (Außer dem günstigeren Gebrauchtpreis...)

Aber dass ich keine Beratung zum Mixerkauf brauche hatte ich auch schon mal geschrieben.
Ist übrigens auch schon gekauft...
 

Neue Themen


Zurück
Oben