GEMA <-> Veranstalter <-> DJ

Noch mal zu Beatport!
Also, alle tracks von Bp sind für den privaten Gebrauch und nicht fürs gewerbe!

Aber wenn ich die Gema "bezahle" ,also das Recht ewerbe die Tracks öffentlich zu spielen, ist die Agb von Bp nicht mehr gültig?

Oder wie läufts das jetzt ab?
 
das läuft immer so. egal wo du deine tracks kaufst, egal auf welchem medium. lies einfach mal den text auf ner cd oder eine platte (so einer drauf ist)
einziger unterschied bei BP & co: es muss eine aufschlag für kopierte medien gezahlt werden.
 
Das einfachste ist , so mach ich es zumindest , dem Veranstalter im Booking-Vetrag aufzuerlegen GeMa für Original sowie gebrennte CD´s zu zahlen !!!
 
Habe da auch mal ne Frage die mir seit tagen unter der Zunge brennt

Ich bin Österreicher und das ist gut so :d

Nun zur eigentlichen Sache

Ich spiele Als Österreichischer Staatsbürger in einem Web radio das in Germany sitzt

Und jetzt kommt der Radio Boss und sagt "Ich muss 50€ monatlich an Gemma gebühren bezahlen
WTF?

Ich bin doch österreicher was interessiert mich die Gemma ?!?!

Oder hat der recht damit und ich muss das zahlen


Ich unterliege doch dem Österreichischem gesetz?

Der Typ will dich abziehen, so sieht's aus. GEMA-Gebühr kostet für ein Webradio 30 Euro im Monat, wenn der Betreiber nicht mehr als 430 Euro (netto) Einnahmen im Monat erzielt und die werden dir nicht mal zukommen, denn als Webradio-DJ wird man ja meistens eh nicht bezahlt... Abzocke!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben