Geschwindigkeiten bei technics...

royalflash

royalflash

club dj
Mitglied seit
1 Jun 2004
Beiträge
37
Reaktionen
0
Hi,nechste woche lege ich in einem club auf der vestax tt hat.aber zu hause lege ich mit technics auf und schreibe mir die geschwindigkeiten auf.sind die geschwindigkeiten die selben oder nicht?
 
T

Thomas K.

+1600 Beiträge
Mitglied seit
6 Sep 2003
Beiträge
6.640
Reaktionen
288
ähm...ja. warum nicht :confused:
 
royalflash

royalflash

club dj
Mitglied seit
1 Jun 2004
Beiträge
37
Reaktionen
0
Ich hatte das auch immer gedacht aber auf den tt meines Freundes sind die geschw. anders.(numark)daher stelle ich mir die Frage.zb.um die tracks auf den technics zu syncronisieren muss ich auf einer seite plus 3 einpitchen und auf der anderen minus 2.Nun sind diese zahlen auch identisch auf den vestax tt?
 
T

Thomas K.

+1600 Beiträge
Mitglied seit
6 Sep 2003
Beiträge
6.640
Reaktionen
288
na klar. 3% bleiben 3%. oder anders gesagt: ob man nun 100km/h mit nem kleinwagen oder luxusschlitten fährt spielt keine rolle. 100km/h bleiben 100km/h. ist halt ggf. unterschiedlich in wieweit genau die markierungen am pitch die tatsächliche änderung der geschwindigkeit wiedergeben, bzw. wie genau und sensibel der pitch ist. an den absoluten zahlen ändert sich aber nix.
 
kaype

kaype

Housebesetzer
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
13 Jul 2004
Beiträge
5.104
Reaktionen
298
Ort
Bremen
Du schreibst dir die Geschwindigkeiten auf?

Und was machst du wenn sich jemand nen Lied wünscht? "Ne Sorry, passt grade nicht, steht die Geschwindigkeit nicht drauf!" ???

die Pitches sind Analog, sie werden bei jedem TT anders sein.

grüsse...
 
tom beltor

tom beltor

living in a digital world
Mitglied seit
12 Mai 2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
105
Ort
Berlin
des ist ja geil.
das perfektionierte voraussuchen der tracks, mit aufschreiben des pitches.
*hahahahaha*
:cool:
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
Es kann aber doch durchaus sein, dass Dein Freund die Geschwindigkeiten des TT's verändert hat...Ich hatte mal bei nem Kumpel gedreht, der zwei Nachbauten hatte, bei denen man die Geschwindigkeiten per Schraubenzieher verändern konnte...

Aufgefallen ist das dadurch, weil ich zwei gleiche Platten auf beiden TT's hatte und diese bei gleicher Stellung des Pitchreglers unterschiedliche Geschwindigkeiten hatten!

Trotzdem ist deine Sorge unberechtigt, denn das Verhältnis der einzelnen Geschwindigkeiten untereinander bleibt ja gleich!
 
G

Gast 8575

Guest
Du kannst dich ja einfach nach dem richten, was du dir an Geshwindigkeiten aufgeschrieben hast. Sollte es dann noch nicht 100%ig hinhauen, kannst du mit Hilfe deiner Hände und deiner Ohren nachkorrigieren. Sollen DJs ja ab und an auch schonmal machen...soll sogar funktionieren :cool:

Grüße,
HardFrequency
 
spheer

spheer

Well-known member
Mitglied seit
5 Jul 2005
Beiträge
155
Reaktionen
8
Ort
Karlsruhe
ja ich glaube sowas hab ich letztens auch mal gesehn, ein Dj der wirklich AUSSCHLIEßLICH :eek: mit seinem Gehör und Händen gearbeitet hat! Wahnsinn!! Wenn jemand diesen Dj kennt, (hab seinen namen vergessen) dann sagt bitte bescheid ;)
 
MusicNonStop

MusicNonStop

.
Mitglied seit
24 Nov 2004
Beiträge
1.335
Reaktionen
89
royalflash schrieb:
Ich hatte das auch immer gedacht aber auf den tt meines Freundes sind die geschw. anders.(numark)

Wahrscheinlich der TT 500 oder TTX, da kann man per Knopfdruck die Pitchrange verdoppeln.
 
T

trasher2

Banned
Mitglied seit
15 Jun 2005
Beiträge
73
Reaktionen
1
royalflash schrieb:
Hi,nechste woche lege ich in einem club auf der vestax tt hat.aber zu hause lege ich mit technics auf und schreibe mir die geschwindigkeiten auf.sind die geschwindigkeiten die selben oder nicht?

natürlich ist die geschwindigkeit relativ gesehen eine andere.
ist doch logischerweise ein unterschied, ob du 2% auf einem 8er pitchraster einstellst, oder z.b. auf einem 25%igen raster!

wenns aber da schon hapert würd ich mir an deiner stelle vorher eine cd brennen und so tun als ob du auflegst !
 
Kosty

Kosty

vinylistiker
Mitglied seit
12 Sep 2003
Beiträge
4.243
Reaktionen
177
Ort
Vienna [Austria]
genau ! einfach mix cd heimlich laufen lassen !
immerhin blamierst du dich nicht !


oh menoooooooo. wie kann man so hirnamputiert sein.... :(
 
dj trachno

dj trachno

Glühlampen Anmaler
Mitglied seit
24 Jul 2004
Beiträge
154
Reaktionen
6
Ort
Gera
trasher2 schrieb:
wenns aber da schon hapert würd ich mir an deiner stelle vorher eine cd brennen und so tun als ob du auflegst !

...wir hoffen jetzt alle mal dass das ironisch gemeint war.... :confused: :rolleyes:
 
alexxus

alexxus

Ideal Standard™
Mitglied seit
24 Okt 2004
Beiträge
950
Reaktionen
124
Ort
Berlin
ne das war sicher ernst gemeint... Wer legt schon innem Club auf, wenn man nichtmal mit Gehör arbeiten kann? *rofl* hauptsache die geschwindigkeiten aufschreiben na hau mal rein... :D :p :rolleyes:
 
N

NASH

New member
Mitglied seit
17 Aug 2005
Beiträge
1
Reaktionen
0
Also mich würde es ja brennend interessieren, was du machst, wenn dir nen DJ Kumpel im Club ne Promo von sich gibt??
Meiner Meinung nach hast das Djing komplett falsch angefangen bei so ner Frage;) Hättest du nach der Gleichlaufschwankung gefragt wäre es noch nachvollziehbar.
Aber noch ist kein Meister vom Himmel gefallen. Naja, ausser BBB aber der ist nur kurz mal zu Besuch;)

Gruß
NASH
 
Serkan

Serkan

Well-known member
Mitglied seit
13 Feb 2002
Beiträge
3.398
Reaktionen
202
Ort
Wilhelmshaven, NI
Mensch Jungs. Jetzt habt ihr den Jungen so eingeschüchtert, dass der sich hier nicht mehr blicken lässt. Dabei wollte er doch nur ein bisschen Hilfe haben.
Und tut jetzt bloß nicht so, als ob ihr nie die Pitcheinstellung, die Drehgeschwindigkeit, die Gain-Einstellung und den Namen der nächsten Platte mit auf die Labels geschrieben habt! :eek:
 
Argon

Argon

Klangspion
Mitglied seit
1 Mrz 2005
Beiträge
2.235
Reaktionen
196
Ort
Berlin
DJ_OXYGeN schrieb:
Und tut jetzt bloß nicht so, als ob ihr nie die Pitcheinstellung, die Drehgeschwindigkeit, die Gain-Einstellung und den Namen der nächsten Platte mit auf die Labels geschrieben habt! :eek:


:confused: :confused: :confused: sowas machst Du? :D
...er hat 'Jehova' gerufen!
Nö, wenn den Ersteller jetzt jemand erschreckt oder vertrieben haben sollte, dann wohl zurecht. Im Ursprungsposting stand
royalflash schrieb:
Hi,nechste woche lege ich in einem club auf der vestax tt hat.
Ich denke, wenn er das lässt, dann ist ihm und dem Club und den Gästen gedient. Ich behaupte jetzt nämlich mal ganz arrogant :D : wer solche Fragen/Probleme hat, der ist eben noch nicht so weit öffentlich im Club Platten zu drehen.
---> üben, üben, üben, üben...

Grüße, Georg
 
Kosty

Kosty

vinylistiker
Mitglied seit
12 Sep 2003
Beiträge
4.243
Reaktionen
177
Ort
Vienna [Austria]
DJ_OXYGeN schrieb:
Und tut jetzt bloß nicht so, als ob ihr nie die Pitcheinstellung, die Drehgeschwindigkeit, die Gain-Einstellung und den Namen der nächsten Platte mit auf die Labels geschrieben habt! :eek:


nein hab ich nie und hab auch nie nen beatcounter benützt falls es dich auch wundert :)

irgendwie interessant aber traurig zu wissen, was so manche anfänger für methoden haben, um zu üben........ :(
 
dj trachno

dj trachno

Glühlampen Anmaler
Mitglied seit
24 Jul 2004
Beiträge
154
Reaktionen
6
Ort
Gera
DJ_OXYGeN schrieb:
Und tut jetzt bloß nicht so, als ob ihr nie die Pitcheinstellung, die Drehgeschwindigkeit, die Gain-Einstellung und den Namen der nächsten Platte mit auf die Labels geschrieben habt! :eek:
..und auch hier hoffe ich dass das ironisch gemeint war... :D ;)
höchstens die rpm würde ich auf's label kritzeln..aber meist steht das ja schon drauf.. ;)
 
P

PoliCja

HeadRuSh
Mitglied seit
24 Mrz 2005
Beiträge
110
Reaktionen
0
Ort
Hamburg, Hamburg
Wär angemessen, wenn der Threadsteller sich mal zu Wort melden würde, denn solche Vorwürfe würde sich nicht jeder gefallen lassen. Vllt. ist es eine gute Methode für den Anfang, wenn man es am Anfang überhaupt nicht hinkriegt, aberer sich dann traut im Club aufzulegen ?!
Dazu fallen mir die grässlichen DJs in Clubs ein, die die Übergänge sowas von verhaun, dass es einem dem Spass zum Tanzen nimmt... trotz super geilen Platten.
An den Threadsteller: Überlegs Dir noch einmal, bevor Du dich vor den DJs und Leuten blamierst und somit wohl dann keine Chance mehr bekommen wirst, wenn Du das Auflegen doch in einer gewissen Zeit "richtig" kannst :)
Das hab ich nämlich gemacht und ich kann Dir sagen, dass es kein befriedigendes Gefühl ist, keinen reinen Übergang zu machen... greetz poli
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
886
sorgenfrei
S
B
Antworten
3
Aufrufe
1K
Barry Allen
B
M
Antworten
12
Aufrufe
1K
mrurns
M
 
Oben