Gibt es denn im Bereich Hip Hop gar nichts neues?

am Anfang mochte ich das zeug ja noch... aber da liefen halt so sachen wie tell me what you want von mase, notorious b.i.g. mit mo money mo problems oder auch aaliyah - try again. Leider hat sich die Szene in ne Richtung entwickelt, die mir nicht mehr gefällt und das finde ich schade. Jetzt muss man sich von Black eyed Peas so richtig schlecht ins ohr trällern lassen let´s get retarted oder shut up obwohl die früher richtig geile musik gemacht haben ala joints and jam. und was ist jetzt. Jetzt muss ich mir mit ansehen wie so eine richtig schlechte Casting Band ala overground sich mit richtigen grössen wie montell jordan zusammen tut und Lieder wie "this is how we do it" verschandeln... und das gefällt mir überhaupt nicht diese entwicklung :(
 
@blaxtar wieso kommt lean back in münchen nicht an ??
hast du das auf deine resident locations bezogen ??
ich hab das lied jetzt schon öfters in diversen clubs gehört und da sind die leute schon ziemlich krass drauf abgegangen ...
PS es gibt auch nen guten RnB Remix zu dem lied
( casely - lean back ) , falls du denn noch nicht kennst ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mal sagen:
-Tools feat.IBA---Sexy cherry
-N.O.R.E. ft. Tego Calderon & Nina Sky - Oye Mi Canto
-Casely Remixe (lean Back) und der track get no better von cassidy etc. sind auch fett.
-deetah---el paraiso rico
-etwas älter aber gut sind die punjabi mixe mit eminem oder mit missy elliots work it
-dann empfehle ich jedem von singuila---carpe diem is the number one hit in the hall of france wie mein dj kollege zu sagen pflegt...
-dann älter aber fett sind die sachen von 113 z.B. au summum oder Hold up oder 113 et Magic system - Un gaou a Oran
-jay sean ist auch nicht schlecht mit eyes on you
-etwas älter wieder blackstreet-on the floor
-usher mit den bootleg mix von confession
ich könnt jetzt so weitermachen aber du willst ja wenn dann ganz neue haben und die habe ich tlw. genannt ist halt wohl mehr rnb kram, mit hiphop müsste ich wieder ne neue liste machen da hat sich was getan...
 
son ****** dass black heutzutage übelst kommerzdominierend ist in germany. auf der schuldisse kann man auch nur black spielen und davon nur bekanntes. kot z
 
@KonArtis: In Franken geht nix ab?? Du kommst doch aus Bamberg. Noch nie am Freitag im Vamos gewesen? Ein Down-South Kracher nach dem (war zumindest früher immer so; war schon lang nichtmehr da :().
Am besten ist es aber am Samstag im Capitol (Würzburg)!!
Der Dj da ist nurnoch Chef!!
Die dicksten Trax hammergeil gemixt!
 
Original geschrieben von Dj Rock-J
Ich würd mal sagen:
-.
.
.
-deetah---el paraiso rico
.
.
.
.

ich fragte eigentlich nach neuen Tracks. Aber wenn ihr ehrlich seit, richtige Kracher sind wirklich nicht dabei
 
...was hier in Frankfurt ziemlich cool zum grooven rüberkommt sind die Mixes mit dem Lean Back Hintergrund und dazu 50 Cent und Ice Ice Baby als Vocals
...außerdem Goodie von Ciara und dem guten alten Petey
...Burn im FullPhat Remix
...I Like That - Houston
...Nolia Clap - Juvenille (klaro)
...Sickalicous - Fabolous
...(Megaburner) This is the Thanks I Get - M. Winans
...on my knees - 411 (mit dem Beat kann ja jeder was anfangen)
...wenn ihr noch ein paar Wochen wartet werden auch Chingy-Balla Baby, Mase - Breathe Stretch und irgendwas abgehen
...Destinys Child wird auf jedsten ein Burner für unsere Kommerz-Chicks

...mein Tip für die Zukunft Timberland mit JT - Good Foot (wird ein Megaburner)

Regardz Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!

kannst du vielleicht zu dem 1. titlel, den du genannt hast einen hinweis geben, wie sich der mix nennt, bzw wo der drauf ist?

...was hier in Frankfurt ziemlich cool zum grooven rüberkommt sind die Mixes mit dem Lean Back Hintergrund und dazu 50 Cent und Ice Ice Baby als Vocals

danke,

minds23
 
die hälfte der tracks die du genannt hast spiele ich schon...

bei dem rest hoffe ich das du recht behältst
 
@ Blaxtar

Habe eigentlich nicht viel für RnB übrig, aber gibt da ein BRENNER (vielleicht kennste ihn ja schon), der selbst mir n Ohrwurmn verpasst hat. Check unbedingt Ciara f. Petey Pablo: Goodies. Wenn du was suchst das an Yeah (igitt) rankommt, dann der Track. Die Crowd geht steil...
 
Die neue Funky Mix (81) ist göttlich, fast jeder Track einfach nur gut, ich liebe :

Fabolous - Breathe
J-Kwon - You & Me
Chingy - Balla Baby

Und das als eigentlich alteingesessener "Houser", überlege vielleicht irgendwann ernsthaft mal umzusteigen wenn der Stil weiterhin so gute Tracks wachsen lässt, aber ich glaube ich bin einfach nur fasziniert im Moment :) .
 
Aus dem Süden gibts vom Archie was neues. Der Track heißt 4 da Club... Sehr geiles Teil!!
 
direkt mal ne kleine ot-frage reingeschoben...

in wie weit sind die funkymixe denn original?!?
so wie die x-mixe, oder is der funky mix eher party-breakiger?
 
@ Docks: schön das du denkst dass ich goodies noch nicht kenne ;-)

@ grizto... x-mix, funkymix, wicked mix, street tracks, mix-factor ist alles das selbe.. meistens intro beat, dann noch ein intro dass die crowd anheizen soll und der rest ist dann eigentlich vom original genommen
 
lege seit letzter woche die platte von DjVan Tell-Put you on auf...ist einfach der hammer der track.ideal für rnb clubs.wer ihn nicht hat kann sich ja melden.
 
Weiß gar nicht ob der Titel eher was neues oder schon ein älteres Model is bin selbst erst in den sommerferien als ich in san diego war darauf gekommen...

Rmx Version von Stayin Alive Von Dj Kay slay mit Wycleff Jean

MFG Beni
 
der titel von dir "stayin alive" hört sich interessant an. zumindest kenn ich ihn noch nicht.
aber ich kann ihn auch nirgends finden. vielleicht kann jemand helfen...
 
Als ich in MAerika war ahb ich mir den gebrannt hab den jetzt hier aufm Rechner ich kann den mal bechreiben also: Es beginnt mit dem einfachen Intro von Stayin Alive dann wird auch von den Bee Gees Stayin Alive gesungen und anschließend einfach nur gerappt und teilweise wieder was von den Bee Gees gesungen naja aufjedenfall gibt es auch ansätze die an Black Eyed Peas erinnern aber nur sehr schwach... Ich ahb mich von anfang an in den Song verliebt bestimmt ein Party burner ich schau mich auch mal um wo man den SOng her kriegen kann ansonsten im ID Board Thread öffnen wenn du willst kann cih machen schließlich eknn ich den Song ja du suchst ihn ja nur :p

Naja... :D
 
hallo,
ich muss erstmal sagen als bekennender techno-freak hab ich hier eigentlich nicht viel verloren. :D
mich wundert es nur das man hier sooft hört, das ohne die kommerzielle schiene in dem bereich scheinbar nicht viel abgeht. ein kollege von mir hat sich auf seinem label ein kollektiv susammengestellt (lev-untagrund.de) im bereich hip hop. das ist zwar alles noch ziemlich "frisch", und es sind dort bisher haupsächlich live mc am start, aber soweit ich das verstanden habe geht es bei den partys anscheinend immer gut ab und die downloadzahlen auf dem server steigen kontinuerlich an.
die partys sind auch meistens in kleinen "kafés", aber die leute die dahinkommen wissen dann auch warum.

mal ganz am rande: also wenn ich auf ne hip hop party gehen würde und mir dann noch so sachen wie usher - yeah mit äusserst sinnvollem text reinziehen müsste, wäre ich dann sicher der erste der auch wieder verschwinden würde...
als techno dj im underground bereich würde ichs mir auch nie antun auf einer party aufzulegen, wo die leute dann leiber kommerzmucke hören wollten, das ist ja fast so als wenn man sich selbst vergewalltigen wollte.

ich bin mal auf euer feedback gespannt.
bye
 
Naja es stimmt schon das was momentan an neuen Sache auf den Markt kommt ist nicht wirklich der hammer. Die Westcoast befindet sich im Umbruch, da hört man eher wenig gutes. Zwar versuchen da einige an alte Erfolge anzuknüpfen aber meiner Meinung nach erfolglos (siehe 213).
Im Osten ist auch nicht gerade so viel los wobei da eigentlich eine ähnliche Situation vorzufinden ist. Zwar hat Jigga mit R. wieder was gemacht doch auch dort verabschieden sich die größen nach und nach und das was nachkommt ist meiner Meinung nach von der Qualität einfach nciht haltbar.

Lediglich der Süden hat teilweise noch was zu bieten allerdings springen da jetzt alle auf den Crunkhype auf. Die eigentlich gute Musik aus dem DIrty South kommt momentan auch einfach zu kurz ich höre zwar sehr gerne den Crunkstyle allerdings kann man nciht gerade sagen das es sich da um Inhaltreiche Themen dreht. Fürn Club zwar perfekt aber wenn jedes Lied von Lil Jon produziert ist hat man nciht gerade viel Abwechslung.

Was den lyrischen Inhalt angeht setzte ich einige Hoffnungen in das kommenden Napoleon Album und das Scarface vielleicht mal wieder was bringt.
Fürn Club kommt im Nov. das neue Ying Yang Twins album (die beiden sind zwar Strohhohl aber haben paar gute Tracks :D) und natürlich das Lil JOn Album. Das von Dirtbag wurde ja leider wiedermal verschoben wobei ich mir von dem einiges verspreche.
Nicht zu vergessen das Kay Slay bald wieder mit ner neuen Scheibe am Start ist! :cool:
 
da crunk grad gefallen ist:

irgendwie hat jeder im hiphop mainstream bei jedem die finger im spiel und der sound ist sehr gleich bei den tracks. crunk, als der neue hiphopkommerz, klaut ja den sound teilweise auch nur beim elektronischen.

...statt die leute gleich beim elektronischen bleiben, da braucht man nicht auf crunk warten
 
im Bereich HipHop kanns gar nix neues geben.. nur neue Chart-Erfolge vielleicht.
Aber ansonsten ist diese Richtung leider schon genauso durchgeweicht und auf Standardformat geklopft wie alle anderen früher mal revolutionären Musikrichtungen.. Rock/Funk/Jazz usw. zum großen Teil einfach nur noch Pop.. ohne Aussage ohne Tiefgang ohne Ecken ohne Kanten. Schwarzmalerei? vielleicht n bissl, aber bitte wer bringt noch sinnvolle - kontroverse (oder einfach mal wütende) lyrics a la PE und den dazu gehörenden aggressiven Sound.. durch den sich HipHop einst auszeichnete und die Öffentlichkeit schockiert und verängstigt hat?

naja nur Gedanke.. aber glaub hier gehts um ClubKracher oder so.. davon komm bestimmt noch genug - keine Angst
 
Zuletzt bearbeitet:
@danny: erläutere irgendwie mal nomma?

also die crunk leute klauen bei den elektroniker?
mmh, naja, lass ich mal so stehen..

...statt die leute gleich beim elektronischen bleiben, da braucht man nicht auf crunk warten

das versteh ich nich?!?!
 

Neue Themen


Zurück
Oben