Gibt es denn im Bereich Hip Hop gar nichts neues?

na crunk klingt doch irgendwie elektronisch. yeah zb oder get low.

und die ganzen kiddies die von dem dancehype zum hiphop gewechselt sind, sind das ja auch nur wegen des sounds. aber auf diese leute brauchen wir uns sowieso nicht zu beziehen weil die kein maßstab sind
 
achso, jetzt verstehen wir uns :)

aber crunk is von daher das gegenteil von elektrinischen Sachen, da Crunk einfach nur abartig langsam ist (OK Yeah läuft auf 104, aber viele Crunk sachen laufen unter 70)
 
NEIN, es gibt schon lange nichts mehr neues

ob alicia keyes oder beyonce, alle covern klauen und samplesn, was das zeug hergibt.
nichts schlechtes an sich. ägerlich wird es erst, wenn die interpreten erzählen, dass es ihre eigenen ideen wären (beginner etc)
 
AW: NEIN, es gibt schon lange nichts mehr neues

tolle, aussagen, kannste die denn belegen?

also erstmal produziert beyonce mal nur einen bruchteil ihrer musik selbst (und dsa mit dem Bruchteil sag ich nur, weil ich es nich 100%ig weiß, sie hat bestimmt nich mal einen song auf ihrem Album produziert..).

und wo haben die beginner denn bitte behauptet, etwas selbstgeschrieben zu haben, wo sie gesampled haben, das machen die normal ja auch nich...

Vanilla Ice hat immer steif und fest behauptet, sein ice ice baby sample wäre nich das "under pressure" sample von queen, dass war lächerlich.,..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEIN, es gibt schon lange nichts mehr neues

Is "under pressure" nich von Queen zusammen mit David Bowie? Oder haben die das auch wieder gecovert damals? *g*
Ich will allerdings nicht abschweifen *g*
 
AW: NEIN, es gibt schon lange nichts mehr neues

ja klar, ich depp....

aber moment, ich hab ja nie was andres behauptet... ;)

naja, hab in dem moment wohl zuviel an p.diddy, nas craig david gedacht, den der nette herr sting wurde ja schon des öfteren mal gesampled
 
Was haltet ihr denn etwa von Dizzee Rascal? Den finde ich persönlich ziemlich frisch vom Sound her. Oder ist das für euch schon kein HipHop mehr?
 
die obengenannten sind für mich kein hiphop...

usher?
crunk?
lil jon

**** dat.

ich kann wieder nur sagen, früher war alles besser :)

mich ****t hiphop jetzt schon an, ich hör z.zt. fast nur studio one oder lee perry + king tubby sachen...
 
M.U.V.A. schrieb:
die obengenannten sind für mich kein hiphop...

usher?
crunk?
lil jon

**** dat.

ich kann wieder nur sagen, früher war alles besser :)

mich ****t hiphop jetzt schon an, ich hör z.zt. fast nur studio one oder lee perry + king tubby sachen...

Das Usher eher RnB wie Hip Hop ist, ist ja klar aber Lil Jon ist eben Crunk udn Crunk ist ein Bestandteil von Hip Hop und das nicht erst seit "Get low".
Das Crunk aber mitlerweile nur noch Kommerz ist sieht man eindeutig am neune Lil Jon Album, hat Top Features aber keine Qualität!
 

Neue Themen


Zurück
Oben