Global Deejays und Benny Benassi Style

G

Gast6587

Guest
hallo leute !

wollte mal fragen mit welchen prog oder filter man solche sounds hinbekommt wie benassi und global deejays ! weiß das einer von euch ?

wenn ich das weiß lösch ich gleich den thread ! aber sry ich habe echt nix gefunden !
danke !

mfg ben !
 
T

technix

■□
Mitglied seit
1 Jan 2003
Beiträge
1.389
Reaktionen
107
Hmm ... also ich gehe jetzt mal davon aus, dass du den synthi meinst.
Der Sound ist eigentlich ziemlich simpel, eigentlich so simpel, das man auch von selbst drauf kommen könnte, weils eigentlich schon fast wie basicpatch klingt, bei dem ein osc auf saw steht.

Naja, ich hab das mal kurz mit einem billig synth gedreht - kein eq e.t.c drauf - klingt daher nicht so toll (der benni b. synthi imo aber sowieso nicht :D )
Klang ist als mp3 angehängt.

Um's mal "Copy and Past" music gerecht zu machen ;)
Filter: Lowpass
Oscilator1: saw
Cut off: voll
resonanz: 0
Attack: 0
Decay: voll
Sustain:0
Release:0
 
T

technix

■□
Mitglied seit
1 Jan 2003
Beiträge
1.389
Reaktionen
107
Auf Grund der PN Anfrage noch ne Grafik:
//edit: Anhang gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Trend:setter

Propellerhead Reazon Uzer
Mitglied seit
12 Apr 2005
Beiträge
16
Reaktionen
0
ich versteh sowieso nicht wie man auf so nen basic-synth abfahren kann....
klingt als wäre er von "magix" oder "ejay" vorgefertigt...
rein technisch gesehen...pff.. aber bitte.....ich würde den patch so und so nicht in irgendwelchen produktionen verwenden, da er schon echt JEDEM auf die Nerven geht.

zuerst: Benny Benassi
dann:Global Deejays
dann:Benny Benassi Brothers
und dann: Shana Vanguarda
UND dann:The real booty Babes
...UND dann: auch noch die Royal Gigolos

ES REicht!
 
T

technix

■□
Mitglied seit
1 Jan 2003
Beiträge
1.389
Reaktionen
107
Ja, ich persönlich mag diesen Klang auch nicht - aber dazu gibt's ja schon einen anderen Thread hier ...
 
G

Gast6587

Guest
ich find den style garnich so schlecht !
aber wie ihr sagt mitlerweile will das jeder depp machen ! und das wird zu viel ... !
 
T

technix

■□
Mitglied seit
1 Jan 2003
Beiträge
1.389
Reaktionen
107
@SChrauber:
Yup, das stimmt ...
aber ich denke, jemand, der wissen will, wie man nen leicht veränderten basic patch schraubt, der wird von Kompressoren noch nicht viel wissen wollen :eek: :D
 
S

SChrauber

Selbsternannte Forenhecht
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.427
Reaktionen
207
Ort
Hinter den Bergen
Nun ja, die ursprüngliche Fragestellung läßt sich unterschiedlich interpretieren.
Aber du hast recht - jeder sollte selber entscheiden mit wie viel oder wenig er sich zufrieden geben möchte.
 
T

Trend:setter

Propellerhead Reazon Uzer
Mitglied seit
12 Apr 2005
Beiträge
16
Reaktionen
0
wieso ist eigentlich jedes thema schon hundert mal diskutiert worden??
gibt es eigentlich noch themen die man ansprechen kann ohne dass man von irgendjemanden sofort zurechtgewiesen wird?
ich meine, ok, man kann nicht das ganze forum nach beiträgen durchforsten wo man GLAUBT dass sie schon einmal vorgekommen sind und außerdem gibt es immer wieder neulinge die einfach eine schnelle Antwort auf gewisse fragen haben wollen.

i vasteh des....

trotzdem - der stil war vielleicht letztes Jahr ganz interessant...eine abwechslung vom Fließband-dance, aber jetzt muss doch wieder Normalität in die DJ-Szene eintreten in dem wir uns wieder mit "qualitaiven" produktionen beschäftigen!

das wars.
greetz, mark
 
S

SChrauber

Selbsternannte Forenhecht
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.427
Reaktionen
207
Ort
Hinter den Bergen
wieso ist eigentlich jedes thema schon hundert mal diskutiert worden??
Jedes nicht, aber Benassi sicherlich, denn dieser hat den Style schon vor einem Jahr geprägt.
Ich fand diesen alten Thread recht produktiv, deshalb hab ich darauf verwiesen und nicht „zurechtgewiesen“
ok, man kann nicht das ganze forum nach beiträgen durchforsten wo man GLAUBT dass sie schon einmal vorgekommen sind
Was spricht dagegen genau das zu tun? Ist das nicht der schnellste Weg für eine Antwort auf eine Frage?
 
T

technix

■□
Mitglied seit
1 Jan 2003
Beiträge
1.389
Reaktionen
107
freshnfunky schrieb:
Sag mal was ist denn das fürn Programm??? :D
Das ist ProTraXX oder Orion, wie das jetzt heißt.
Ich arbeite nicht mehr mit, aber ich hab mich gestern für das Programm endschieden, weil DJBEN.S Fruity User ist und deswegen auch die Wasp hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mr.G

Banned
Mitglied seit
16 Apr 2005
Beiträge
16
Reaktionen
0
Ort
Friedrichsdorf
Ich habe gleich mal alles so eingestellt wie auf der Grafik zu sehen war. Aber das klingt nicht wirklich nach Benassy. Es is Bassline-mäßig aber diese Slides fehlen. Ich werde es jetzt mal mit Fruityloops versuchen. Da gibt es ja slides. Und eventuell bekomme ich es ja endlich mal hin. Aber warum geht bei Protraxx der Kompressor nciht? Ich kann da drehen was ich will. s passiert nicht wirklich was. Was muss ich denn einstellen, damit dieses Teil endlich mal funktioniert!?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
1K
mycel
M
P
Antworten
1
Aufrufe
723
Laserbeam
L
C
Antworten
35
Aufrufe
4K
Leo.Honig
L
 
Oben