günstiger Battlemixer

G

Gast13207

Guest
Hallo,
ich möchte mir einen neuen Mixer kaufen und bin im Augenblick noch ziemlich ratlos. Ich suche einen 2-Kanal Mixer mit gutem Crossfader zwischen 100 und 200 €. Meine Musikrichtungen sind Reggae und Dancehall. Ich würde mich über Empfehlungen mit Begründungen sehr freuen.

Jah Bless!
 
Jah Bless auch hier die Suchfunktion!
 
Dankeschön!
Über den Denon X-100 habe ich hier im Forum auch schon viel positives gelesen. Von einem Kumpel jedoch wurden mir vor allem Vestax und Stanton Mixer empfohlen. Außerdem würde mich interessieren was ihr über den Pioneer DJM-300s denkt.
 
Kenne weder den Denon noch die Vestax Mixer aus erster Hand, kann dir aber nur sagen, dass ich über den Denon sehr viel gutes gelesen habe (nicht nur hier), die Vestax PMC Serie aber immernoch der unangefochtene Marktführer in Sachen Battlemixer ist!
 
Vestax ist immernoch klasse und das Old-Scholl-Feeling kommt noch dazu. Wobei die Battle-Mixer von Vestax technisch von der anderen eher überholt wurden. Hab aber trotzdem vor kurzen einen gebrauchten pmc 07 por gekauft und das Teil fühlt sich gut an! Bei Stanton kenn ich mich nicht aus, kann ich nix dazu sagen. Hab aber auch noch den DN-X100 und der ist für den Preis auch klasse, Prei-Leistung top!
 
'n gescheiten Vestax Mischer für 100 bis 200 Eus musste schon ein bisschen suchen. Schau dich doch bei Stanton ein wenig um. Vielleicht ist ja was dabei was dir zusagt.

Ansonsten mein Tipp:
Sparen. Deejayladen angucken. Ecler HAK 310 für 330 Euronen checken.
Du kannst ihn ja in deine Überlegungen mit einbeziehen.

Ansonsten schließ ich mich meinen Vorrednern an.
 
hab mir den tascam xs-8 beim deejayladen gekauft (ebay shop)
ist nen tolles teil (baugleich mit ecler hak 320, aber billiger)
 
Bist du sicher das der Baugleich ist (also wirklich sicher) oder hat der nur das gleiche Layout wie der Ecler.
 
lediglich da gehäuse ist anders
 
erstmal hallo.
Eigentlich paast's nicht ganz zum Thema, aber ich hoffe es gibt trotzdem jemanden, der mir da vielleicht helfen kann.
hab zzt. einen ziemlich beschissenen 4 Kanal Mixer(Marke weiss ich ned)
und will mir einen neuen zulegen.
Da ich Scratchfunktion nicht brauche, weil ich Cosmic und Psy auflege, geht es mir eigentlich mehr darum: min. 3Kanäle, annehmbarer Klang und MÖGLICHST Effektgeräteingang.-Jetzt kommt's: ich will zwischen 100 und 200 € ausgeben...
Jetzt hab ich da was interssantes gefunden, und hätte dazu gern ein paar Meinungen, da Googeln und Forensuche NIX gebracht hat.

BST DIGITAL 10.03 DJ - MIXER ( RESTPOSTEN )
DJ Mischpult 10 Eingänge/4 Kanäle (3 Aux + 3 Line + 3 Phono + 1 Mikro) VCA Crossfader und Fader Einstellbare Crossfader-Kurve Optischer Crossfader Aussteuerungsmesser-Anzeige für Master oder CUE Automatisches Talkover auf dem DJ- Mikro-Kanal Ein 3-Band-Equalizer auf jedem Kanal: +10/-40dB (KILL) Externer Effekt-Kanal Ausgänge: Master (asymmetrischer und symmetrischer Jack) und Recording Ausführung: Alu, gebürstet 254 x 355 x 87 mm - 6.1 kg
für 100€
Schon mal Danke für hoffentlich zahlreiche Statements....
Greetz
Alex
 
Verzichte auf die Effekte und kauf dir nen Denon DN-X100.
Das Angebot kann nicht gut sein. Für 100 € muss die Qualität leiden. Die Fader werden wohl bald kratzen, Wie gut sind die EQs, ...
Mein Rat: sparen oder den Denon kaufen.
 
BST DIGITAL 10.03 DJ - MIXER ( RESTPOSTEN )
DJ Mischpult 10 Eingänge/4 Kanäle (3 Aux + 3 Line + 3 Phono + 1 Mikro) VCA Crossfader und Fader Einstellbare Crossfader-Kurve Optischer Crossfader Aussteuerungsmesser-Anzeige für Master oder CUE Automatisches Talkover auf dem DJ- Mikro-Kanal Ein 3-Band-Equalizer auf jedem Kanal: +10/-40dB (KILL) Externer Effekt-Kanal Ausgänge: Master (asymmetrischer und symmetrischer Jack) und Recording Ausführung: Alu, gebürstet 254 x 355 x 87 mm - 6.1 kg
für 100€
Schon mal Danke für hoffentlich zahlreiche Statements....
Greetz
Alex
Keine Ahnung wie der ist, aber mehr als Mittelmaß kann man da nicht erwarten, was noch ne Möglichkeit wäre, wäre ein Numark Matrix3 oder vieleicht gibts da was von Stanton dazu?
 
erstmal danke.
Hab mir das Matrix 3 mal angeschaut, nicht schlecht, aber unter 300€ wohl nix zu machen.
Der Denon Mixer ist halt nicht ganz das was ich suche, da hab ich auch vergleichbare Geminis gesehen.
Also, ihr meint, der taugt gar nix, oder?
 
Zwischem dem Denon und dem ecler würde es preislich noch den Stantn SA 3 geben - der hat auch die amtlichen XLR OUTS. Mag ich persönlich mehr als die Klinkenlösung
Oups, bin hier gerade noch dabei, meinen Boxen-Testbericht ins System zu stampfen - Es handlet sich um den Stanton RM3 S

@ Zeyhan :
Warum willst Du nen Mixer mit guten Klang ? Psy-Trance klingt doch generell immer so, als ob nen Kissen vor der Box währe :p
Scherz bei Seite : Einziger Kompromiss währe der folgende Mixer :
Geht jetzt als Auslaufmodell für 200 € - Klanglich und von den Fadern gute Mittelklase, Send / Return ...
Oups, bin hier gerade noch dabei, meinen Boxen-Testbericht ins System zu stampfen - Es handlet sich um den Stanton RM3 S ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, Technoid-Freak,das mit dem Psy-mag sein, meine Kernkompetenz liegt aber eh bei Cosmic-was du wahrscheinlich nicht kennst-gelle? ;) -egal, danke das du nen Vorschlag machst, aber um welches Mischpult handelt sich es denn jetzt??
 
Cosmic??-tatsächlich???-nette Seite habt ihr, aber das man in dem Raum diesen Sound kennt, ist mir nicht geläufig gewesen.-du weisst schon dieser 110bpm-worldbeat-funk-tribal-percussionkram.-das kennst du???-Respekt!
Scheint ja nicht sooo weit entfernt von deinem eigenen Style, wenn ich da richtig liege mit Tribal Techno...jetzt weiss ich aber immer noch nicht welchen Kompromiss du vorschlägst,denn das einzige was ich bei deinen Posts sehe, ist immer eure HP
P.S. www.dj-zeyhan.de
 
Na ja, wahr schon immer ziemlich tolerant, was andere Musikarten an betrifft.
Ich find, das unsere Seite noch immer eine einzige Baustelle ist - Arbeiten wir jetzt auch schon seit monaten dran .... Bin irgend wie bei der Affenhitze nicht son wirklich in Stimmung -
Back 2 Topic:
Den Stanton RM3 S gibt es bei Ebay Niegelnagelneu für 197 / 198 €
vom Händler.
 
Den Vestax VMC 180 bekommt man jetzt mittlerweile für knapp 240 € bei einem Kölner Musikgeschäft. Die Verarbeitung und das Gewicht (so etwas schweres hab ich in der Preisklasse noch nie gesehen und das ohne Netzteil) sind top, die Potis jedoch alle sehr nahe beieinander und sehr klein. Musst du mal ausprobieren, denn für den Preis bekommst du im Moment nichts besseres.
 
Hab ich mir angeschaut, vielen Dank. also entweder wird's der Vestax, oder der Numark 3002X.
Mal schauen.
 
Also ich habe mir gestern bei dem "Kölner Musikgeschäft" :) den Ecler Nuo 2 für 320€ bekommen. Geiles Teil! Vielleicht nochwas sparen?
 

Ähnliche Themen

Italiano Vero
Antworten
11
Aufrufe
999
viper9711
viper9711
M
Antworten
18
Aufrufe
1K
Diddeline
D
D
Antworten
9
Aufrufe
1K
Daysilence
D
Marc Pole
Antworten
4
Aufrufe
2K
schraube0207
schraube0207

Neue Themen


Zurück
Oben