Hi Level PM 2000 – Meinungen?

also den hi-level hatte ich schonmal im club unter den fingern und fand den nicht so berauschend. die qualität war zwar gut, aber irgendwie war der mir viel zu "nüchtern" und "mager". würde da eher den nuo nehmen oder so nimmst gleich nen rotary
 
Hi, wie wärs denn zum Beispiel mit einem Xone 02 von Allen Heath? Paar Euronen mehr aber übertrifft die genannten Konkurrenten in der Quali ohne Probleme!
Features:

- hervorragender Klang
- Crossfader-Reverse-Funktion
- Linefader-Reverse-Funktion
- Channel-Reverse-Funktion
- Double Panel Bauweise für komfortable Wartung
- Klangregelung mit Killfunktion (-60 dB)
- X-Fader Curve einstellbar
- Linefader Curves einstellbar
- umschaltbare Master-LED
- zweiter Mixer per Session-Eingang einschleifbar
- Effect Send/Return pro Kanal
- Kippschalter in 2 verschiedene Positionen verstellbar
- Balance pro Kanal mit Extra-Fader
- Cue Mix mit Extra-Fader
- leicht austauschbarer VCA-Crossfader in PCV-Bauweise
- leicht austauschbare VCA-Linefader in PCV-Bauweise
- Metall Potentiometer
- zwei Eingänge parallel pro Kanal einspeisbar
- leistungsstarker Kopfhörerausgang mit Mute-Schalter
- symmetrische (XLR) Ausgänge
- Eingänge: 2 Phono, 2(+2) Line, 1 Session, 2 Mic.
- Ausgänge: 2 Master

allen_heath_xone02.jpg
 
das ist aber ein battle mixer. damit kann man nicht gnaz so gefühlvoll mixen. vorallem sind die eq etwas komisch
 
Hätte der normale EQ´s wäre der sogar was ... aber so leider nicht ...
 
urei 1601
Rodec Mixbox Mk2
Rane Empath
 
Rane Empath zu teuer ...
Dateq zu lange Fader ...
Urei gefällt mir vom Layout nicht ...


An den Rodec hab ich auch schon gedacht :D
 
aber übertrifft die genannten Konkurrenten in der Quali ohne Probleme!

*hüstel hüstel*

Schonmal an einem HiLevel gestanden?
Der funzt noch wenn den A&H nur noch im "Wie sahen Battlemixer anno 2000 aus" Bildband zu sehen ist.



Ich kann dir nur zum HiLevel raten. Der gesamte Mixer hat eine Top Quali, super Sound und einen angemeßenen Preis.
 
ich würd dem auch höchstens noch den XTC gleichsetzen.

Aber mal ehrlich:
Is der HiLevel nicht irgendwie der schönste und ehrlichste (und wahrscheinlich bestklingenste) 2-Kanäler überhaupt?

jetzt mal für's Mixen elektronischer Tanzmusik gesprochen
 
Wenn schon 2 Kanäle reichen würden...warum dann eigentlich
nicht einen Rane TTM 56? Da haste schonmal bessere Fader und die EQ's sind
auch super.
 
Der Hi-Level wird schon das richtige für dich sein, weil es soll ja auch ein reiner Heimmischer sein und von daher sind symetrische Ausgänge und anderer Schnickschnack, der für große Anlagen essenziell ist, nicht wichtig.
Er wird sicherlich eine Menge deiner Ansprüche erfüllen, aber ich selber stand noch nicht direkt an ihm, nur an dem 4000er mal im Musicstore vor langer Zeit.
Der XTC ist ein Wahnsinns Mischer und gerade für Chicago House können Fader nicht lang genug sein, probier es einfach nochmal in Ruhe aus. Ich würde einen XTC/Apollo immer einem Allen & Heath oder Pioneer vorziehen, denn die Teile halten selbst nach 10 Jahren Diskobetrieb immer noch wie am ersten Tag.

Gerade gebraucht bekommt man den XTC oft für um die 300 €, manchmal mit Glück auch noch günstiger, das ist konkurrenzlos.

Ansonsten noch der kleine DJM 707, aber der hat widerum so kurze Fader.
 
Sorry for offtopic:

@Crapnek:

Welcher Deejayladenverkäufer hat sich den hier reingeschlichen?

grüße

Thomas
 
@Crapnek:
Gut dann mal her mit den Argumenten.
Wo sticht der A&H den HiLevel aus?
Einzige Sache die in meinen Augen wirklich besser ist, ist er Crossfader. Wobei das man ja auch erwarten sollte, zumal der 02 ja ein Battlemixer sein "will".

Dein Argument "ich verkaufe Dj-Equipment" überzeutg mich irgendwie nicht so wirklich. Da ich keine lust auf Penisfechten habe lasse ich meine Erfahrungspeitsche mal in der Hose.
 
... PM5000 :)

(Schreib jetzt nix falsches, du hast da was von "soulfull" unter deinem Avatar stehen... :D ;) :cool: )
 
@thomas

Einer aus dem Bereich DJing, aber ich bin hier als DJ nicht als Verkäufer!
Ich hoffe hier kann jemand von meinen Erfahrungen profitieren...
 
Also ich hatte auch mal in einem Laden einen Hi-Level Mischer (PM6000 soweit ich weiss) unter den Fingern und war ziemlich enttäuscht. Fader, cue-Funktion etc super.. aber von den EQs sollte man ganz die Finger lassen. Klingen meiner Ansicht nach nicht gut und z.B. der Low-EQ kastriert die Dynamik sehr, obgleich er mit -12db zumindest an einer kräftigen basstarken PA kaum einen Effekt bringt. Alles halb so wild, wird eben ohne EQ gemischt. Was mich dann aber gänzlich enervt hat waren die schwachen Phonopreamps. Trotz der Pegelstarken Ortofon Elektros konnte ich etwas leisere Platten nicht auf 0db einpegeln, weil die Gains schon am Ende waren. Nicht gut.
Evtl bin ich da einfach zu jung dafür oder so aber ich würde mir nie in 100 Jahren soeinen Mischer kaufen, auch wenn er mit den richtigen Komponenten evtl. ne kleine Ecke besser klingt als so manch ein "modernes" Pult. Naja, jedem das seine.
 
Zuletzt bearbeitet:
@snaip
meine Erfahrungen sehen wie folgt aus:

Vorteil A & H:
- LED Kette gefällt mir besser, Hi Level eindeutig zu klein
- kraftvoller Sound, habe beide Mischpulte auf Genelec Monitoren testen können
mein Eindruck: der A&H hat mehr "Druck", vor allem im Bassbereich
- Crossfader (wie du sagtest, der Vorteil eines Battlepults)

Nachteil A & H:
- EQ = Fader = Ich habe Potis lieber

Ich habe kein Problem mit Kritik oder mit anderen Meinungen, nur gehe ich in einem solchen Forum auch davon aus, meine eigene Meinung ohne gewisse "Kommentare" äußern zu können!

Aus meiner sogenannten "Verkäufererfahrung" sehe ich was die einzelnen Produkte können, bzw. nicht können...habe die Möglichkeit zu Direktvergleichen etc.


So, Erfahrungspeitsche einfahren und gut...
 
Was willst du denn ausgeben?
So um die 500?

Würde ich dir noch zur Rodec Sratchbox raten.
Sonst kenne ich noch einen der einen ttm56 verkauft (nicht ich :D ) Alles weiter darüber aber bitte als PM.
 
Wie oft denn noch? Will den Xone nicht! Geht hier um Hi Level vs. Ecler Nuo (wenn überhaupt) ... :rolleyes:
 
Nein, noch nicht ganz ;) Such halt nen Mischer für Deep & Soulful House ...
 

Ähnliche Themen

Frank Forest
Antworten
2
Aufrufe
3K
Frank Forest
Frank Forest
Deep@T
Antworten
0
Aufrufe
1K
Deep@T
Deep@T
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
Beero
B
G
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
737
Gast1490
G

Neue Themen


Zurück
Oben