Hi Level PM 2000 – Meinungen?

Aber ich denke auch, dass es da nicht mehr so viel für dich zu überlegen gibt.

Nochmal zusammengefasst willst du nen Mixer mit:
- 2 Kanälen
- wenig Schnickschnack
- sehr gutem Klang
- Fadern für langsame housige Übergänge
- guten EQs
- allgemein guter Qualität, Verarbeitung, Langlebigkeit

Infrage kommen doch nur der HiLevel PM2000, Rodec Mixbox, Ecler Nuo2. Alles andere sind viel zu sehr Scratchmixer, die sich echt nicht für dich eignen. Im Vergleich mit den anderen beiden solltest du mMn auch den Nuo2 schonmal streichen. Die Linefader haben nicht wirklich das Niveau von Rodec oder HiLevel.

RubyDub hat's eigentlich schon auf den Punkt gebracht mit seinem Post. Überleg vielleicht nochmal, ob dir ein dritter Kanal was ausmachen würde und nicht vielleicht der Dateq XTC was für dich wär. Warum sollen lange Fader nicht genau das richtige für dich sein. Auch sonst ist die Qualität dieses Mixers doch erste Sahne.
 
Ich habe kein Problem mit Kritik oder mit anderen Meinungen, nur gehe ich in einem solchen Forum auch davon aus, meine eigene Meinung ohne gewisse "Kommentare" äußern zu können!
Hätte dein erster Post zum Thema so detailliert ausgesehen wie der aus dem das Zitat stammt, hätte ich auch sicher nichts dazu geschrieben.
:)


Und weiter im Thema
 
Gut, dann sage ich mal überlege ich zwischen:

- Rodec Mixbox
- Hi Level PM 2000
- Dateq XTC

MFG RED
 
Hätte dein erster Post zum Thema so detailliert ausgesehen wie der aus dem das Zitat stammt, hätte ich auch sicher nichts dazu geschrieben.
:)

@snaip: ok, dann nicken wir das mal so ab und machen weiter ;)

@redface: gut wäre es natürlich wenn du die Produkte mal direkt parallel testen könntest, weiß ja nicht wie es in deiner Umgebung mit Shops aussieht?
 
cool ich steh vor genau der selben entscheidung :D

aber ich glaube dass man mit allen 3 mixern nichts falsch machen kann...
 
Ich hab seit über 5 Jahren eine Rodec mixbox mkII und kann nur sagen das ich mit dem teil noch nie Probleme hatte da sie super robust gebaut ist die EQs sind normal +12/-12 db der Klang ist sehr gut. Top sind die zwei regelbaren Masterausgänge und noch ein rec ausgang, leider keine symmetrischen (XLR) ausgänge hab ihn aber auch schon im club gehabt und selbst mit unsymmetrischen (chinch) ausgängen klingt er sehr gut auf PA-anlagen.
Die anderen hat ich noch nicht in der Hand weiß aber von Freunden welche den Dateq XTC haben das dieser auch hervorragend Klingt und ein symmetrischen Master ausgang besitzt.
 
Ist noch keiner geworden! Liebäugle momentan mit dem PM 4000 oder nem DJM 500 ... Die Mixbox von Rodec hat sich aus dem Rennen geschlichen :D Urei mag ich auch nicht haben und von Allen & Heath halte ich ja bekanntlicher Weise mal rein garnix ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich bis heute nicht verstehen kann ... steht bei mir am 92er und findet ihn kacke ... *kopfschüttel*

Du hast in der Zeit in der ich dich kenne mehr mischer gehabt als ich in 12 Jahren DJing. Ich bin mal gespannt wielange es der jetzige aushält bevor er wieder rausfliegt ;)

grüße ...
 
Der 92er Xone hat zu viel "negative" Eigenschaften die nicht zu meinem Mixstyle passen. Unlineare Faderkurven, 4-Band EQ, etc. ... Und 1400,- € für einen Mischer aus China?! Definetly not :p

Muss noch Anmerken das ich den PM 5000 auch sehr sehr pornös finde, Rotary eben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 92er Xone hat zu viel "negative" Eigenschaften die nicht zu meinem Mixstyle passen. Unlineare Faderkurven, 4-Band EQ, etc. ... Und 1400,- € für einen Mischer aus China?! Definetly not :p

Merkwürdig in diesem Zusammenhang ist, dass der 3D eine ganz andere Faderkurve hat, als der 92er. Wären die Faderkurven wie beim 92er hätte ich den 3D festgehalten. Beim 3D hört man erst etwas vom Signal, wenn der Fader ca. 1cm vorm Anschlag ist. Was soll man denn mit solcher Kurve? Da kann ich auch gleich Fader mit 30mm Weg einbauen.

OT Ende.
 
Merkwürdig in diesem Zusammenhang ist, dass der 3D eine ganz andere Faderkurve hat, als der 92er. Wären die Faderkurven wie beim 92er hätte ich den 3D festgehalten. Beim 3D hört man erst etwas vom Signal, wenn der Fader ca. 1cm vorm Anschlag ist. Was soll man denn mit solcher Kurve? Da kann ich auch gleich Fader mit 30mm Weg einbauen.

OT Ende.


A & H ist halt mittlerweile zur reinen britischen GELDMASCHINE geworden ... auch wenn es einige nicht wahr haben wollen ... Globalisierung eben und Werteverfall ... aber das würde den Thread hier sprengen!!!
 
Ich habe Gehört das der Urei voll viele Fehler haben soll
 
Ich möchte hier auch nochmal das XTC preisen. Hab es jahrelang zuhause benutzt und das Teil ist vom Klang und der Qualität her richtig gut. Bin jetzt auf ein Xone umgestiegen, da mich die langen Fader bei manchen Musikstilen genervt haben. Dann braucht man aber auch nicht über Rotary nachdenken, wenn die Qualität der Teile auch immer verlockend ist. Man wird hier im Forum dazu noch von der Begeisterung angesteckt, aber man muss einfach ernsthaft überlegen, was man auflegt und wie sich dann fragen, was zu einem passt. Ein Teil von mir fühlt sich davon extrem angesprochen, aber wenn ich dann die knöppedrehende und am Fader zuckende Partysau raushängen lassen will, stört mich der Purismus der Mischer wiederum.

Hab mein XTC noch, weil ich das einfach nicht für läppische 200 bei Ebay verkloppen will (hab damals noch 1500 DM dafür geblecht) und ich es lieber hin und wieder mitnehme, wen ich mal nen Mischer brauche - ist ja quasi unkaputtbar das Ding. Für ´nen Käufer ist der niedrige Preis aber klasse. Guck Dich einfach mal um, probier es aus und Du wirst Dich freuen, wenn Du so ´nen guten Mischer für ein paar Euronen bei EBay ersteigern kannst. Ein Kanal mehr ist ja auch nicht das schlechteste.

Wenn Du allerdings Pio-Anhänger bist (das allerdings auch ein geringfügig global agierendes Unternehmen ist, bezogen auf die Allen&Heath Schelte), dann bringt Dir ein XTC vielleicht auch nicht viel. Für lange, smoothe Übergänge ist es aber wirklich zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hast du dich schon entschieden?
Der PM2000 würd mich grad auch extrem reizen als günstige und hochqualitative übergangslösung bis ich mir ein richtigen clubmischer von formula sound leisten kann:D
 
Nein - habe momentan nur einen Plattenspieler daheim stehen ...
 
Eventuell kommt dann noch der Mackie D2 in Frage. Ist zwar eigentlich ein Battle-Mixer, aber vom Sound her wird er dir auf jeden Fall gefallen. Zusätzlich lässen sich die Linefader in der Kurve einstellen. Wenn man will, kann man sogar ein Effektgerät daran anschließen. Die Effektschleife soll dort richtig gut sein...

Den Mackie D2 gibt es auch mit Firewire-Anschluss. Hast zwar gesagt, dass du kein Schnick-Schnack willst, aber eine Überlegung wäre es auf jeden Fall wert.
 
der D2 is schick - steht hier neben mir *g*
 
Hi,
besorge dir nen gebrauchten ECLER Sclat im 6er Rahmen - ist dann zwar ein 4-Kanaler - aber bezüglich Klang, Robustheit und Verarbeitung braucht du dir dann keinen Kopf mehr machen.

Grüße
 
Hey,

so hab das selbe Problem.
Hab auch etwas mit dem Redface geplaudert (nachdem ich seinen alten Nuo verkauft habe).

irgendwie verfolgen wir uns was dj mixer angeht

Na jedenfalls will ich keinen unnötigen Balast sondern pure Qualität.
Preisrahmen ist maximal 500 Euro.

Meine Tendenz geht eindeutlig zum Hi Level PM2000.
Warum?
10 -60000 khz..
0.009% THD/+6dBu

Also für mich spricht einfach die Verarbeitung.
Aber?
Wo finde ich mal genauere Infos zu diesem Mixer?
Vor allem wo finde ich gute Fotos (außer die 10 bei google)?
Auch verwirrt mich die Sache mit dem Mic, gibt es nun einen Mic Kanal oder geht das nur über einen der beiden Kanäle?
Wie ist es mit der Vorhöfunktion?
Cue/ Master oder nur Cue, irgendwie sind die Bilder etwas verwirrend.
Da ich zu 98% nur mit meinen Headys mixe ist es ein wichtiger Punkt, dass ich zB die EQ und Faderbewegung im Heady höre.
Hab ich es richtig verstanden?: wenn Cue nicht gedrückt ist, dann kommt das Mastersignal zu hören?
Man kann die Phonopreamps rausnehmen? wie abgefahren

Ich hoffe jemand hat Erfahrung mit dem Mixer und kann mir die Fragen beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur kurze aber bleibende Erfahrungen.
Wenn Du die Cue-Taster ab geschaltet hast ( erkennt mann daran, das die Cue-on-LED nicht aktiv ist ) hörst Du den Master auf dem Kopfhörer und siehst den Pegel auch auf dem LED-Meter.
Das einzige was ich ein bißchen gewöhnungsbedürftig fand wahr die etwas träge Anzeige. Wenn man sich nicht ausgiebig mit dem Gain angleichen beschäftigt sind doch hörbare Lautstärkeunterschiede zwischen den Titeln zu bemerken.
Wenn man dies aber beachtest ist es echt nen sehr gutes Pult.
Info´s bzgl des Mic-Kanals kann ich leider nicht liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich mal genauere Infos zu diesem Mixer?
Vor allem wo finde ich gute Fotos (außer die 10 bei google)?
Auch verwirrt mich die Sache mit dem Mic, gibt es nun einen Mic Kanal oder geht das nur über einen der beiden Kanäle?
Wie ist es mit der Vorhöfunktion?
Cue/ Master oder nur Cue, irgendwie sind die Bilder etwas verwirrend.
Da ich zu 98% nur mit meinen Headys mixe ist es ein wichtiger Punkt, dass ich zB die EQ und Faderbewegung im Heady höre.
Hab ich es richtig verstanden?: wenn Cue nicht gedrückt ist, dann kommt das Mastersignal zu hören?
Man kann die Phonopreamps rausnehmen? wie abgefahren

Ich hoffe jemand hat Erfahrung mit dem Mixer und kann mir die Fragen beantworten.

Genaue Infos und Bilder: Unter www.hi-level.de
MIC: 2xMIC - nur auf den Kanälen
CUE: Master bei nicht gedrücktem CUE-Button
Phono-Preamps: Erst ab PM4000

Grüße
 

Ähnliche Themen

Frank Forest
Antworten
2
Aufrufe
3K
Frank Forest
Frank Forest
Deep@T
Antworten
0
Aufrufe
1K
Deep@T
Deep@T
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
Beero
B
G
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
738
Gast1490
G

Zurück
Oben