HiFi-Anlage oder Studio-Equipment fürs Wohnzimmer?

es ergibt keinen sinn. solange der amp nicht unterdimensioniert ist und schon bei von uns genutzten lautstärken verzerrt, wirkt er sich nicht merklich auf die soundquali aus.
 
Ich grab jetzt mal den Thread hier aus...

Ich lege momentan ebenfalls im Wohnzimmer über meine Hifi-Boxen auf (recht teurer Eigenbau nach Udo Wohlgemuts Bauplänen- für die, die ihn kennen :p). Und obwohl die Anlage an sich einen super Klang hat, ist es zum Auflegen doch nicht so das Wahre, finde ich.
Leider ist es auch so angeordnet, dass die Anlage beim Auflegen seitlich hinter mir steht (geht nicht so leicht anders zwecks TV, Sofa etc.).
Meint ihr, es macht Sinn, sich noch zwei kleine Monitore ans Pult zu stellen, einfach um dort einen etwas definierteren Klang zu bekommen? (Bei aufgenommen Sets höre ich später oft Stolperer, die ich beim Mischen nicht gehört hab, da der Sound beim Pult irgendwie schwammig ankommt).
Oder ist das rausgeschmissenes Geld und ich sollte evtl. doch noch mit der Aufstellung experimentieren?
Würde wohl auch nicht viel ausgeben wollen und der Platz ist auch sehr begrenzt (bis max. 300/Paar, 5 Zöller).

Vielleicht hat hier ja jemand ähnliche Probleme/Erfahrungen :)
 
Meiner Meinung nach bringt das was, Hifi Verstärker verzögern oft etwas den Sound. Kleine Lautsprecher auf Höhe von den Ohren, man muss weniger Lautstärke fahren und hört die Details besser raus.
Mit deinem Budget von 300 € kommst du da schon relativ weit, bei den 5" Woofern darfst du nicht die große Leistung an Bass erwarten.
 
Der Bass ist nicht so wichtig, da ich ja parallel die Anlage laufen lassen würde. Geht eigentlich echt nur drum, direkt am Pult noch etwas genauer hören zu können.
Hab die 5er KRK schon gehört und auch von JBL die 305er, hatten mehr als genug Leistung für meine Vorstellungen.

Oder ist das dann problematisch, weil du schreibst Hifi würde etwas verzögern? Denkst du es gibt dann ein Delay zwischen Monitoren und Anlage?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
17
Aufrufe
6K
k.k.supporter
K
N
Antworten
22
Aufrufe
4K
Netwizard
N
M
Antworten
5
Aufrufe
3K
deejaydarkside
D

Neue Themen


Zurück
Oben