Hilfe / Probleme mit DJM-500...

Hallo, ich möchte den Thread mal kurz für eine allgemeine Frage hervorholen: Ich spiele mit dem Gedanken, mir für den Einsatz zu Hause einen DJM-500 gebraucht zu kaufen. Gehandelt werden die derzeit wie ich das mitbekomme für 400-450 Euro.

Wenn man sich heute einen DJM-500 in gutem Zustand, nicht im Club eingesetzt, alle Fader, etc. ok, holt, wie lange ist da die Lebenserwartung? Werden da in absehbarer Zeit Ersatzteile fällig, oder hat man da durchaus noch einige Jahre Spaß mit dem Gerät?

Mir ist klar, dass jeder Mixer für eine klare Aussage individuell betrachtet werden müsste. Mir geht es hier eher um eine allgemeine Einschätzung...

Viele Grüße
Christian

Wenns geht nimm lieber den 600er, wenn du schon so fragst.
Kannst du mit etwas Glück zum gleichen Preis bekommen.
Wenn du die Features der beiden vergleichst kommst du wohl auch dahinter, warum. Ich meine hauptsächlich den zusätzlichen Eingang an Ch 4, das zusätzliche Poti in der Effektsektion, die mehr Effekte und den Sampler.

(Ich weiß, es werden gleich noch einige andere posten und schreiben, oder doch gleich nen 700er oder 800er, aber ich denke mir schon was dabei und gerade dieser Schritt macht Sinn. Wenn du das Geld hast dir einen 700er zu holen ist das natürlich nochmal besser.)
 
Potentiometer und Taster machen bei jedem Gerät auf kurz oder lang die Grätsche, neues Teil einbauen (lassen) und weiter gehts. :)
 
Die Fader aber auch auf kurz oder lang.
 
Jo stimmt auch wieder Herr Proffessor.:d
 
Das nehm ich mal als Kompliment - esse gern Obst, und Äpfel. :)
 
Gut das kann nicht schaden. Und Nüsse wären für das Gehirn gut.;)
 
Ja dann mal guten Aphetit, du hast den Wink anscheinend nicht verstanden. ;)
 
Was fürn Wink? Kenne nur Josh Wink:d
 
450 € für einen gebrauchten DJM-500???

Ganz ehrlich - die Österreicher würden sagen: Bisch däppert...

Für das Geld bekommt Du einen Denon DN-X1100 neu, für etwas weniger einen gebrauchten DJM-600 (nicht daß ich Dir den empfehlen würde... :rolleyes:) und für etwas mehr solltest Du mit etwas Glück einen gebrauchten DJM-700 auftreiben können - aber einen DJM-500... never.

Für so 'ne alte Kiste würde ich nicht mehr als 150 € geben, bei austauschwürdigen Bedienelementen eher weniger. Bedenke daß das Ding bestimmt >10 Jahre alt ist, einen relativ schlechten Klang hat, gebraucht ist, keinerlei Garantie hat und wir eine "Wirtschaftskrise" haben... das drückt alles den Preis. ;)
 
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe! :) Genau deshalb hab ich nachgefragt, weil mir die notwendige Erfahrung fehlt um an diesen Stellen alles richtig beurteilen zu können... :)

Viele Grüße
Christian
 
Hi,

Ich habe auch ein Problem mit meinem DJM 500. Und zwar ist es so das beim fader von channel 1 beim hochschieben etwa inner mitte kurz der sound sehr leise wird und dann erst wiederkommt wenn man ihn weiter hochschiebt. channel 3 iss manchmal aufm monitor nicht zu hören und die effekte klappen nicht immer. (z.B. Flanger wenn man echo eingestellt hat, oder es passiert gar nichts. Was meint ihr? Lohnt es sich da noch was zu reparieren? Oder nen neuen holen. Und was bekommt man noch fürn alten gebraucht?
 
hallo und zwar ich hab ein anderes problem wie nehm ich mein eigenes set am computer auf ich hab audacity funktioniert irgendwie nicht da beim abspielen des sets auf dem computer das ganze set immer abgehackt klingt bzw. sich wie ruckeln anhört. Ich hab den DJM 500 über den Booth monitor ausgang angesteuert. Da kein Rec Out am DJM 500 vorhanden ist!! Bitte um schnelle antworten. Gruß:)
 
Wie wärs mal mit Satzzeichen? :rolleyes:
Das Problem wird wohl eher vom PC / in Audacity verursacht, würde ich sagen.
Aktueller Soundkartentreiber drauf?
 
gute frage schwere frage.

@allein zu house

ich bekomms gerade nicht gebacken den treiber von Realtek HD zu aktualisieren ich habs net so mit computern!!! Gruß
 
ja gut hat sich erledigt des war einfach nur ne einstellungs sache trotzdem danke für die hilfe gruß
 
Hallo zusammen,

habe mich hier angemeldet, da ich diesen Thread über Google gefunden habe und demnächste ein DJM-500 mit einer ähnlichen Problematik reinbekomme wie sie vor ein paar Seiten beschrieben wurde.

grab mal den thread wieder aus ,da ich ein prob mit meinem 500er habe... und zwar hab ich auf dem master ausgang (cinch) keine power mehr, von heute auf morgen ist das passiert.. monitor ausgang hat die richitge lautstärke und auch die boxen sind in ordnung....

Da ich das Pult noch nicht hier habe kann ich leider noch keine weiteren Nachforschungen anstellen, um den Fehler einzugrenzen, aber anscheinend besitzen hier doch einige Leute das Servicemanual / den Schaltplan.

Es wäre super wenn mir jemand die besagten Dokumente zukommen lassen könnte, dann könnte ich mich schonmal in den Schaltplan einlesen um zu sehen an welchen Teilen es liegen könnte und das Pult wenn es ankommt hoffentlich bald wieder fit bekommen.

Schöne Grüße und vielen Dank im vorraus,

nevermind
 
Ich suche auch noch Jemanden, der mir mal einige MP3s von seiner Sammlung kopiert. Die sind mir im Original zu teuer.:rolleyes:

Du bist mir jetzt aber nicht böse, wenn ich deinen unglaublich nutzlosen Beitrag einfach mal ignoriere?

Mit zu teuer hat das primär erstmal nichts zu tun, ich wusste bis gerade eben nicht mal was man für so was bezahlt - aber es soll auch Leute geben die einem ganz einfach mal einen Gefallen tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
...über achttausend beiträge, und die geschätzte hälfte ist crap like that. :rolleyes:



ansonsten könntest du notfalls mal versuchen den pioneer support zu kontaktieren. der djm500 is zwar nicht mehr wirklich in deren produktpalette drinnen, aber irgendwo sollten sie die files noch auftreiben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
...über achttausend beiträge, und die geschätzte hälfte ist crap like that. :rolleyes:

:D

Vielen Dank, der Link hat funktioniert (auch wenn mir die Seite erst etwas dubios vorkam :)).

Habe das Servie Manual jetzt hier und bekomm den Mixer damit hoffentlich zügig wieder flott.

Gruß
 
Na dann brauchst meine Hilfe ja nimmer - manche Leutz gucken aber auch nie in den Postkasten :p
 
:D Oh sorry Mambito, bin aus anderen Foren ein PopUp gewohnt, das kleine "Neue Benachrichtigung" da oben ist mir entgangen :)

Edit: Hast meine PN jetzt bekommen? Bei mir spinnt das hier irgendwie.. Ich sehe weder die PN die du mir geschickt hast, noch ist meine die ich dir geschickt habe im Postausgang :/
 
Zuletzt bearbeitet:
...über achttausend beiträge, und die geschätzte hälfte ist crap like that. :rolleyes:
Schon klar, aber Du bist dann noch einer von denen, der ihm mit illegalen Downloads weiterhilft.

Schaltpläne sind auch urheberrechtlich geschützt!

Mich wundert, dass der Link noch nicht von einem Mod gelöscht wurde!
 
Schon klar, aber Du bist dann noch einer von denen, der ihm mit illegalen Downloads weiterhilft.

Schaltpläne sind auch urheberrechtlich geschützt!

Mich wundert, dass der Link noch nicht von einem Mod gelöscht wurde!


Wie auch immer...
In dem einen Punkt muss ich dir aber recht geben:
Der Link sollte von einem Mod oder dem Poster wieder entfernt werden - nicht das die Administration noch irgendwelche Probleme bekommt.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben