Hitzeprobleme beim DJM-600

nein...ich würd des wegn der hitze ned soo tragisch findn, aber wenn dein djm sonst auch schon so geschrottet sein soll (?!?), dann würd ichs einfach zu pio mal einschicken, und schaun wie weit die auf garantie alles herrichten können & tun.
Das wurde doch weiter oben schon breitgetreten...
 
Werde den Mixer wohl doch mal einsenden, denn er wird mir in letzter Zeit doch etwas zu warm ...
 
[quote author=dj_redface link=board=13;threadid=7457;start=50#73487 date=1054833202]
Werde den Mixer wohl doch mal einsenden, denn er wird mir in letzter Zeit doch etwas zu warm ...
[/quote]

Hmm... die einzig richtige Entscheidung, da dir ja unsere Spekulationen (im Endeffekt) ja doch nicht echt weiterhelfen, wenn Dir permanent beim mischen die finger glühen :splat: :) :)
 
Dann bin ich mal gespannt, ob die da was zu sagen! Ich warte erstmal, und wenn sie bei dir was feststellen werde ich ihn wohl auch einschicken!
 
[quote author=TranceFan link=board=13;threadid=7457;start=50#73501 date=1054841178]
Dann bin ich mal gespannt, ob die da was zu sagen! Ich warte erstmal, und wenn sie bei dir was feststellen werde ich ihn wohl auch einschicken!
[/quote]

Wird dein DJM auch so heiß, dass du Spiegeleier auf der Unterseite braten kannst?
 
Ich hatte bisher nur die Hitze oben registriert, die ist schon gewaltig! Gerade habe ich mal drunter gepackt und mich fast verbrannt!
 
[quote author=TranceFan link=board=13;threadid=7457;start=50#73506 date=1054842566]
Ich hatte bisher nur die Hitze oben registriert, die ist schon gewaltig! Gerade habe ich mal drunter gepackt und mich fast verbrannt!
[/quote]

BOAH, der red hat mir das auch erzählt, hab ihm das aber net abgekauft, aber wenn du das auch sagst, dass das soooooo heiß wird, boah, HAMMER.

Cu Slex
 
So hab NEWS ;)

Hab im deejayladen Forum diesen Text gepostet:

Kannst du dann auch erklären warum das Pioneer Djm 500er net so warm wird, also das Pioneer 600er wird wärmer warum?

Lies mal im Deejayforum, da haben die Leutz gepostet die einen 500er haben und das Ergebnis ist, das 600er wird eindeutig wärmer ;)

Cu Slex


SO DIE ANTWORT VOM USER DJ-Jonnytr@nce

Also das kann an folgendes liegen:
1. Verschiedene Netzteile beim 500er und 600er,
2. 600er hat mehr Leistungsaufnahme als 500er beim gleichem Netzteil,
3. Toleranz bei Wärmeentwicklung (manche Transistoren haben +/- 15% Toleranz d.h. bei angabe von 70 Grad kann normale Betriebstemperatur zwischen 59,5 und 80,5 Grad liegen und das merkt man schon).
4. Aus Platzgründer ist beim 600er kleineres Kühlkörper eingebaut (soweit ich weiss würde beim 600er Layout bissl verändert).

Zu punkt 2. mochte ich gern von euch wissen was 500er und 600er für Stromverbrauch hat (steht in die Bedienungsanleitung ganz hinten unter Technische Daten Leistungsaufnahme: xxW)
3000er hat z.B. 48W Leistungsaufnahme.
Lasst uns diese Problem gemeinsam lösen.
 
Schickst du jetzt den Mixer ein?

Wenn ja, DIREKT zu Pioneer oder über den Deejayladen?

Cu Slex
 
[quote author=dj_redface link=board=13;threadid=7457;start=50#73604 date=1054974927]
Schicke den Mixer direkt zu Pioneer ein ...
[/quote]

Jo und dann auf jeden Fall berichten, wie alles gelaufen ist, wie war der Service? Wie lange hat es gedauert? Was ist das Ergebnis?

Ich freue mich schon drauf :)

Also Cu Slex
 
Hi Red

meiner wird auch sehr warm. Aber ich glaube das ist Bauartbedingt.
 
Werde den trotzdem mal einschicken! Viel mehr wie so zurück kommen wie er ist, kann er auch nicht *G*

MFG RED
 
[quote author=dj_redface link=board=13;threadid=7457;start=50#73701 date=1055171031]
Werde den trotzdem mal einschicken! Viel mehr wie so zurück kommen wie er ist, kann er auch nicht *G*

MFG RED
[/quote]

So sehe ich das auch ;)

Die werden dein Baby schon wieder so richtig fit machen, mach dir keinen Kopf ;D
 
Hi

Nur Anbei. Habe die Tage, dieses Problemes bezüglich, ein paar MD´s aufgenommen - Nonstop Betrieb (also ohne Pause) lag bei knapp 300 Minuten.
Ergebnis --> Eier sind kein Problem, aber die Steaks werden nur Rosa ;D oder besser gesagt --> Pult ist gerade mal lauwarm bis warm gewesen (Unterseite). Dieses steht eingeengt, luftunzirkulierend & mehr als schweißtreibend *lol* zwischen den TT´s und dazu in einem Combi-Case.

Keine Hilfe, aber mein Beitrag für ein besseres Leben :)

Grüüüße
Marc G.
 
im professionellen bereich gibt es mischpulte, die haben
das netzteil nicht im gerät. würde bei pioneer in dem fall
wohl auch sinn machen und ich verstehe nicht dass die
sowas nicht auf die reihe bekommen. :-/
 
hab den Thread erst jetzt durchgelesen.

Mein DJM600 wird auch immer sehr warm, wenns lange läuft.
Probleme gabs dadurch aber noch keine
 
Habe heute ein Schreiben der "Service-Werstatt A. Brückner" bekommen, die auf den ersten Blick eigentlich nichts mit Pioneer selbst zu tun hat! Laut dem Brief habe ich drei Möglichkeiten:

a) Reparatur lt. KVA ausführen
b) Gerät unrepariert zurück
c) Gerät verschrotten

Allein die Kosten für den Voranschlag belaufen sich auf 25,- €uro, werden allerdings im Falle einer zustande kommenden Reparatur erstattet. Die Kosten für die Reparatur belaufen sich laut KVA auf 144,- €uro plus Versand- und Verpackungskosten.

Da der Deejayladen mir 24 Monate Garantie zugesichert hat, ich allerdings von Pioneer nur 12 Monate in Anspruch nehmen kann, bleibe ich vermutlich noch auf den entstehenden Kosten sitzen! Das ich nun ziemlich stinkig auf den Deejayladen und Pioneer selbst bin, dürfte euch einleuchten - wenn nicht, versetzt euch einfach in meine Lage ;)
 
Kann dich verstehen Red.
Wäre an deiner Stelle auch sauer. Haste mal beim Deejayladen nachgefragt, ob die das übernehmen? Wenn sie schreiben, dass sie 2 Jahre Garantie geben, müssen sies auch halten!
 
[quote author=SuperBrill link=board=13;threadid=7457;start=50#74830 date=1055926712]
Kann dich verstehen Red.
Wäre an deiner Stelle auch sauer. Haste mal beim Deejayladen nachgefragt, ob die das übernehmen? Wenn sie schreiben, dass sie 2 Jahre Garantie geben, müssen sies auch halten!
[/quote]

Boah das ist ja heftig, wenn ich das schon höre, also KOSTEN WÄHREND DER GARANTIEZEIT dann bekomm ich ja die Kotze, aaaaaargh.

Ich hab auch vor mir ein DJM zu holen auch beim Deejayladen, wenn er mir einen guten Preis macht, deswegen RUFE ich jetzt dort an und will mal wissen was da abgeht, also wenn mein zukünftiges DJM mal in die Werkstatt muss, HAMMER.

Ich sag dir Redface und allen anderen natürlich bescheid was der DEEJAYLADEN meint.

Also bis gleich...

Slex
 
Soo

Hab angerufen...

Hab den Geschäftsführer HERR KORN verlangt.

Ich fang mal an die Story so zu erzählen, also einmal Slex (S) einmal Korn (K) ;)

So, S(lex) wählt Nummer....
piiiiiiiiiiiep, piiiiiiiiiiiiiieeep...

K: Deejayladen Denis Hallooo

S: Ja hier spricht Tsachuridis Alexander und ich hab eine Frage bezüglich der Garantie

K: Jaaa

S: Ich hätte vor mir ein Djm von Pioneer zu kaufen, wie lange ist auf dem Mixer den Garantie?

K: 24 Monate wie auf allen anderen Produkten von uns auch

S: Ja aber wie sieht das bei den Pioneer Pulten aus, ich hab auf der Hompepage gelesen, dass es für DJ EQUIPMENT bloß 12 Monate gibt.

K: Ja das macht Pioneer so, WIR geben auf unsere Produkte 24 Monate Garantie.

S: Jetzt hab ich da aber im deejayforum gelesen, dass einer sein DJM 600 direkt zu Pioneer geschickt hat, das Pult hat sich durch die Hitze im INNERN verbogen, jetzt hat ihm Pioneer eine Antwort geschickt, in der steht, "Allein die Kosten für den Voranschlag belaufen sich auf 25,- €uro" weiter hinzu kommen Kosten für die Reparatur, diese belaufen sich auf 144,- €uro.

Muss ich die dann selber zahlen wenn ich das Pult bei Ihnen kaufe?

K: Nein auf keinen Fall nur weiß ich jetzt halt nicht wie alt das Gerät ist.

S: Ja das Gerät hat noch Garantie, er hat es bissel länger wie ein Jahr (sorry red, wusste nicht mehr das genaue Kaufdatum), hat aber auf jeden Fall noch Garantie.

K: Ja bei Pulten die älter sind als ein Jahr sollte der Kunde das Pult lieber direkt zu uns schicken, damit WIR MIT PIONEER REDEN KÖNNEN, wir haben andere Kontaktmöglichkeiten wie der Kunde...

S: Was heißt das für den Kunden jetzt? 144 Euro selber blechen?

K: Ja wo hat der Kunde das Pult den gekauft, bei mir?

S: JA! Bei ihnen, deswegen frag ich ja auch so genau...

K: Ja der Kunde soll sich auf jeden Fall mit mir in Verbindung setzen.

S: Ja klar, muss ja geregelt werden, aber mir ging es ja nur drum, wenn ich bei Ihnen ein Pult kaufe, ob ich das nach einem Jahr dann selber in die Hand nehmen muss oder nicht.

K: Nein, sie haben ja bei uns ZWEI JAHRE Garantie und die halten wir auch ein...

S: Ja danke für Ihre Auskunft und schönen Tag noch...

K: Also Ciao

@Redface

Schnellstens anrufen ;)

Also ich will natürlich kein Pult bei denen im Laden kaufen, weiß ja noch net mal genau welches Pult, hehe

Aber red bin jetzt gespannt was die sagen, er meinte ja du kannst das Pult auch selber einschicken mit dem Vermerk, dass der Deejayladen 24 Monate Garantie drauf gibt...

Cu Slex
 

Neue Themen


Zurück
Oben