Hitzeprobleme beim DJM-600

[quote author=dj_redface link=board=13;threadid=7457;start=75#74905 date=1056005684]
Mir wurde heute mitgeteilt, dass die Reparatur auf Garantie erfolgt :)
[/quote]


GEIIIIIIIIL ;)

Dann wirste ja nächste Woche dein frisch repariertes Schätzchen empfangen können, oder?

Mhhhh, dann würde vielleicht doch ein Djm 500 in Frage kommen...

Aber das ist off Topic, dazu gibts ja den anderen Thread...


Cu Slex
 
Hi!!!!

Hab das gleiche Hitzeproblem mit meinem neuen DJM-600. Werd das ganze mal noch beobachten. Werde den Mixer mal mehrere Stunden laufen lassen und schauen ob das irgendwelche funktionen beeinträchtigt.

@dj_redface

und hast du nun deinen reparierten DJM-600 zurückbekommen? Wie sieht es denn jetzt aus mit dem Hitzeproblem?

gruß
DJ DaMaxx
 
[quote author=dj_redface link=board=13;threadid=7457;start=75#75423 date=1056356845]
Habe den Mixer noch nicht erhalten! Wenn er wieder bei mir ist, sag ich hier bescheid ;)
[/quote]

Müsst ja diese oder nächste Woche da sein, also dein Mixer oder?

Wie haste das eigentlich geregelt, also damit DU nichts zahlen musst?

Cu Slex
 
[quote author=Slex link=board=13;threadid=7457;start=75#75462 date=1056372198]
[quote author=dj_redface link=board=13;threadid=7457;start=75#75423 date=1056356845]
Habe den Mixer noch nicht erhalten! Wenn er wieder bei mir ist, sag ich hier bescheid ;)
[/quote]



Wie haste das eigentlich geregelt, also damit DU nichts zahlen musst?

Cu Slex
[/quote]

Gezielte und taktische Kommunikation :-D
 
So, hab jetzt mal meinem DJM-600 die ganze nacht durchlaufen lassen. Er wurde zwar schon sehr warm, die Temperatur wurde aber auf der oberseite nicht viel höher als etwa 32°C (hab extra ein termometer draufgelegt ;)) OK auf der Unterseite wird er schon richtig heiß, aber ich find das geht noch in Ordnung, funktionieren tut ja trotzdem alles einwandfrei. Und da das bei den anderen die den gleichen Mixer haben das gleiche Problem ist, denke ich nicht das mein Mixer nen schuß hat. Oder gibts hier jemanden beim dem auf grund der Hitze der Mixer schon verreckt ist?
Sonst ist bei meinem Mixer alles OK, also nix verbogen, schief, ausgeleihert oder sonst irgend sowas.

@ dj_redface ich denk mal du hast einfach ein mixer gekriegt der bei Pioneer irgendwie durch die Qualitätskontrolle gerutsch ist. Sowas ist scheiße und dürfte eigentlich nicht passieren. Aber du wirst ja jetzt dann bald dein Baby wieder kriegen, wo alles OK ist.

cu
DJ DaMaxx :)
 
kleiner tip.. stellt den mixer nicht direkt auf den tisch sondern erhöht, so das unter dem pult noch gut luft zirkulieren kann... dann wird er auch nicht so heiß...
 
So ich habe zusammen mit Red jetzt mal alles zusammengefasst...

Also da ich noch Kontakt mir Redi hab, also über ICQ berichte ich euch mal...

Es geht wie gesagt um den DJM 600 von Pioneer...

Die Mängel müssten alle hier im Thread stehen...

Es geht mir jetzt nur um den eigentlichen Service...

Also:

Kaufdatum: am 8.04.02

WO: Deejayladen ( www.deejayladen.de )

Garantie laut Deejayladen: Zwei Jahre !

--------------------------------------------------

Er hat das Pult am 10.06.03 zu Pioneer geschickt...

Heute haben wir den 14.07.03 und der Mixer ist noch IMMER NICHT DA...

Was sagt ihr dazu...

Das sind FAST 5 !!!!! WOCHEN...

Also das ist schon langsam unverschämt...

Eure Meinung würde ich gerne mal erfahren...

Greetz
Slex
 
Das ist ja echt der Hammer, da kann man ja fast denken die haben den zu Pioneer nach Japan oder so geschickt. Für den Preis was man bei Pioneer zahlt kann eigentlich schon nen besseren Service erwarten. Hat er denn bei denen schon angerufen um bissle druck zu machen?
Bin echt froh, das mit meinem DJM-600 alles ok ist, und ich vertrau halt mal der langlebingkeit von dem Gerät, wo ja jeder Clubbetreiber drauf schwört.

cu
DJ DaMaxx
 
Krasse Sache! hat der Red zwischendurch mal nachgefragt, warum das so lange dauert?

der Service scheint ja echt beschissen zu sein!
Na ja, aber trotzdem bleibe ich meinem DJM treu! ich kenn kein Pult was mir so ne gute Ausstattung bietet, wie das DJM. und so schlecht ist die Qualität gar nicht, wie viele behaupten!
 
@SuperBrill und DJ DaMaxx

Er hat einen Brief an den Deejayladen geschickt... also eine Mail meine ich...
Er wird HEUTE wahrscheinlich noch eine Antwort bekommen haben...

Das ist der Text den Red an den Deejayladen geschickt hat...

Hallo liebes Dj-laden Team…

z.Hd Denis Korn

Ich habe vor ca. 5 Wochen mein Pioneer Djm 600, das ich am 8.04.02 bei Ihnen gekauft hab, direkt zu Pioneer geschickt.

Hab sie davor kontaktiert und sie haben mir bestätigt ich kann es direkt an die Adresse die sie mir gegeben haben schicken.

Das war die Adresse von der SERVICE WERKSTATT.

Es kann nicht sein oder sagen wir darf nicht sein, das ich als Endkunde 5 Wochen auf mein Djm warte.

Wie werden wir verbleiben?

Sie hätten mich benachrichtigen können, damit ich wenigstens weiß was mit dem Pult ist.

Langsam sehe ich die Sache nicht mehr so locker…

Zwei Wochen ok, Drei Wochen sind verkraftbar, aber 5 Wochen, das ist jedem zu viel…

Ich würde mich freuen wenn sie mir wenigstens sagen können, wie lange ich noch auf das Pult warten muss…

Gruß
...


*formuliert von slex*

Ich will wie gesagt dem Red helfen... Deswegen hab ihn gebittet mich auch die Texte schreiben zu lassen... Da es mich gewaltig ankotzt... Ehrlich...

Es liegt sicher auch zu 50% am Deejayladen... Anders kann ich es mir net vorstellen...

Arbeite selber im Media Markt und innerhalb der Garantiezeit ist der Pioneer Service sehr schnell...

Auch als ich den Djservice gefragt hab, meinte er... Nie als Privatkunde einschicken... Als Händler hat man ganz andere Möglichkeiten...

Ja bin gespannt, was der Deejayladen antwortet...

Cu Slex und ich bleib für euch am Ball...
 
So GESTERN HAT RED sein schönes Djm 600 von Pioneer wieder bekommen...

Also er hat jetzt ca. gute 5 Wochen drauf gewartet...

Nach dem anschließen stellt der redi fest:

Boah scheiße, kleine Kratzer drinne und ein Poti der davor ging, geht jetzt net mehr...

Unser red hat sich jetzt ein Xone 32 (geiiil) bei Ebay für 699 Euro gekauft ;)

Sein Djm kann man unter dem folgenden Link kaufen...


DJM 600 vom Redi

Das wichtigste....

Das Gerät ist 15 Monate alt und war erst diesen Monat beim Pioneer Service zur Generalüberholung! Bis auf einen Poti ist das Gerät ohne technische Mängel und hat optisch lediglich zwei kleine Kratzer die beim Service entstanden sind

Also cucu euer Slex
 
[quote author=stocky link=board=13;threadid=7457;start=75#78734 date=1058628902]
Steht es denn wenigstens wieder gerade?
[/quote]

Grade stehen tut er... also der Mixer *g*

Also alles grade...

cu Slex
 
sowas ist heftig scheiße, hatte ich mit nem switch mal, da hab ich nen neues bekommen als es nach 6 wochen immer noch nicht wieder da war. aber wie soll der djladen das beeinflussen können wenn du direkt nach pioneer schickst??? da haben die dann doch garnichts mehr zu machen oder??? also wenn wir im laden nen defekten fotoaparat einschicken können wir auch nur noch abwarten.
 
[quote author=Lukas P. link=board=13;threadid=7457;start=75#78738 date=1058629461]
sowas ist heftig scheiße, hatte ich mit nem switch mal, da hab ich nen neues bekommen als es nach 6 wochen immer noch nicht wieder da war. aber wie soll der djladen das beeinflussen können wenn du direkt nach pioneer schickst??? da haben die dann doch garnichts mehr zu machen oder??? also wenn wir im laden nen defekten fotoaparat einschicken können wir auch nur noch abwarten.
[/quote]

Doch der Deejayladen hatte schon was mit zu tun...

Das Pult war ÄLTER ALS 1 JAHR... Somit läuft es bei Pioneer nicht mehr unter Garantie... Deswegen hätte der Deejayladen das mit Pioneer absprechen müssen und der DEEJAYLADEN HÄTTE es dann einschicken sollen...

Aber finde das Schei ße vom deejayladen... der Red hat denen gesagt, dass es ÄLTER IST WIE EIN JAHR und die haben gemeint es geht schneller wenn er es direkt einschickt... was soll das... die wussten doch das da nichts läuft mit Garantie... Deswegen auch der Kostenvoranschlag von Pioneer... Das ist mir schon alles klargeworden...

Hätte er das Pult zum Deejayladen geschickt und die hätten das mit ner Rechnung die nicht älter ist wie ein Jahr zu PIONEER GESCHICKT dann wäre das alles schneller fertig gewesen, glaub mir...

Also wie gesagt, der deejayladen ist da nicht ganz unschuldig...

Cu Slex
 
Ich hab auch ein 600er und hab das problem das er 1. sch....heiss wird und nun ist auch noch die effekt-einheit abgeraucht nach ner Party (Lief von 22 - 6 Uhr und nun gehn keine Effekte mehr)

Und ich dachte das ding sei ein Profigerät!?!?!?!?!?

Pelé DJ
 
da ist das problem: er ist schon 3 jahre alt! werd wohl wieder bei artec ersatzteile bestellen dürfen und selber schrauben.

grüsse

Pelé DJ
 
3 Jahre ist net sooooooo viel... meine Kollegen haben ihren Pioneer:

DJM 500: 2 Kollegen 3 Jahre und ein Kollege 4 Jahre...

Und die sind wie neu... mhh vielleicht lieber bei Ebay raushauen und auf einen Xone umsteigen :D
 
da ist das problem das ich die effekte nicht mehr missen möchte!!! In der richtung gibt es ausser Pioneer nix gescheites!
 
guck dir doch mal den neuen von Denon an, X1500 glaub ich
 
ist ganz nett das ding aber ohne testen kauf ich nix! Und das dauert ja noch bis Feb mindestens
 
Original geschrieben von dj-pelé
da ist das problem das ich die effekte nicht mehr missen möchte!!! In der richtung gibt es ausser Pioneer nix gescheites!

doch...

XONE ,dazu KAOSS PAD II.

....und du willst dein Leben lang mit nichts anderem auflegen.

Klang der Filter (XONE),und Effekte ( KP II),ein traum,dazu noch variationsmöglichkeiten ohne ende,im gegensatz zu den Abgerotzten mixern aus Taiwan..traurig aber wahr.

Gruss Raphael
 

Neue Themen


Zurück
Oben