HotCues auf CDJ2000/CDJ2000NXS

D

DeeJay Sharty

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
6 Jun 2019
Beiträge
117
Reaktionen
11
Hallo Leute!

Da für mich jetzt der Clubeinsatz wieder losgeht habe ich folgende Frage: Ich habe bis jetzt in Clubs nur auf CDJ2000NXS2 gespielt, die können ja bis zu 8 HotCues. Jetzt habe ich aber die Situation das ich in einem Club Spiele wo noch die Vorgänger stehen, die können meines wissens nach aber nur 3 HotCues. Ich habe aber in meinen Playlists Tracks dabei wo ich bis zu 6 HotCues gesetzt habe.
Gibt es irgend eine Möglichkeit diese in den CDJ2000NXS zu laden ohne das ich meinen kompletten Stick Überarbeiten muss oder soll ich es mit Cue Points machen?
Bitte um eure Hilfe und vielen Dank im Voraus!

LG DeeJay_Sharty
 
bei 3 ist schluß. wie du ja weißt sind die hotcues bei pioneer wirklich nur für die fälle, wo man im laufenden lied springen will. für markierungen oder startpunkte wäre das verschwendung und es empfehlen sich die klassischen memory cues.
 
Ok alles klar!
Memory Loops werden die wohl auch nicht können oder? Zumindest meine CDJ 2000 non Nexus können dies nicht!
 
memory loops sagt mir nichts, aber active loops gehen und normale sowieso. was nicht geht sind loops auf hotcues legen.
 
Ne ich meinte man kann ja in Rekordbox einen Loop Speichern. Wird unter den Memory Cues angezeigt. Aber meine CDJ2000 haben zwar den Cue Point gespeichert aber der Loop dazu fehlt!
Aber soviel ich bisher Rausgefunden habe funktioniert das sowieso nur bei den CDJ3000.
 

Neue Themen


Zurück
Oben