HS80M vs. KRK RP8 ROKIT G2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

resend

Geprüftes Mitglied
Dabei seit
14 Dez 2010
Beiträge
80
Reaktionen
0
Eine der beiden 8"er möchte ich mir zulegen.

Nun kommt von allen mit Sicherheit Probehören.
Problem ist das es 80km pro Strecke wären.

Daher mal schauen.

HS80M vs. KRK RP8 ROKIT G2

1. Für welche habt ihr euch entschieden/welche finder IHR besser und vorallem WARUM?

2. Nun sagen viele bei den 6" KRK (KRK RP6 ROKIT G2) sei der Bass zu verfärbt und dumpf, bei den 8" jedoch sehr viel besser und nicht dumpf, der von den HS80M sei aber NOCH besser.

3. Die HS80M klingen im oberen Bereich eher "schriller", sind allgemein jedoch "besser", aber "stören" nach vielen Stunden wegen der Klarheit das Gehör.

Wer kann das ganze bestätigen, oder auch nicht bestätigen, bin gespannt :)
 
erzähl doch mal wo und wie du die Monitore aufstellen möchtest. Was genau du damit machen willst wäre auch Hilfreich. (z.B. DJ,Producing und Musikrichtung) Die HS80 brauchen Platz zur Wand, sonst bekommst du Probleme mit dem Bassbereich. (Reflex Öffnung hinten !!!) Denke mindestens so 80 - 100cm.
Vom Probehören im Shop halte ich nichts. Beide Paare bestellen und dort testen wo die laufen sollen. 30 tage Money Back gibts ja beim großen T.

beste Grüße
 
Ah , sorry.

Also das mit dem Platz KÖNNTE ein Problem werden - wenn dem so ist bleiben ja nur die KRK denk ich?

Soll NUR zum producen genommen werden - also Zuhause.

Wo - Wohne im Mehrfamilienhaus in der 2ten Etage, habe eine Wohnung, aufgestellt werden die Monitore in einem 5x7qm² Raum, so gerichtet das die Boxen in die "längere Richtung" schallen.
Denke mal auf einem großen Holz-Schreibtisch mit Ständern außen links und rechts,ausgerichtet als Dreieck.

Musikrichtung: House, Trance, electro
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
5K
mic77
M
E
Antworten
0
Aufrufe
481
einfallslos
E
A
Antworten
26
Aufrufe
17K
romka
R

Neue Themen


Zurück
Oben