Ich kann diese Grinsefresse nicht mehr sehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SKANDAL!!! Pop-Künstler erhält Pop-Preis!!! :rolleyes:


Der Dank für den Lacher des Tages geht übrigens an eno..

Jedenfalls besser, als für nen Appel und n Ei in nem kleinen Club aufzulegen und dabei stolz die "Unkommerziell-Fahne" hochzuhalten.

Nein.

Ich würde es genauso (oder ähnlich) machen, wenn ich die Chance hätte.

Wenn man eh auf Ranz steht....


Vor dem Hintergrund Deines eigenen Geschmacks eine, sagen wir mal, mutige Haltung...


Exemplarisch mal Deine "Stiefel lecken" Playlist:

Playlist:
01. Green Day - Holiday (Megastylez Bootymix)
02. Lily Allen - Not fair (Topless Remix)
03. Lady Gaga - Paparazzi (Raindropz remix)
04. Cascada - Pyromania (Frisco remix)
05. Commercial Club Crew - Episode II
06. Manian Winter - Black Toys vol 7.
07. Kid Cudi vs. Crookers - Day 'n' night (Giorno's Jump & Run mix)
08. Lady Gaga - Bad romance (Oliver Twist remix)
09. Black eyed peas - I gotta feeling (Raindropz remix)
10. Ke$Ha - Tik tok (Phillerz bootleg)
11. Milow - Ayo technology (Giorno's Jump & Run mix)
12. Javi Mula vs. The Disco Boys - Come on for you (Dan Winter mashup mix)
13. Basslovers United - We love bass vol. 5
14. Culcha Candela - Monsta (EnergiZed Phillerz Bootleg mix)
15. Alex C. feat. Yass - Dancing is like heaven (Dan Winter Bootleg mix)
16. :cool:
17. :p


Hauptsachen unkommerziell und kein Ranz :p ;)
 
Falls du das ernst meinst: Vollidiot.
Falls nicht: auch.

Nett :rolleyes:

Nein. Ich will morgens in die Spiegel sehen können, ohne das Kotzen zu kriegen oder diesen kaputt zu schlagen.

Wenn du morgens nicht in den Spiegel schauen könntest weil du durch deine Musik, die plötzlich weltweit auf Akzeptanz gestossen ist ein paar Millionen verdient hast, tut es mir wirklich leid für dich... :rolleyes:


2. wenn es denn echt wäre, was es nicht ist

Du musst es ja wissen... :rolleyes:


Wenn man eh auf Ranz steht....

Wie so vieles: Geschmacksache....
 
Guetta Guetta Guetta

Ich kann dieses posende Fretchen nicht mehr sehen
Jetzt hat er auch noch den Echo gekriegt für was !!!!!!!!!!!!!!!
OK is der Echo aber Deichkind hätte ihn verdient oder v mir aus auch DJAntonie aber nich schon wieder der.
Jetzt nervt er bestimmt noch mehr im Radio und sein EGO steigt unaufhaltsam ins Unerträgliche.
kann man denn da gar nichts tuhen

Wenn er deine Musik spielen würde, hättest Du ihn bestimmt in der Signatur. :p

Hier kann eigentlich geschlossen werden. Kommt eh nur Mist bei rum.
 
[...ganz viel Blabla...]

Altokabelli geht mir der selbsternannte "Hassknecht des DJF" manchmal auf den Sack...

Schlichtweg scheinheilig und abwertend. Jeder der in irgendeiner Weise finanziellen Erfolg mit seinen Produktionen machen könnte, würde es auch. Laber nicht rum von wegen "nicht in den Spiegel gucken zu können" - trottelige Aussage! Der Mann macht Musik und vergewaltigt keine Kinder...! :eek:

Was manche hier an Vergleichen ziehen ist fast schon peinlich. Nur weil der Mann Erfolg hat mit dem was er macht wird er fast mit großen Verbrechern der Geschichte verglichen (überspitzt gesagt...und ich wollte nicht Hitler schreiben :D)!

Bleibt mal auf'm Teppich! Er macht erfolgreich Musik und vermarktet sich gut (oder wird gut vermarktet), was ist daran auszusetzen? Und das die ganzen Sachen schlecht produziert sind soll erstmal wer beweisen bzw. besser machen. Ach ja, dass ist ja super einfach es besser zu machen...:rolleyes:
 
Altokabelli geht mir der selbsternannte "Hassknecht des DJF" manchmal auf den Sack...

Schlichtweg scheinheilig und abwertend. Jeder der in irgendeiner Weise finanziellen Erfolg mit seinen Produktionen machen könnte, würde es auch. Laber nicht rum von wegen "nicht in den Spiegel gucken zu können" - trottelige Aussage! Der Mann macht Musik und vergewaltigt keine Kinder...! :eek:

Was manche hier an Vergleichen ziehen ist fast schon peinlich. Nur weil der Mann Erfolg hat mit dem was er macht wird er fast mit großen Verbrechern der Geschichte verglichen (überspitzt gesagt...und ich wollte nicht Hitler schreiben :D)!

Bleibt mal auf'm Teppich! Er macht erfolgreich Musik und vermarktet sich gut (oder wird gut vermarktet), was ist daran auszusetzen? Und das die ganzen Sachen schlecht produziert sind soll erstmal wer beweisen bzw. besser machen. Ach ja, dass ist ja super einfach es besser zu machen...:rolleyes:

psssst, du weisst doch: Kommerz geht gar nicht hier im DJF... Aber sags nicht weiter ;)
 
Gibt es nichts wichtigeres im Leben als darüber zu diskutieren? Ganz gleich ob ob man ihn und seine Musik mag oder nicht. Er hat es verdient. Wer das nicht aktzeptiert oder aktzeptieren kann ist von Misgunst und Neid getrieben. Er trifft mit dem was er tut, mit seiner Musik und seinem auftreten den Nerv vieler denen das gefällt. Darum hat er es auch verdient. Andere können nicht wie er, wollen nicht wie er oder haben ganz einfach die Wirkung seines tuns einfach unterschätzt. Zur richtigen Zeit das Richtige gemacht. Das gibt es in jeder Branche zu jeder Zeit oder eben wir hier in der Musikbranche in einer bestimmten Stilrichtung. Solche, mal ganz plump ausgedrückt, Musiker gibt es in jeder Stilrichtung, sei es Pop, Metall und, ja auch da, in der Volksmusik. Da gibt es immer einen der es eben etwas besser verstanden hat als andere und dadurch erfolgreicher ist. Und das ist dann demjenigen auch zu gönnen. Von alleine kommt das nicht. Jeder Anfang war auch beim Guetta mit einem Risiko verbunden. Er hat es gewagt und gewonnen. Das geht jedem Unternehmer oder Selbstständigen so der was neues macht. Es ist ein Risiko zu beginn und wenn man das richtige Mittel hat, die bessere Idee als andere, dann klappt es. Oder es flopt.

Und damit zurück zu den wirklich wichtigen Dingen im Leben...
 
SKANDAL!!! Pop-Künstler erhält Pop-Preis!!! :rolleyes:


Der Dank für den Lacher des Tages geht übrigens an eno..




Vor dem Hintergrund Deines eigenen Geschmacks eine, sagen wir mal, mutige Haltung...


Exemplarisch mal Deine "Stiefel lecken" Playlist:




Hauptsachen unkommerziell und kein Ranz :p ;)

Es geht hier (zumindest bei mir) nicht um Kommerz oder nicht-Kommerz, sondern um Ranz oder nicht-Ranz. Ich hätte auch "Underground Handsup" (also Sachen, die im Original kaum einer kennt) die Mixe packen können. Diese MixReihe hat aber den Hintergrund nur Bootlegs von bekannten Sachen zu verwenden, um HandsUp und Pop zu verbinden und so diese Musik anderen Leuten, die 'nen Mainstream Geschmack haben, näher bringen zu können.
Zwar besitze ich keine Alben oder Maxis dieser Personen, aber manche Titel von Lady Gaga oder Katy Perry finde ich nicht verkehrt. Wobei das im 145 BPM Gewand dann doch noch besser kommt. ^^ (Und ja, das meiste, was ich hier schreibe, trifft auch auf die zu)
Ich höre auch sehr gerne Trance. Aber der muss entweder Hard oder uplifting sein, ab 138 BPM und schön drücken, nicht diese lahme Geklimper von Armin, das macht mich auch agressiv. Diese Musik wird nur immer seltener. Wenn ich das höre, schwebe ich auf den Wellen mit und lasse mich treiben, daher weiß ich hinterher keine Tracknamen oder Künstler mehr und kann meinen Mix davon machen. Das ist für mich die beste Musik zum feiern, leider ist damit hier in Drecks-berlin aber nichts los. -.-
Wenn ich bei sunshine-live Classics am Samstag Vormittag die Scheiben aus den 90ern höre, könnte ich heulen und wünsche mir eine Zeitmaschine. Da liefen neulich Titel von DJ Yanni (aka. Yanou) von 1994 und ich fand das, ohne es vorher mal gehört zu haben, so viel besser als das, was der heute macht. Der produziert heute Cascada, auch von der Gruppe war ich mal Fan, riesen Vinyl Sammlung, aber da könnte ich heute auch nur noch kotzen.
Ich besitze, wie bereits gesagt, selbst Platten von Guetta, eine ist sogar ne Picture (nicht mit ihm drauf ^^) die war nicht gerade billig. Ich fand die damals richtig gut und sie gefallen mir auch heute noch einiger maßen. Meine erste Berühung mit ihm war "the world is mine" und das fand ich damals richtig genial. Auch habe ich mich gefreut, als die Sachen dann langsam im Mainstrem Radio liefen, weil mir der, von anderen genannte, Timbaland Krempel echt auf den Sack ging. Unser Abitur Motto damals war "ArABIan Nights" und als Titelsong sollte Panjabi MC - Munian to bach ke (oder so ^^) laufen. Ich habe mich dafür eingesetzt, dass es DJ Antoine - Arabian Adventure wird, weil ich es passender fand und mir auch besser gefallen hat ^^
Den Durchbruch hatte David Guetta mehr oder minder mit "Walking Away" (besitze ich auch, aber als Maxi CD) nur im Nachhinein betrachtet, hat er sich da mit fremden Lorbeeren geschmückt, er hat im Groben nur den Tocadisco Remix von The Egg genommen und die Vocals ausgetaucht.
Seine CoProduktion mit Tocadisco "Tommorow can't wait" fand ich auch wirklich, wirklich super.
Ich war wirklich Fan kann man sagen.
Dann kam endlich, endlich das neue Album raus, die neue Single, "when love Takes over" zusammen mit Kelly Rowland.
Doch was war das? Der Track gefiel mir absolut nicht mehr, ich kannte den schon, bevor der überall im Radio lief. Ich habe das Album online durchgehört, ursprünglich mit dem Ziel, es zu kaufen, aber es gefiel mir absolut nicht, eine richtige Enttäuschung. Und das alles noch bevor er dafür überall gefeiert und allgegenwärtig wurde, mit Neid kann das also nichts zu tun gehabt haben. Das war nicht mehr "mein" David Guetta. Die Musik wurde für mich immer und immer schlechter und ich kann den Typ einfach nicht mehr haben.
Mit Antoine ist es nicht viel anders. Ich habe "Welcome to St. Tropez" gehört, auch bevor es "der Burner" wurde, und mir in alter Bangbros (die ich nie wirklich gut fand) Manier gedacht, "boar alter, mach den Dreck aus!" Das hier habe ich grade in der langen Version auf meiner Platte gefunden. Cools Ding, finde ich.
Welcome to St. Tropez hat eine riesen Welle losgeschlagen. Geht mal auf die Youtube oder Facebook Seite von Kontor Records. Das hört sich alles genauso bzw. genauso beschissen an. Wenn ich mir überlege, dass da mal so Titel wie Blank and Jones- Nightfly rausgekommen sind, ich möchte weinen.
Ich war auch damals Fan der Dirty Dutch Welle. Zu begin. Das wurde aber immer mehr ausgeschlachtet und die Musik immer und immer schlechter.


So bin ich.

Wenn du morgens nicht in den Spiegel schauen könntest weil du durch deine Musik, die plötzlich weltweit auf Akzeptanz gestossen ist ein paar Millionen verdient hast, tut es mir wirklich leid für dich... :rolleyes:

Das kann man so sehen, habe ich eine Zeit lang auch. Ich würde da aber eher auf die Ausführungen von Bossa Nolyx aus einem anderen Thread verweisen wollen.

1.
2.
3.

Und das könnte ich mit mir nicht mehr abmachen.

Du musst es ja wissen... :rolleyes:

Siehe oben. Er macht damit Kohle, ok, davon kann man sich "dicke Karren" kaufen, akzeptiert. Aber man ehrlich? Würde sich irgendeine "schöne Frau" für diese alte Gesichtsmakrele interessieren, wenn er nicht die gehypte (siehe oben ^^) KUNSTfigur "David Guatta" wäre. Ich will es nicht ausschließen, aber wohl eher nicht. Von daher, ja, weiß ich.

Wie so vieles: Geschmacksache....

Einerseits ja, andererseits, Beiträge von Bossa.

Altokabelli geht mir der selbsternannte "Hassknecht des DJF" manchmal auf den Sack...

Das freut mich. :)

Schlichtweg scheinheilig und abwertend.

Was will man daran noch abwerten? Weiter nach unten geht es kaum noch.

Jeder der in irgendeiner Weise finanziellen Erfolg mit seinen Produktionen machen könnte, würde es auch. Laber nicht rum von wegen "nicht in den Spiegel gucken zu können" - trottelige Aussage! Der Mann macht Musik und vergewaltigt keine Kinder...! :eek:

Ich gebe dir gleich "Trottel" und "labern". Ich habe meinen Standpunkt schon ausführlich dar gelegt, von daher erübrigt sich dieses Zitat eigentlich. Ich Zweifel einfach an, dass es seine Produktionen sind. Früher (als ich ihn noch gut fand ^^) hat der sich von Joachim Garraud produzieren lassen. Ich finde den Link für Folgendes nicht mehr, von daher kann ich dir jetzt hier einen vom Pferd erzählen, daher akzeptiere ich, wenn du mir nicht glaubst. Die Texte lässt er von anderen schreiben und diese anderen sind nicht die "Black Music Stars" die das dann einsingen. Und produziert wird da auch kaum was selbst.
Ob er Kinder vergewaltigt oder nicht, weiß ich nicht, ich würde ihm aber raten, vorher in die Katholische Kirche einzutreten.

Was manche hier an Vergleichen ziehen ist fast schon peinlich. Nur weil der Mann Erfolg hat mit dem was er macht wird er fast mit großen Verbrechern der Geschichte verglichen (überspitzt gesagt...und ich wollte nicht Hitler schreiben :D)!

Solltest du damit mich meinen, ein Hitler Vergleich liegt mir hier sehr fern. Der trifft eher auf Googleberg, Merkel und die Contentmafia zu. Guetta oder Antoine sind nur austauschbare Zahnräder in einem riesen Getriebe.

Bleibt mal auf'm Teppich! Er macht erfolgreich Musik und vermarktet sich gut (oder wird gut vermarktet), was ist daran auszusetzen? Und das die ganzen Sachen schlecht produziert sind soll erstmal wer beweisen bzw. besser machen. Ach ja, dass ist ja super einfach es besser zu machen...:rolleyes:

Auch hierzu kann ich eigentlich nur auf die drei Beiträge von Bossa verweisen.
 
Bin gerade auf der Uni, habe bei strahlendem Sonnenschein in meiner Pause erstmal ein schönes 0,5 Pils* geleert und freue mich schon aufs Wochenende. :cool:
Doch was sehe ich hier? Hier schlagen sich z.t. alteingesessene DJF-Brüder darum, ob der olle David seine Auszeichung nun verdient oder nicht, was der Unterschied zwischen "Kommerz" und "Ranz" ist und ob er besser produziert oder live auflegt (in diesem Punkt präferiere ich übrigens ersteres).

Kommt mal wieder runter und lasst es locker angehen. Ändern könnt ihr an der Verleihung ohnehin nichts mehr, es eben nur lobend oder meckernd beurteilen. Das ist doch reinste Zeitverschwendung. Macht euch lieber nen schönen Tag ;)

Kommerz geht gar nicht hier im DJF... Aber sags nicht weiter :)
+1
Hach wie süss, noch 'n Anti-David-Günther-Thread... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
+2

*das Zeug wirkt ganz schön, wenn man 2 Monate lang nichts mehr getrunken hat, was in den osterferien natürlich umgehend kompensiert wird. hoffe trotzdem man wird meinen Aufruf zur Kenntnis nehmen, wie auch immer. Prost!
 
Ich kann es verstehen, wenn sich jemand über David G. aufregt, hat ja auch für einen DJ massive Medienpräsenz, aber wie viele andere schon gesagt haben, so ist es halt, wenn man zur rechten Zeit am rechten Ort ist.

Viele würden es genau so machen, wenn sie könnten, aber ich finde es unangebracht zu behaupten, jeder würde es machen. Denn es gibt nicht wenige Leute, die leben halt ihren Sound im Untergrund, und würden nie auf die Idee kommen, es mit kommerzieller Mucke nur des Erfolges wegen zu versuchen.

Fakt ist, die Tonträger und Downloads von DG gehen wie geschnitten Brot und irgendwie bin ich im Laufe der Jahre milder geworden und wenn ich neben Familie und Job mal in die Disse komme und ein paar Bier getrunken habe, tanze ich sogar zu dem Zeug. :d

Also, immer ruhig blut, es gibt wirklich wichtigeres, aber manchmal muss es eben auch raus.

BTW Sorar ich war ne Zeitlang wenig präsent im DJF, hast du deinen Nick gewechselt? Mit Sorar kann ich irgendwie nichts anfangen.;)
 
Also, ohne mich jetzt in die Schussbahn geben zu wollen - produzieren kann Guetta find ich jetzt nicht so viel tiefgründiges Zeug, aber live ist der schon nicht so schlecht muss ich sagen..?

Und das sollte er in erster Linie auch sein. DJ.

http://www.youtube.com/watch?v=MT3-6NT5xbY
hier ist der ganze sachverhalt erklärt. ich weiß nich ob du das vorher wusstest oder nicht, aber wenn doch, dann such dir hier mal bitte dein live und dein DJ raus, ich sehe da playback und hampelmann.

ich finds übrigens witzig, das hier auf den david-guetta-hatern rumgehackt wird, aber das der "ich könnt mich schon wieder sowas von aufregen"-thread in ruhe gelassen wird :D

meine zwei cent

edit: tut mir leid, dich in die schussbahn zu zerren :d
 
Finde diese Themen immer sehr lustig :). Da gibt es viele Geschichten die im Hintergrund laufen. Mit guter Musik alleine wird man kein Superstar. Musik ist ein kleiner Faktor im dem Business.
 
Ich würde sofort mit Guetta tauschen!

Ist doch fett geil.
Ich würde mich schon für 1/10 der Kohle zum Hampelmann machen. :cool:
 
Ich würde sofort mit Guetta tauschen!

Ist doch fett geil.
Ich würde mich schon für 1/10 der Kohle zum Hampelmann machen. :cool:

+1!
Mit dem kleinen Unterschied, dass ich mich hier für deutlich weniger als 1/10 der Kohle bereits zum Hampelmann mache :p
 

ok...:rolleyes:


Ich gebe dir gleich "Trottel" und "labern".

Nochmal: ok...:rolleyes:


Ich habe meinen Standpunkt schon ausführlich dar gelegt, von daher erübrigt sich dieses Zitat eigentlich. Ich Zweifel einfach an, dass es seine Produktionen sind. Früher (als ich ihn noch gut fand ^^) hat der sich von Joachim Garraud produzieren lassen. Ich finde den Link für Folgendes nicht mehr, von daher kann ich dir jetzt hier einen vom Pferd erzählen, daher akzeptiere ich, wenn du mir nicht glaubst. Die Texte lässt er von anderen schreiben und diese anderen sind nicht die "Black Music Stars" die das dann einsingen. Und produziert wird da auch kaum was selbst.
Ob er Kinder vergewaltigt oder nicht, weiß ich nicht, ich würde ihm aber raten, vorher in die Katholische Kirche einzutreten.

Mir ist relativ egal, wer diese Produktionen letztendlich macht. Fakt ist: Sie finden Anklang und werden gut verkauft. Aber warum genau dieser Fakt Leute zu Aussagen treibt wie "dann könnte ich nicht mehr in den Spiegel schauen", bleibt mir nach wie vor rätselhaft. Deswegen ja auch der Vergleich mit dem "Kinder vergewaltigen". Als ob Marktanalyse, Musikproduktionen (oder produzieren lassen) und massentaugliche Musik jemanden zum Kriminellen machen, der "sich nicht mehr im Spiegel ansehen kann". ES GEHT NACH WIE VOR UM MUSIK! Egal wie viel Marktanalyse und Meinungsforschungsinstitute dahinter stecken...!


Solltest du damit mich meinen, ein Hitler Vergleich liegt mir hier sehr fern.

Das war lediglich eine allgemeine Aussage, die meine vorige untermauern sollte. Ich meinte dich nicht persönlich.


Auch hierzu kann ich eigentlich nur auf die drei Beiträge von Bossa verweisen.

Und Bossa hat jetzt die Wahrheit für sich gepachtet, oder wie? Klar, seine Aussagen sind sicher gut durchdacht und sicherlich wird das Meiste auch in etwa so sein. Nur deswegen kann man diesen Aussagen noch lange nicht die 100%ige Wahrheit andichten. Und das sage ich ohne Bossa auch nur im Ansatz zu kritisieren.



Tante Edit:
Ich würde sofort mit Guetta tauschen!

Ist doch fett geil.
Ich würde mich schon für 1/10 der Kohle zum Hampelmann machen. :cool:

Jop, würd' ich auch machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
+1!
Mit dem kleinen Unterschied, dass ich mich hier für deutlich weniger als 1/10 der Kohle bereits zum Hampelmann mache :p

Und um ehrlich zu sein ich habe mich sicher schon für 1/100.000 der Kohle zum Hampelmann gemacht.
O-Ton:
"Naja dann spiel ich halt nen bissel Komerz, kann die Kohle gut gebrauchen!"
 
Ich mag Guetta. Fand die alten Tracks gut, die ersten vom pop-album auch, das mit Usher auch, paar gefallen mir natürlich nicht.

Aber im Pacha mal live erlebt - Sehr geil!
 
ich glaub hier ist genug gesagt ...

das artet nur aus.

grüße...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben